Jeti mini Box zur Regler Programmierung geeignet ?

Sichel

User
Hallo Jetibox mini Anwender,

ist es möglich mit der Jetibox mini einen Jeti Master 90-opto Basic zu programmieren,
wer hat es probiert?
Es gelingt mir nur mit der älteren grossen Jetibox, mit der mini kommt eine Meldung:
waiting for device. Anbieter der Box schreiben es geht, ich kriegs nicht hin.
Der rote Stecker steckt in Ext., 5V Versorgung kommen über das verdrillte Senderkabel
der mini Box, 10 Lipo Zellen hängen am Regler.

Vielen Dank,
Helmut
 
Wir haben mit der Jeti mini Box einen Spin 99 programmiert.
Das geht.

- Die Versorgung der Box muß über das verdrillte Kabel laufen
- Unser Regler hatte 2 Anschlüsse. Eines für den Empfänger und ein kürzeres für die Box!
- Dann Akku anschließen und die Jeti Box mit dem kleinen Taster auf ext umstellen

Hat bei uns super funktioniert. Die Boxen sollen bis auf die größe Identisch sein...
 

Sichel

User
es funktioniert!

es funktioniert!

Guten Abend,

der Regler lässt sich nun mit der mini Box einstellen!
Nach Eurer Bestätigung, dass es gehen muss, konnte ich als Ursache meinen hochohmigen
Anlaufwiderstand finden, über den die beiden Akkupacks zur Funkenvermeidung-Vermeidung zunächst verbunden werden, und der eigentlich immer10 Ohm und 5Watt hatte. Damit der Motor im Labor nicht anlaufen kann, hatte ich die Reihenschaltung nicht direkt über die Verbindung von + und - gemacht, sondern nur über den Widerstandund das war das Verhängnis, das Reglerleistungsteil war nicht versorgt. Auf dem Flugplatz wäre das sicher gleich aufgefallen, weils richtig geknallt hätte beim Anschliessen des Flugakkus
ohne vorgeladene Elkos.

Vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe und Grüsse,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten