Komplettset für 11 Jähr. Anfänger

JoMe

User
Hey Leute ,

ich suche für den Sohn eines Bekannten ein Komplettset . Sollte also alles beinhalten ,was zum Anfangen gebraucht wird.
Im Modellflieger ( Rückseite) gibts von Kyosho ein Piper, taugt die was zum reinschnuppern.

Was habt Ihr für Vorschläge.

Gruss Jochen
 

2AX

User
Ich habe bei diesen kleinen Motormodellen immer Bedenken, die sind doch eher was für erfahrene Piloten (Windempfindlich, schnell ausser Sichtweite...).

Ich denke, das größte Problem beim Modellflug und bei unserer schwierigen Nachwuchsgewinnung ist dass man nicht wirklich "billig" einsteigen kann, im Gegensatz zum Schiffs -oder Automodellbau. Mit dem Schrott, der mittlerweile allerorten angeboten wird, ist das Fliegen auch für erfahrene Piloten nicht leicht. Als Anfänger braucht man was G´scheits - und vor allen Dingen jemanden, der einem das Fliegen beibringt.

Ich empfehle immer einen größeren Motorsegler - meine Simprop Easy Pigeon z.B habe ich immer sehr gemocht, auch als erfahrener Pilot.
 
Ich habe für meine Tochter einen Easystar von Multiplex gekauft. Ich bin von dem Flieger wirklich begeistert, mit einfachen Mitteln ein wirklich toller Flieger der trotz seines geringen Gewichtes auch bei Wind noch geht und sehr einfach zu starten und landen ist.

Peter
 
Den Easy Star kann ich auch empfehlen, damit hats sogar ein Arbeitskollege von mir geschafft ;)

Aber bitte nicht das ARF Set nehmen, wo alles dabei ist (Sender, Servos, Ladegerät).

Das Ladegerät ist Müll (damit hat er sich sofort seinen Akku verdampft, daß sogar der Schrumpfschlauch gerissen ist).

Über den Sender kann ich nix sagen, da ich mit ihm L/S gemacht habe und ihm einen alten Sender von mir in die Hand gedrückt habe.
Tendenziell aber auch eher nicht zu gebrauchen (Gas Regelung war so ein Schieber rechts vorne, den mann mit dem rechten Zeigefinder bedienen mußte :mad: ).
 
Servus Kollegens,

mit unserer Jugendgruppe fliegen wir auch einige Easy-Star´s. Die Jungs (11-13 Jahre) haben damit viel Freude, weil "schnittig" und doch gutmütig.

Beste Grüße
Jörg Peter
 

JoMe

User
Original erstellt von Dr.Lagu:
Servus Kollegens,

mit unserer Jugendgruppe fliegen wir auch einige Easy-Star´s. Die Jungs (11-13 Jahre) haben damit viel Freude, weil "schnittig" und doch gutmütig.

Beste Grüße
Jörg Peter
Das mit dem Easy Star habe ich meinem Bekannten auch schon gesagt, er wollte aber halt ein Komplettpaket, weil er meint das sei billiger. Er weiss nicht, ob sein Sohn am fliegen Spass haben wird, deshalb billiger Einstieg mit einem Komplettset.

Da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten und ihn doch zum Easy Star bekehren :)) .

Gruss Jochen
 
Wo ist das Problem ?

Den Easystar gibt es doch als Konmplettpaket

Inhalt:
- Modell EasyStar RTF - fertig gebaut , lediglich das Leitwerk ist noch aufzukleben und mit dem Gestänge zu verbinden und das Dekor aufzubringen.
-2 Servos Tiny S fertig montiert ind angeschlossen. Gestänge eingehängt.
- Motor mit Propeller, entstört, montiert, mit dem Regler verkabelt.
- Regler X-08, angeschlossen und mit Klettband im Rumpf montiert.
- FM-Empfänger HAS 04MG mit Quarz, angeschlossen und im Rumpf mit Klettband befestigt.
- Akku 6/600mAh fertig verkabelt
- Ladegerät mit Schaltuhr
-Sender RANGER 3FM Sky

lt Multiplex - homepage: http://www.multiplex-rc.de/
<<
RTF-EasyStar 40 MHz Europa-Version # 13200 * Preis: 229.00 €
<<

Gerhard
 

JoMe

User
Original erstellt von Gerhard:
Wo ist das Problem ?

Den Easystar gibt es doch als Konmplettpaket

Inhalt:
- Modell EasyStar RTF - fertig gebaut , lediglich das Leitwerk ist noch aufzukleben und mit dem Gestänge zu verbinden und das Dekor aufzubringen.
-2 Servos Tiny S fertig montiert ind angeschlossen. Gestänge eingehängt.
- Motor mit Propeller, entstört, montiert, mit dem Regler verkabelt.
- Regler X-08, angeschlossen und mit Klettband im Rumpf montiert.
- FM-Empfänger HAS 04MG mit Quarz, angeschlossen und im Rumpf mit Klettband befestigt.
- Akku 6/600mAh fertig verkabelt
- Ladegerät mit Schaltuhr
-Sender RANGER 3FM Sky

lt Multiplex - homepage: http://www.multiplex-rc.de/
<<
RTF-EasyStar 40 MHz Europa-Version # 13200 * Preis: 229.00 €
<<

Gerhard
@Gerhard :

Kein Problem, mein Bekannter hatte sich halt das Kyoshy Set rausgeschaut, ich sagte ihm er solle mal den Easy Star anschauen da weiss man zumindest vom Flieger , dass er was taugt.
Das MPX Set schaut gut aus.

Gruss Jochen
 
Hallo.

Ich halte von diesen Komplettsets mit den kleinen Motormodellen auch nicht viel. Wir hatten in letzter Zeit einige Eltern und Kiddies damit bei uns auf dem Platz, die damit schlicht überfordert waren. Von den Flugeigenschaften waren diese Modelle oftmals nicht gerade Anfängertauglich. Ich würde deshalb auch den Easystar empfehlen.

Gruß Björn

[ 08. Dezember 2004, 12:20: Beitrag editiert von: Bleisi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten