Silence (Simprop) Kennt die jemand?

gero

User
Hallo,
den Baukasten der Silence gibt es für Elektro und Methanol. Auf meine Frage bei den Verbrennern hat sich bisher keiner gemeldet, kennt jemand von Euch dieses Teil?

Hier z.B. zu sehen

Taugt der Baukasten was? Mit welcher Mororisierung ist selbige fliegbar? Kennt jemand dafür ein Einziehfahrwerk?

Dankeschön,
gero
 
Oh ja, die kenne ich :)
Fliege ich schon seit 3 Jahren mit Begeisterung. Der Baukasten ist unschlagbar in der Verarbeitung, alles passt sehr präzise. Das Fliegen mit dem Modell ist auch klasse, ich habe mit diesem Modell erstmalig wirklich Kunstflug trainiert. Es ist allerdings durch die gute Aerodynamik sehr flott unterwegs. Kritisches Verhalten im Langsamflug, wie man es durch die zugespitzten Flächen erwarten könnte, gibt es nicht, das Modell wird erst schwammig, bevor es sanft abkippt. Trotzdem funktionieren gerissene Figuren gut, allerdings mit etwas Nachdrehen. Im Messerflug ist nur wenig HR-Trimm erforderlich. Was man erst üben muss, sind ganz flache und langsame Anflüge, weil das Modell einen sehr flachen Gleitwinkel hat, liegt bei mir aber auch daran, dass ich mit einer 12x12 fliege, die auch gedrosselt kaum bremst. Ich fliege mein Modell mit einem 90er SC Viertakter, der völlig zuverlässig seinen Dienst tut. Ich habe das mechanische EZFW installiert, das simprop auch dafür vorgeschlagen hat, funktioniert ganz gut, nur das manchmal erforderliche Nachbiegen der Beine ist etwas lästig. Ich schaue mal, ob ich noch ein schönes Bild finde.

Ralf
 
So, hier noch das Bild:

silence-top-ri-small.jpg
 

Holz

User
Hallo,

die Silence würde mich auch reizen.

Bei der Beniziner-Version ist ja der Motorspant praktisch in den Rumpf einlaminiert. Lässt sich da auch ein anderer Motor als der vorgeschlagene 15ccm-4-Takt-OS-Klone befestigen?

Grüße Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten