Neuer Lieblings E-Segler gesucht !

Mal an die Experten der E- Fliegerei !!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen E Segler .
Er sollte folgendes erfüllen:
1. Spannweite ab 2,5 m max 3 Meter
2. Fluggewicht max. 2300 bis 2800 Gramm
3. Turnfest
4.Mit 3s zu befeuern gerne auch mit Getriebe
5. Vierklappen Fläche

Ihr seht ich Suche die Eierlegende Wollmilchsau!!
P.S. Budget bis max.500 Euro ( nur Modell)
 

GC

User
Dragon, SharpWind ...
 

Regloh

User
Pace VXL oder F4L von Leskycomposite
Etwas teurer aber sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Für normale Turnerei reicht die L - Version.
 

robi

User
Ganz klar !
Nimm´ einen aus der "Kaffeeserie" von Valenta / Schmierer, also den Cappucino oder Macciato.
Mit einem dieser Vögel wird deine Wunschliste 1:1 erfüllt:

1. Spannweite ab 2,5 m max 3 Meter -> Cappucino 2,6m, Macchiato 2,9 m
2. Fluggewicht max. 2300 bis 2800 Gramm -> Mein Macciato wiegt 2.400 gr.
3. Turnfest -> JA und beide auch als Carbon D-Box erhältlich, somit noch turnfester !
4. Mit 3s zu befeuern gerne auch mit Getriebe -> 3S und auch 4S möglich. Getriebemotor kein Problem.
5. Vierklappen Fläche -> JA, beide.
6. Budget bis max.500 Euro ( nur Modell) . -> der Cappu geht ab € 460 los, der MAC liegt leider etwas über deinem Budget (ca. 590 €).

Und zum Fliegen ist der MAC ein Traum !

Gruß
robi
 

Pinchi

User
Eierlegendewollmilchsau

Eierlegendewollmilchsau

Hi,

nimm die Alpina 3001, da hast du genau das was du suchst, echt Hammer. ;)

Hab meine nur leider beschädigt, :cry: bin aber schon am richten. :cool:

Gruß
Horst
 
Hallo zusammen,

irgendwie landen wir bei ähnlichen Anfragen immer wieder bei der Kaffeserie/ Valenta und den Alexens/ Cumulus.................wieso nur:cool: ?

Grundsätzlich würde ich aus heutiger Sicht immer eine GFK oder GFK-CFK-Fläche bevorzugen. Der evt. geringe Mehrpreis lohnt sich. Gegenüber Styro-Abachiflächen ist die Oberfläche viel unempfindlicher was Stöße und Kratzer anbetrifft. Wenn es mal rauer zugeht optimal. Als alternative kann man die Styroabachifläche auch mit einer 45g Matte überziehen, meine Zorroflächen sind so gebaut, super unempfindlich und nicht wirklich wesentlich schwerer.

Als Capucinobesitzer kann ich nur sagen: "Leute trinkt mehr Kaffee!". Breites Leistungsspektrum, stabile Bauweise, Turnfest und Preis-Leistung ok.
 

Relaxr

User
NAN - Alex XXL: Preis-Leistungsrekordler, mit sauguter Aerodynamik. Warum der immer wieder genannt wird bei derartigen Anfragen, weil er eben exzellent ist - deshalb! Dazu nen Xperience oder nen Explorer und man hat alles was man braucht :cool: Gut ein Jet fehlt noch :D
 
immer wieder schön......

immer wieder schön......

.....und dieser Frage-Thread ist nun auch schon der 1.001 in den vergangenen
3 Jahren, und ihr laßt euch immer wieder veräppeln.:confused:

Da fragt einer : welchen Flieger soll ich kaufen ?....und ihr leiert erneut die
gesamte Palette der am Markt vorhandenen Modelle runter.....Leute Leute....
 

robi

User
@kalle

seh´s doch mal so: für neu hinzugekommene Foren-user ist doch so ne Übersicht ein klasse Service von uns ;)
Okay, für die "alten Hasen" unter Euch kann sowas natürlich schon langweilig werden.
Dann halt einfach nicht weiterlesen und wegklicken.

robi
 
Neuer Segler

Neuer Segler

Danke mal an alle die Vorschläge gemacht haben !!


Also Pace fällt aus da deutlich über dem Budget und Liefertermin bei derzeitigem Stand 04.2013 !!!

Ach ja ich vergas noch einen Punkt im Lastenheft :
Das Wunschmodel sollte ein Kreuzleitwerk haben !!
Ich habe schon 4 Modelle mit V-Leitwerk !!
 
.....Leute Leute....

Ich finde ja solche Metabeiträge wie deinen viel schlimmer. Wenn du nix dazu sagen willst, dann lass es doch einfach.

@Hangsegler1 Die Vitesse von Staufenbiel wäre evtl. noch eine Option. Im Gegensatz zum Omnikron hat sie die geforderten 3 Meter und auch sonst alle von dir gesuchten Eigenschaften. Ein toller Flieger, leider derzeit ausverkauft glaub ich - Staufenbiel kann hier aber evtl. sagen wann sie wieder lieferbar ist.

Ansonsten:

- 3 Meter
- Kreuzleitwerk
- Gewicht sollte haltbar sein
- Mit Außenläufer oder Innenläufer+Getriebe baubar
- 4 Klappen
- Ich flieg sie mit 3S1P 4000mAh
- Problemlos zum rumturnen geeignet - übertreiben darf man's natürlich in der Preisklasse nicht
- günstig
 

Relaxr

User
kallefly - hier wurde eine Frage gestellt, wir haben geantwortet und versucht zu helfen. DAS ist der Zweck von Foren, rummosern eher weniger .... zumal es in dem Preisrahmen nicht so viele gibt. Es ist doch schön, diese Flieger (mit den Kriterien) so kompakt hier zusammenzuhaben. Jeder Preisbewusste wird es danken.
Markus
 
Soweit ok Markus - aber doch nicht zum x-ten mal - sieh mal nach, wie oft exakt diese Frage
in den zurückliegenden 12 Monaten gestellt wurde. Die Leute scheinen einfach nur zu faul zu
sein die Suche anzuwerfen - anders ist das nicht zu erklären.
 
@ Kalle:

Faulheit wird in unseren Breitengraden ja eher als negative Eigenschaft gesehen. Ich finde es nicht ok, Fliegerkollegen, deren Beweggründe du nicht kennst, als faul zu bezeichnen. Es kann viele Gründe geben, nicht die Suche zu benutzen (vielleicht z.B. den, über den speziellen eigenen Modellwunsch mit anderen zu "diskutieren" zu wollen). Auch die speziellen Eckdaten und Eigenschaften also die individuellen Vorstellungen lassen sich nicht direkt in Suchbegriffe fassen.

Ich antworte gerne auf solche Fragen, egal ob Jemand neu hier ist oder schon länger. Und ich bekomme auch gerne Antworten - auch wenn es ähnliche Beiträge schon einmal gab - es kommen ja zudem auch ständig neue Modelle dazu.

Viele Grüße und trotzdem nix für ungut Kalle

Uli
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kalle: schrieb:
Die Leute scheinen einfach nur zu faul zu
sein die Suche anzuwerfen - anders ist das nicht zu erklären.
Doch!
  • Es soll auch User geben, denen die vielfältigen Möglichkeiten des Forums (noch) unbekannt sind.
  • Es soll auch User geben, die, aus welchen Gründen auch immer, mit der Suchfunktion nicht klarkommen und daher keine befriedigende Ergebnisse erhalten.
  • Es soll auch User geben, die sich mit dem Internet insgesamt schwertun, daher froh und glücklich sind, die Basisfunktionen des Forums bedienen zu können und deshalb (noch) nicht bis zur Suchfunktion vorgedrungen sind.
  • Es soll auch User geben...
Folglich sind solch abwertende Kommentare absolut unangebracht (FR 1.1, Satz 1). Wem solche Fragen nicht passen, soll sie ignorieren und sich jeglichen Kommentars enthalten!

Gruß vom Moderator!
 
Neuer E Segler

Neuer E Segler

Hi Frank!

Ja den oder die Vitesse ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich habe den Vogel auch schon mal in der engeren Auswahl !

An alle anderen ein dickes Dankeschön für Ihre Vorschläge und Meinungen.

An Kalle : Ich denke mir das du auch froh wärest wenn Du einen neuen Vogel suchst, das dir hier der eine oder andere seine Erfahrungn mit dem einen oder anderen Vogel mitteilt. Dir ist sicher auch nicht damit geholfen indem man sagt das ist schon der 100.000 thred mit immer der gleiche Frage !
 

Koarl

User
Ich habe den Ur-Centro von Blue Airlines und hab eine riiiiieeeesen Freude damit.

Die neue Version dürfte noch besser sein.

Ich bevorzuge Styro- Abachi Flieger, da die Reparatur im Falle eines Falles, meines Erachtens nach, viel einfacher ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten