Nine Eagles SKY Climber

Der Sky Climber von Nine Eagel ist solide aufgebaut und hat gute Detaillösungen.
Auch im Rumpf ist ausreichend Platz für Akkus mit unterschiedlicher Kapazität.
Der werksseitig eingebaute Motor ist ausreichend und zieht das Modell zügig auf Höhe.
Die Segeleigenschaften sind ähnlich einen Easy Glider Pro, in der Thermik habe ich das Gefühl, dass der Sky Climber besser geht.
Ansonsten macht der Sky Climber alles mit.
Segeln, einfacher Kunstflug, Hangflug.
Was aber echt super ist, dass der Leitwerk abnehmbar gestaltet ist, dadurch kann der Flieger auch mal mit in den Urlaub.

Gruss
Sunny
 
Kann den Sky Climber gerade für Wind sehr empfehlen, habe noch eine ASW15 nur die wird bei Wind zu schnell unruhig, während die SC deutlich ruhiger in der Luft liegt. Ist aber trotzdem keine träge Tasse sondern reagiert richtig schön auf die Ruder, gerade mit Quer- und Höhenruder um die Ecke prügeln macht richtig Spaß :D

Hat zwar nicht so ein schönes Flugbild wie die ASW15, aber Preis - Leistung ist definitiv unschlagbar!


Gruß
dataKEKS
 

Porkus

User
Habe das Teil auch schon fliegen sehen, das Modell an sich ist meiner Meinung nach ein sehr gutes EPP Model, das Markenmodellen wie EG oder Arcus fast noch toppen kann.

Allerdings besteht die Elektronik aus China-Böllern, es wurden bei unserm Händler schon viele reklamiert, meist wegen defektem Regler oder Servos. Immerhin haben die Plattnasen die kaputten Teile ohne Mullen und Knullen ersetzt :)

Die Billigangebote werden die (hohen) Preise der bekannten Marken untertreiben, soweit so gut. Schlecht ist nur, wenn einem so ein unzuverlässiger China-Elektroschrott an die Birne fliegt...
 
Qualität beim Sky Climber

Qualität beim Sky Climber

Auch wenn wir noch nicht zu viele Tage in der Luft waren, aktuell fliegen unsere beiden Sky Climber wunderbar. Keine Elektronikprobleme oder sonst was, und dabei hat gerade mein Lehrer seine letzten Sonntag schwer durch die Luft geprügelt, sechs Akkus innerhalb von zwei Stunden leer gemacht :) Er ist fast die ganze Zeit auf Vollgas geflogen, auch viel mit Messerflug mit richtig Dampf, auf dem Rücken durch die Gegend prügeln und und und.

Bei mir war auch nicht gerade Schongang angesagt, waren in drei Stunden auch sechs Akkus, alles im Lot (bei rund 12 Grad Aussentemperatur). Für den Fall der Fälle haben wir auf jeden Fall schon Ersatzregler parat liegen, wird uns also nicht vom fliegen abhalten können :)

Selbst wenn es noch einige Regler oder Servos kosten sollte, so gut wie der Sky Climber fliegt würde ich die 140€ die ich für ihn mit Servos und Regler bezahlt habe als echtes Schnäppchen bezeichnen...


Gruß
dataKEKS
 

franjo

User
Zweit-Empfänger erhältlich?

Zweit-Empfänger erhältlich?

Hallo,
ich ziehe den SKY-Climber ´mal wieder hoch.
Für rd. 200 € ein flugfertiges Modell incl. Sender... nicht schlecht und absolut interessant.
Frage.. ist die RC-Anlage auch nach dem SKYClimber weiterhin nutzbar?
Sind Ersatz/Zwiet- und Drittempfänger günstig erhältlich?
Welches 2,4 Ghz-System ist kompatibel?

Oder muß sich der Einsteiger für sein Zweitmodell, z. B. dem EG oder Twin-Star, einen neuen Sender mit passende Empfänger zulegen?

Schöne Pfingsttage mit reichlich Thermik wünscht Euch
Franz-Josef
 
Hallo zusammen,

hat zufällig von euch noch jemand eine Kabinenhaube vom Sky Climber.
Bei den Einschlägigen Händlern ist sie im Moment nicht Lieferbar... :(

Schon einmal vielen Dank.

Mfg. Mark
 
Nine Eagel Sky Climber piepst nach Absturz

Nine Eagel Sky Climber piepst nach Absturz

Mein Sky Climber hatte einen Absturz auf die Nase. Motor war leider nicht ganz abgestellt. Jetzt piepst es die ganze Zeit, wenn ich den Akku einstecke. Der Motor dreht auch nicht mehr. Warum piepst es die ganze Zeit?
 
Das hört sich im ersten Augenblick nach Empfangsverlust an, das quittieren die meisten Flugregler aus Sicherheitsgründen mit Nichtstun und eben einem piepsen. Möglicherweise ist der Stecker vom Regler durch den Absturz aus dem Empfänger gerutscht, oder der Empfänger selber ist hin.

Wichtig zu wissen : lässt sich der Motor von Hand frei drehen ohne zu klemmen ? Lassen sich die Servos noch normal ansteuern, oder tut sich gar nichts mehr ?



Gruss,
Axel.
 
Na dann wirds wohl mindestens den Spinner auf den Spant geschoben haben und nun klemmen, mit Pech die Motorwelle krummgehauen haben.

Locker den Spinner mal, zieh ihn ein bisschen zurück, schraub ihn wieder fest und dreh nochmal. Vielleicht hast du ja Glück und es war nur das.


Wars das nicht, dann würd ich gar nicht lange rumexperimentieren und gleich einen neuen Motor kaufen, für ca. 30 Taler bekommst du schon was gutes. Es sei denn, du hast eine Ersatzwelle, die krumme geht ohne Probleme raus und der Motor hat keine weiteren Schäden davongetragen.




Gruss,
Axel.
 
Absturz, die Zweite

Absturz, die Zweite

Hatte ebenfalls einen Absturz vom Sky Climber auf die Nase (schon letzten Sommer) und auch bei mir geht der Motor nicht mehr.
Der Unterschied: Motor ließ und läßt sich noch per Hand drehen, genauso leicht bzw. schwer, wie vorher. Ich bilde mir ein, daß ich ihn nach dem Absturz auch noch testweise kurz anlaufen ließ. Habe dann recht lange für die Reparaturen gebraucht, bis ich jetzt zum Frühjahr feinjustieren wollte und somit erstmals wieder die Fernbedienung ins Spiel kam. Alle Ruder reagieren, nur der Motor zuckt nicht.
Konkret:
Dummerweise habe ich, aus einem anderen Grund, die zum Sky Climber mitgelieferte Funke J6-C von "Nine Eagles" in geistiger Umnachtung resettet. Keine Ahnung, in wie weit dies zum Problem beiträgt.
Neben dem Empfänger gibt es nur einen weiteren Elektronik-Baustein, an den sowohl der Akku als auch der Motor angeschlossen wird ("THR"-Stifte).
Die diversen Internet-Hinweise habe ich getestet:
- Gasweg anlernen (bei Vollgas einschalten usw.) klappt nicht
- keine Spannung zwischen allen 3 Leitern bei Vollgas
- Spannung wird erzeugt beim Motor per Hand drehen (jeweils sehr wenig zwischen allen 3 Leitern; Motoransteuerung dabei abgezogen)
- kein Propellerzucken und keine Spannung beim Wackeln an den Drähten und Vollgas (Ausschluss möglicher Kabelbruch)

--> Hat vielleicht jemand 'nen heißen Tip oder gar was Ähnliches gemeistert?
Leider gibt´s nur spärliche Unterlagen, die hierbei nicht weiterhelfen (weder Mitgeliefertes noch ausführliches Handbüch aus dem WWW).
Vielleicht gibts ja Parallelen in der Fehlersuche zu NBernhards Absturz?

Kennt vielleicht jemand die konkreten Einstellungen der J6-C-Funke für den Sky Climber (um den Reset wieder "rückgängig" zu machen)?
Danke Euch schon mal!
 
Sky Climber G3 RX ...

Sky Climber G3 RX ...

... NE480348

Hallo an die Gemeinschaft,

ich habe bislang nur diesen RX aus besagtem Segler.
Und somit auch keine Antwort auf gestellte Fragen.

Da es leider nur die Anleitung des Seglers gibt, fehlen mir die Infos z. Bsp. einen anderen Sender (FTR!) einzusetzen.
Was liegt auf welchem Zusatzkanal.
Auf welchem Kanal z. Bsp. die Landeunterstützeung oder die Flightmode Umschaltung?
Lt. Manual soll ja mit einem Futaba Sender ein gleiches Ergebnis zu erreichen sein, aber nirgends bekommt man die entsprechende Info.

Deshalb meine Bitte, hat sich einer von Euch damit befasst und kann mir einige Infos geben?
Mein Dank schon einmal im Voraus.
Gruß, Klaus
 
Belegung SKY Climber 3xG

Belegung SKY Climber 3xG

Hallo Klaus.

Wenn die Belegung/Programmierung nicht aus den Anleitung ersichtlich ist,
hilft nur ausprobieren.
Einen Eintrag habe ich hier im Forum gefunden.
Dort findest du auch die Anleitung zur Belegung der J6 Pro.
Der Empfänger ist ja beschriftet, bis auf die Mischer.
Das sollte über die Futaba zu realiesieren sein, wenn das
gleiche Protokoll unterstützt wird:
S-FHSS Mode.
Gruß
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten