War am Wochenende fleißig

Wauuu, ist wohl Manntragend was ?
Gewicht? ist Kohlefaser gelle,schätze mal so 2kg.?
Bin gespannt auf mehr infos.
Gruß vom...........
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ne ne, tippe eher auf Fokker Dr.1 o.ä.

Siehe Leitwerks- und Rumpfform!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Gefühlsmäßig so zwischen 1:3 und 1:2...
 

Motormike

Vereinsmitglied
1:2 DR1

Hmm, will eine in 1:1 und bau mir bitte den Smart Dieselmotor ein :)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hmm, will eine in 1:1...
Ob das so eine gute Idee ist? Ich erinnere an Michelstadt...

Lieber nur einen fliegen lassen als selbst runter fallen.

[ 16. Februar 2004, 12:16: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 
Servus
Am Freitag hats mich wieder gepackt. Der neue ist angefangen.Die ersten 200 Euro sind verbaut.
Und jetzt ratet mal was das wird,ich habs euch leicht gemacht, das Höhenruder ist schon drauf.
Und die bessere Frage: was wiegt das Ganze.
1076888075.jpg

1076888342.jpg

Wenn ichs mal am Tag schaffe, also bei Licht, kommen bessere Fotos.
Gruss Franz
 
Hallo Franz,
sieht gut aus deine XXX in M 1:X (ich verrat dich auch nicht), baust du in den Rumpf eine Drahtverspannung oder kommen da noch ein paar Rumpfkreuze rein, müßte noch ziemlich wackelig so sein. Hast du schon eine Pilotenfigur oder formst du eine Schaufensterpuppe ab? Vergiß die 410 aber nicht im eifer de Gefechts (Baurausch).
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo EM,

an dieses traurige Ereignis in Michelstadt erinnere ich mich auch noch.
Hatte mich eh gewundert das sie starten durfte. Diese Maschine war ein/zwei Wochenenden davor in Mariensiel auf dem Flugtag. Aber gegroundet und nur im static display. Die Hintergruende kannte ich nicht, aber als ich sie mir dann in Michelstadt naeher angesehen hatte, dachte ich nur, was fuer eine runtergewirtschaftete Schueppe ;-(
 
Servus
@ Christian.Also mit 2,5m wirds nix.Die echte war 7,19m groß und wer meinen Maßstab kennt weiß wie groß sie wird.Und bei ca 5m/2 Flügelfläche wirds auch nix mit unter 5kg.Und vorerst ists auch meine :D
@ Alle:Sky-Walker ist am nächsten dran.
@ die 300g Leute: Das Höhenleitwerk hat 1,4m Spannweite.Der Rumpf ist 2,85m lang.Ich bau ja leicht aber das wär ein Traum.Aber das Höhenleitwerk alleine triffts ganz gut(325g)
@ Eckard:Gewonnen ;) wird ne Dr I.
@ Motormike: Wennst die Kohlerohre zahlst.Und nix Diesel, da spannen wir 20 oder 30 von Deinen rein, und der Pilot kriegt Pedale fürn Dynamo.
@ Daniel. Merci. Sie wird voll Scale, also ab Cockpit alle Felder verspannt.Die 410 hab ich schon rausgekramt. Aber nachdem ich die Sorceress fertig hab(Maßstab 1:3,3)muss ich erstmal wieder was richtiges bauen.In meinem Alter wird man tatterig und da gehts bei den großen leichter :)
Pilotenpupe hab ich noch keine, leider.Das ist mein großes Problem, ich habs schon versucht, aber das werden solche Eierköpfe :(
Mat. bis jetzt: 18m 8mm Rohr 17m 6mm Rohr und 20m 4mm Rohr
Kopfspantdurchmesser 54cm.
Muss jetzt die Holme laminieren. 10m Kohlefaser 4-Kant 4x10cm, diesmal mit Harz, die Zackimenge würde sogar meinen Vorrat sprengen :D
Ach ja Bauzeit bis jetzt 24 Std.
Gruss Franz

[ 16. Februar 2004, 20:27: Beitrag editiert von: Franz Schmid ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Franz,

gib Gas Junge. Noch 94 Tage bis zum Erstflug. Airport Salzburg wird noch informiert ;)
Wenn die "Kleine" auf eigenen Füssen steht, dann werde ich Dich mal "heimsuchen" und ein paar Bilder machen. Bau die oberste Fläche etwas stabiler, da stellen wir dann unsere Biergläser ab. :p

Äh noch was. Schick mir mal den Typen der Deine Werkstatt aufgeräumt hat. Den kann ich auch brauchen. ;)

Gibt es noch Kohlerohre in Deutschland??? :rolleyes:
 

bronco

User
Hallo Franz,

bin ja mal gespannt, was der Klaus Dir da für einen Antrieb bastelt. Ach laß Dich doch mal wieder bei uns am Flugplatz sehen.

Grüße bronco
 
Hallo Franz,
zur Pilotenpuppe ein Tipp, versuche es mal mit einem Styro-Perücken-Frisierkopf, die sind leicht und günstig, natürlich in Kindergröße. Karneval steht vor der Tür, da müßte man so ein Teil doch in fast jedem Spielwarenladen bekommen (Deko), oder nimm eine Dekomaske mit Luftballon und den Hinterkopf laminieren, dir wird da schon was einfallen und wenn nicht, dann gibt es immer noch Axel's Pilotenfiguren (fang dann aber schon mal an zu Sparen).
Gruß Daniel
 
Hi
@ Claus. Für Theke zu weit oben, ca 1,6m hoch das Teil.
@ Bronco. Einfach keine Zeit, komm ja fast nicht zum Bauen, wann soll ich da fliegen gehen :)
@ Daniel. Die Idee mit dem Schminkkopf ist super,muss ich mal suchen.
Und jetzt geh ich ersten Holm ausformen, mal sehen ob das Teil taugt.
Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten