Dann zeigt sie mal

Hotellima

User gesperrt
Da nun auch für unsere Retro-Modelle so ein Thread aufgmacht wurde und einer ja den Anfang machen muss, zeigt doch einfach mal eure Schätzchen hier;).


gruss
Hartmut
 
es gibt bereits 5 Threads zu diesem Thema:
- Kwikfly u.Co
- Segler 70er /80er Jahre
- verschw. Modelle
- Carrera...
- Retrotreffen 201x

wozu soll dieser gut sein?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
eigener Retro-Bereich

eigener Retro-Bereich

Guckux Hänschen

es gibt bereits 5 Threads zu diesem Thema:
- Kwikfly u.Co
- Segler 70er /80er Jahre
- verschw. Modelle
- Carrera...
- Retrotreffen 201x

Wer lesen kann ist klr im Vorteil.
du befindest Dich jetzt in dem diskussionsbereich "Retro-Flugmodelle". Die Retroianer haben ihren eigenen Bereich bekommen - klar zuordenbare Themen werden dann nach hier verschoben... :D
Die Antiken Flugmodelle haben auch soetwas bekommen - schätze aber, daß die nicht so schnell unser Volumen erreichen werden...?! :p
 
Alter herr braucht neues Kleid

Alter herr braucht neues Kleid

Amigo 2
 

Anhänge

  • P1120280.jpg
    P1120280.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 129
  • P1120281.jpg
    P1120281.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 156
  • P1120282.jpg
    P1120282.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 151
  • P1120283.jpg
    P1120283.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 137
  • Europa Sport.jpg
    Europa Sport.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 137
du befindest Dich jetzt in dem diskussionsbereich "Retro-Flugmodelle".

das hab sogar ich kapiert, nur nicht wozu wir deshalb einen neuen Thread brauchen.
In den 5 vorh. gehts ja schon kunterbunt durcheinander...

und wo unsere Threads stehen ist mir eigentlich ziemlich...ausserdem hat sich bisher der eine oder andere mal zufällig zu uns verirrt,jetzt sind wir isoliert...:confused:

aber wenn´s sche macht...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Heinz

Die schöne kleine Susi von Wik. Schon mit Höhe-Tiefe.

ja, die ist schön - ich habe eine letztes Jahr auf nem antik-Treffen gesehen mit nem kleinem "Mini-"brushless als klassischer Verbrennaufsatz-Ersatz und Lipo im Rumpf.
Ging ganz gemächlich und gemütlich in die Luft, so richtig zum meditieren geeignet...

Mein Fliegerkumpel, mit dem ich anfing - der hatte auch eine Susi - schöner Flieger! Auch bereits mit Höhe und Seite...

Und vielleicht hängt Patrick ja "sein Susi" Bildchen auch hier mit rein - die Arme! :cry:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Dann zeigt sie mal - ah ha!

Dann zeigt sie mal - ah ha!

Guckux Hartmut

zeigt doch einfach mal eure Schätzchen hier;).

Teils hatte ich Bilder schon gepostet...
mittlerweile lade ich sowas aber viel lieber ins Wiki - dort findest Du unter anderem auch ne kleine Liste (wir arbeiten aber daran, daß sie größer wird als der Rest - und Du wirst lachen - die ZEIT arbeitet für uns! :D )
und dort finden sich auch ein paar Bilder von meinen Retros und/oder historischen...
Orlice von Wanitschek
Sagitta 900
hm, ich stelle fest, ich sollte mal noch ein paar Fertigstellen und Ablichten... grmml...
 

Hotellima

User gesperrt
es gibt bereits 5 Threads zu diesem Thema:
- Kwikfly u.Co
- Segler 70er /80er Jahre
- verschw. Modelle
- Carrera...
- Retrotreffen 201x

wozu soll dieser gut sein?

Erstmal hat es der Vorstand beschlossen diesen Thread separat zu eröffnen. Richte also bitte deine Fragen über das wieso.. weshalb .. warum .. bitte direkt an den Vorstand !!

und wo unsere Threads stehen ist mir eigentlich ziemlich...ausserdem hat sich bisher der eine oder andere mal zufällig zu uns verirrt,jetzt sind wir isoliert...

Eine Isolation ist keinesfalls beabsichtig.. eher eine spezielle Abteilung wo es sich rein um diese Modelle und deren Technik bzw. Bauweise und Flugeigenschaften dreht.

Und wenn dir das nicht passt, bleibt dir immer noch die Möglichkeit ja hier nicht zu lesen, du wirst hier ja zu nichts gezwungen.

gruss
Hartmut
 

hastf1b

User †
Es wäre wünschenswert wenn mehr Bilder als Textbeiträge gepostet würden. Es sei denn das der Text die Bilder erläutert. Mit dieser leisen Kritik ist der Beitrag von Hartmut (#9) ausdrücklich nicht gemeint.

Gruß Heinz
 
Moagn!

Und vielleicht hängt Patrick ja "sein Susi" Bildchen auch hier mit rein - die Arme! :cry:

Wieso "die Arme"? Einer ist doch ab:

Punktlandung_und_Presse_k.jpg



Guckux schrieb:
mittlerweile lade ich sowas aber viel lieber ins Wiki

Das ist - bei mir zumindest - bislan ein One-Way-Verfahren gewesen. Da wird irnkwie wohl wochenlang geprüft, bis dann habe ich vergessen, was ich eigentlich gewollt hatte. Gut, ich hab's bislang nur zweimal getan/probiert. Text geht aber umgehend, vielleicht sollte ich mal wieder'n Pic-> ASCII-Konverter suchen ;-)

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Salto von WiK

Salto von WiK

Guckux

Gerade im Wiki ein paar neue Bilder eingestellt vom Salto von WiK:

Hier mal 2 davon:

SaltoWIK10.JPG


SaltoWIK13.JPG
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Retro

Retro

Hallo

Dann werde ich auch mal einiges darstellen was bei mir schlummert oder fliegt.
Da ich hauptsächlich Modelle aus dem vorherigen Jahrtausend baue und auch Technik aus dieser Epoche einsetze intressiert mich das Thema auch.

Als erstes mal ein Modell der Firma Hegi die T45 Tiedecker mit Kastenrumpf in Holzbauweise mit Styro Balsfläche Motor 6,5ccm hier ein Webra Speed. Das Modell ist kein Nachbau sondern entstand aus einem Baukasten von Hegi ist also ca. um die 20-30 Jahre alt :D

comp_t45seit.jpg

Als nächstes von Robbe aus der Pumaserie der Puma Twin statt vorgesehen 2 x 3,5cc heute zwei Brushlessmotoren an 3 Lipozellen. Den Puma gab es noch als Tiefdecker und Hochdecker sowie einen Puma Speed mit GFK Rumpf statt Holz.

comp_DSCN0193.jpg

Dazu passend das Kartonbild vom Baukasten falls jemand das Modell nicht wiedererkannt hat

comp_DSCN0198.jpg

Aus dieser Zeit auch ein Antrieb der sehr viel verwendet wurde aus dem Hause Webra leider auch nicht mehr am Markt.Querstrom gespülter Motor mit Nasenkolben kein Hochleistungsmotor aber sehr langlebig. Ein passenden Pendant mit 6,5cc gab es auch

comp_black10cc.jpg

Kommen wir mal zur Steuerung hier mal einige Sender und Empfänger einer deutschen Herstellerfirma die es leider schon lange nicht mehr gibt Microprop / Brandt Elektronik das letzte Modell war ein PCM Sender in Kassettentechnik ähnlich der MPX Royal MC oder Simprop 90.

comp_DSCN0491.jpg
Übrigens mein erster Sender war von dieser Firma 4 Kanal Sender und Empfänger im Bausatz.Ein Standartservo als Bausatz kostete 70,- DM (35,-Euro)

Als letztes ein Modell was auch sehr gerne nachgebaut wird der Zaunkönig von Simprop ausgelegt für Motor um die 1cc eingebaut wurden die normalen 0,8cc Coxmotoren oder die stärkeren Cox TEE DEE mit dem roten Zusatztank. In meinem Modell werkelt ein 1ccm G-Mark Motor der auch von Brandt / Microprop vertrieben wurde.

comp_DSCN0216.jpg

Passend zu allem hier habe ich auch Unterlagen gesammelt um mehr Hintergrundinfo zu bekommen.

Gruß Bernd
 
Was sieht mein entzündetes Auge---sie ham uns in einen eigenen Fred verpflanzt:D:D:D

Sind Ihnen mit unserem alten Geraffel wohl langsam auf den Keks gegangen:D:D:D

Ansonsten--wenns um die Bildla geht muß der vorjährige Retro Fred und verschwundene Raritäten auch noch hier rüber

Ansonsten war heut die absolute Hammerthermik und alle meine drei Elektrokisten wollten gar nicht mehr runterkommen---gut (schwitz) das die Dixi so gut trudelt:D
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus

Was sieht mein entzündetes Auge---sie ham uns in einen eigenen Fred verpflanzt
stimmt nicht ganz ist nicht nur ein Fred sonder eine komplette Rubrik gleichwertig mit Motorflug ; Elektro; Segel usw. um nur einige zu nennen.

Sind Ihnen mit unserem alten Geraffel wohl langsam auf den Keks gegangen
kannst du so auch nicht sehen ich würde sagen die Retroanhänger werden mehr und warum dann nicht eine eigene Rubrik.

Den fehlenden Thread und andere werde ich versuchen hierher zu beamen.

Gruß Bernd
 
Hallo Klaus

Den fehlenden Thread und andere werde ich versuchen hierher zu beamen.

Gruß Bernd


Grüss Dich, Bernd

Gut is das:)

Und wir ( die Operation-Retro-Fuzzis ) werden uns gemäß unseres selbstauferlegten Anspruches bemühen, die schönen alten Kisten in einem möglichst guten Licht darzustellen---versprochen;)

Und am Himmel.....................;)

..........kannst du so auch nicht sehen ich würde sagen die Retroanhänger werden mehr und warum dann nicht eine eigene Rubrik.

Gruß Bernd
Schön dass das langsam auch schon jemand bemerkt..........

Und wenn´s dann am Ende noch für eine weitere Rubrik " vorbildähnliche Nurflügel " reicht kann ich getrost den Löffel---- äh wollte sagen ----mich tiefenentspannt zurücklehnen fürs ewige Nickerchen.
Vorher wird sowieso keine Ruhe gegeben.................
 
Aus dieser Zeit auch ein Antrieb der sehr viel verwendet wurde aus dem Hause Webra leider auch nicht mehr am Markt.Querstrom gespülter Motor mit Nasenkolben kein Hochleistungsmotor aber sehr langlebig. Ein passenden Pendant mit 6,5cc gab es auch

Anhang anzeigen 695470

Hallo Bernd,

ist das der legendäre "Blackhead", der Zylinderkopf ist so dunkel?

Den hab ich auch mal gehabt, ebenso wie den 6,5cc ;)

Gruß Rolf
 
..............zeigt doch einfach mal eure Schätzchen hier;).

gruss
Hartmut

Also damit hier mal ein paar Bildla reinkommen............... sozusagen als Erinnerung an Retro2009 und 2010
(hoffentlich hab ich jetz nur bisher unveröffentlichte erwischt)


Kommen wir zu denen, die diesmal zu Hause bleiben mussten.........

Mein Carrera-Student..........

Carrera-Student.JPG


............dieser fast neuwertige Nimbus.........

Carreras-Nimbus_Zweiachser.jpg


sowie der immer noch unvollendete Mistral...........

Carrera_4m_Klasse.JPG


Einige der Bauermänner von Rabbi.............

Bauermann_PB50%20und%20Lancer.JPG


sowie sein Elos von Fritz Geist..........

Elos_von%20Geist.JPG


Der holzige Silentius 86 von Graupner........

Graupner%20_Silentius86.JPG


Der Graupner-Cumulus von Christian.............

Graupner%20_Cumulus_2800.JPG


und Rabbis Hegi -Bergfalke mit Luke und R2D2........

Hegi-Bergfalke.JPG


sowie die zwei Hegi _Röhrspatzen von Rabbis Schwiegertieger

Hegi_Motorspatzen.jpg



Die Robbe Libelle von Dieter Strembski........(unser Liebling von 2009)

Robbe_Libelle.jpg


Und die grosse Krick-Klemm mit Käpt´n Blaubär und Hein Blöd

Krick-Klemm25.JPG


Der Schlittenhund.............

Graupner_Husky_Elektroschlepper.JPG


und nicht zuletzt Beineckes Ur-Schwalbe...

Beinecke%20Ur-Schwalbe.JPG
 

Tucanova

User
Cirrus mit ABS-Rumpf

Cirrus mit ABS-Rumpf

wer kennt sie nicht - und wer hat nicht auch unter dem Sch.... ABS-Rumpf gelitten. Jeder Flugtag endete mit der Reparatur der Rumpfröhre kurz vor dem Leitwerk. Damals - ich schätze 1975 - hab ich noch mit einem "Auspuff-Reparatur-Set" eine Bandage rum gemacht aus Glasfasermatte und stinkendem Polyesterharz. Es gab dann immer eine Neulackierung in einer anderen Farbe. :D

Cirrus hier in rot. Der junge Mann links ist der Autor, rechts der wenig interessierte kleine Bruder.
Ach ja, mit der Bellaphon kam ich auch nicht klar. Es gab halt noch kein rcn.
 

Anhänge

  • Cirrus.jpg
    Cirrus.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 128
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten