Mig25 Foxbat

Gast_32089

User gesperrt
Der Winter kann kommen....
 

Anhänge

  • 01.09..2011 002.jpg
    01.09..2011 002.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 79

maverc

User
Hallo Grazygermanpilot kannst du mir bitte sagen wo man das Modell kaufen kann? bin schon seit langer zeit auf der suche nach eine MIG 25
Gruss Thomas (Mav)

Ps habs gefunden , werde sie soffort bestellen
DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE
 

MIGFritz

User
Moin zusammen

Schön, das auch mal nicht so alltägliche Jets angeboten werden. Ist einfach geil, dieses martialische Monstrum....hihihi....
Ich konnt nicht wiederstehen, mußte mir selber eine bauen. Antrieb ist allerdings kein Impeller...tztztz...ist aber kein Problem bei diesem geräumigen Rumpf
Mal ein paar bilder zur Motivation :)

Viel Spaß mit der MIG
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMGP1543klein.jpg
    IMGP1543klein.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMGP1542klein.jpg
    IMGP1542klein.jpg
    97 KB · Aufrufe: 88

MIGFritz

User
Hallo zusammen

@Jörg: Das Fahrwerk ist nur zur Deko....hihihi... aber sieht gut aus, oder ?

@Herbert: Im Rumpf ist genug Platz für ein Fahrwerk. Bringt aber auch Gewicht mit sich. Bei unserer Piste hier oben ist die Haltbarkeit dann wahrscheinlich eh nicht von Dauer. Daher hab ich lieber verzichtet. Handstart ging bis jetzt föllig problemlos.... und so bleibts auch.
Hinten ist auch viel Platz... so große Triebwerksauslässe hatten nicht viele Jets. Hinten sitzt die Turbine und zwei LED-Nachbrenner.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMGP1692klein.jpg
    IMGP1692klein.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 412
Hallo zusammen,

Hat jetzt schon jemand die Mig gebaut und vor allem geflogen? Meine ist fast Rohbaufertig, Flügel noch dran und Finish....:D:D:D Stimmen Schwerpunkt und Ausschläge wie in der Bauanleitung angegeben? Was wiegt sie flugfertig?

mfG
Markus
 
@ MIGFritz,

was für eine Kolibri hast du eingebaut und was hast du für ein Abfluggewicht. Der Flieger gefällt mir sehr gut und ich bin auf der suche nach einen nicht alltäglichem Bausatz für über den Winter, da würde der Hobel noch gut zwichen die anderen Projekte passen.

Gruß
 
Ich habe fertig....

Ich habe fertig....

Hallo zusammen,
Die Mig scheint zwar niemanden zu interessieren, aber ich stell trotzdem mal ein paar Bilder ein. Anfang September bei Wemotec bestellt, eben fertig geworden...:D:D:D

Antrieb Mega 22/30/2F, Midifan, 6S5000er Lipo,
Fluggewicht 3250 Gramm, Behotec EZFW

Erstflug wird aber wohl erst im Frühjahr stattfinden.


IMG_6923.jpg IMG_6915.jpg IMG_6916.jpg IMG_6920.jpg IMG_6921.jpg
 

freudi

User
Bauplan

Bauplan

Hy,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Plan für diesen Typ.
Habe vor, sie für 2 - 70er Impeller in Depron zu bauen.

Die überwiegend geraden Flächen der Mig 25 machen sie sehr gut geeignet für Depron.

Wenn also einer einen Bauplan übrig hat würde ich mich freuen.:D

Habe die Mig schon einmal im Original gesehen, sie sieht brutal aus und hat was von einem Traktor:D

Gruß
Freudi
 
@ fly-bert
Hallo Herbert, die Kombi hab ich in der Mig noch nicht gemessen, in anderen Modellen schiebt sie so zwischen 2,3 und 2,5 kg, je nach Kanälen...

@ freudi
Meinen Plan der RBC Mig 25 könntest du schon haben, aber da sind nur die Flächen in richtiger Größe drauf, alles andere ist verkleinert dargestellt, keine Spanten, keine Rippen, usw....

Gruß

Markus
 

freudi

User
@ fly-bert
...

@ freudi
Meinen Plan der RBC Mig 25 könntest du schon haben, aber da sind nur die Flächen in richtiger Größe drauf, alles andere ist verkleinert dargestellt, keine Spanten, keine Rippen, usw....

Gruß

Markus

Hy Markus,
das wäre Super, maßstäblich anpassen muß ich den Flieger ja sowiso.
2x Micro Fan wären meine erste Testvorstellung, später dann sicher die 70er oder...:D
Die Formen im Rumpfquerschnitt ist aber auch wichtig???

Kannst Du mal ein Foto machen?

Gruß
Freudi
 

Gast_32089

User gesperrt
@dhcchipmunk
Kannst Du von Deiner mal ein paar Bilder des Fahrwerks einstellen? Was wog Deine leer ohne Einbauten? Ist Deine beglast oder hast Du "nur" Folie aufgebügelt? Ein sehr schönes Modell, Respekt. Gruß, Michael
 
Fahrwerk

Fahrwerk

@crazygermanpilot
Hallo Michael
Ich hab eben mal versucht, den Fahrwerkseinbau abzulichten... Die FW-Träger habe ich aus 10mm Sperrholz dreieckig zugeschnitten und von hinten an den kohleverstärkten Tragflächenspant geklebt. Das Ganze dann nochmal großzügig mit 163er Kohle verstärkt.

Das Leergewicht kann ich dir nicht sagen, da ich die Ausrüstung beim Bau gleich mitinstalliert habe, so war zb. das Fahrwerk und der Impeller schon drin, als ich die Rumpfbeplankung aufgebracht habe. Meine Mig ist nicht beglast, nur mit der Folie bespannt... hatte Angst zu schwer zu werden.

Wenn Du mit dem Bau noch nicht begonnen hast, kontrolliere mal die 4 Längsspanten, die das Kohlerohr des Leitwerks halten, einer der Vier war bei meinem Bausatz völlig falsch gebohrt. Ist kein Problem, wenn man es vor dem Einbau merkt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

IMG_6932.jpg

IMG_6928.jpg IMG_6926.jpg IMG_6927.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten