Sebart Su-29 mit Dymond Hq-5052

Hallo,

möchte mir die Su-29 50e von Sebart zulegen.
Staufenbiel hat eine Combo mit nem Hq-5052...
Meine Frage ist ob der Motor mit 5s ausreichend ist zum Torquen und senkrecht wegsteigen??

Danke im vorraus

rexflyer
 

TMCPB

User
Hallo

Ich habe die Sebart Katana bei Staufenbiel ebenfalls als Combo mit dem HQ 5052 gekauft. Da ich allerdings nur 3S und 6S Akkus habe, fliege ich sie ausschliesslich mit 6S. Mit der 16x8er Luftschraube zieht der Motor 65A, also leistet er so bummelig 1500W.
Diese Motorisierung ist ein echter Hammer. Sie geht schon mit Halbgas senkrecht und beschleunigt bei Vollgas noch mal ordentlich. Beim Start ist sie so nach 5 Metern in der Luft.

Da ist also noch Luft nach unten. Sie sollte also auch mit 5S ganz gut gehen. Und wenns nicht reicht, dann kannst Du dir ja immer noch nen 6S Akku zulegen.

Ich fliege übrigens mit nem 2650mAh Akku 6 Minuten und mit einem 5000er 11 Minuten.

Du solltest allerding bei dem Motor auf den korrekten Sitz des Sicherungsringes auf der Welle achten, da er sich bei mir mal gelöst hat und dadurch die Motorglocke nach vorn gezogen wurde. Lies sich aber problemlos reponieren. Hörte sich im Flug aber eklig an.

Obwohl der Motor bei mir ja teilweise 10 Ampere mehr zieht als er sollte, hält er gut durch. Ich habe ihn jetzt etwa 1 Jahr so im Betrieb.

Gruß Torsten
 
Danke für die schnellen Antworten:)

Werde mir dann mal ein 5s 4000er oder sowas in der Richtung zulegen.
Falls der dann doch nicht reicht kann ich ja immer noch ein 6er nehmen.
Freu mich schon auf das Modell ;)

Grüße
rexflyer
 

syrell

User
Motordaten

Motordaten

Hallo zusammen,

habe seeehr günstig auch eine SU bekommen, hat jemand von Euch Daten zum Motor?
Finde da nicht wirklich was dazu... Danke schon mal! :-)


Gruß
Maik
 

syrell

User
Habe doch tatsächlich einen Staufenbiel Katalog aus dem Jahr 2010 gefunden ;)

Dymond HQ5052.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten