Bezugsquelle für Fermacell PU Kleber gesucht

Hi,

seit Jahren verwende ich den PU Kleber von Fermacell, insbesondere für Styro/Holz Verbindungen. Seit Januar ist dieses Zeug allerdings nicht mehr frei verkäuflich, weil es im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen (gilt das nicht auch für Kartoffelchips :confused:)

Jedenfalls hat sich der Gesetzgeber schützend vor die Bürger geworfen und dafür gesorgt, dass ich nicht weiterbauen kann :rolleyes:

Leider bekommt man Fermacell noch nicht mal mehr ausm Giftschrank meiner umliegenden Baumärkte. Kann mir jemand ne Bezugsquelle im Netz oder in der Nähe von 76865 Rohrbach nennen? Oder gibts vielleicht ein Ersatzprodukt, wo mich nicht totmachen tut?

Gruß, Tim
 
Hallo Tim.
Habe eine Suche bei Ibäi abonniert und nach einem Monat konnte ich paar "nagelneue" Kartuschen schiessen, weil jemand sein Kellerestrichumbauprojekt verworfen hat.
Das klappt immer wieder.

Gruß und gute Jagd
Juri

p.s. und nein, meine gebe ich nicht mehr her
 

EvoNic

User
Hallo Tim!

Angeblich wird der Kleber immer noch produziert und verkauft, nur eben nicht mehr in Baumärkten. Such' Dir aus den gelben Seiten einen richtigen Baustoffhändler. Musst aber mit einem etwas höheren Preis rechnen und zwangsweise ein paar Schutzhandschuhe dazu kaufen.

Gruß, Nic
 

Weilie

User
Hallo,

in Baustofffachmärkten bekommst du den noch nach einer Sicherheitsbelehrung.
Du mußt nachfragen, da er nicht frei zugänglich im Regal stehen darf.

Alternativ mal bei einen Schreiner / Bodenverleger nachfragen.

Gruß
 
Angeblich wird der Kleber immer noch produziert und verkauft
Nach meiner Info ist der Kleber nicht mehr am Markt. Seit etwa einem Jahr. Falls jemand eine Kartusche mit Produktionsdatum 2011 vorweisen kann, was ich nicht glaube, nehme ich die Aussage gerne zurück.

Gruß
Juri
 
Hi Leute,

Ich war in sechs verschiedenen Baumärkten und hab auch überall nachgefragt, hatte aber nirgends Glück.

laut HP von Fermacell wird der Kleber noch produziert, man bekommt ihn nur nicht mehr so einfach ausm Baumarkt. Aber das mitm Baustoffhändler war ein heißer Tip!

tn_IMAG0584.jpg

Nachdem ich in sechs verschiedenen Baumärkten keinen Erfolg hatte, hätte ich es fast nicht geglaubt, aber bei Union Bauzentrum wurde ich fündig. Die hatten so viel, dass sie es sogar verkaufen mussten. Leider hat der Preis ein wenig angezogen, hat 17,48 € gekostet, aber dafür hab ich jetzt wieder Fermacell :D

Die haben mich sogar ohne Handschuhe von dannen ziehen lassen ;)

Danke für den Tip!

Gruß, Tim
 

HPR40

User
Und wenn der alle ist gehtste zum nächstgelegenen Tischler/ Schreiner ( so noch vorhanden :rolleyes: ) der kann das Zeug auch noch bekommen. Steht zwar ein anderer Hersteller drauf, ist aber das Selbe drin. PU - Bapp halt.

Gruß Horst
 
Hallo zusammen,

Sinn und Unsinn der neuen Verordnung wurden ja an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.

Zuverlässig Bezugsquelle ist nach wie vor der gut sortierte "Baustoffhandel" (nix Baumarkt).
Dort gibts das Original nach wie vor, weg gesperrt wie ein Schwerverbrecher und nur unter "Auflagen" (Sicherheitsbelehrung) frei zu lassen :rolleyes:

Grundsätzlich aber gut verfügbar, kein Problem! (Postleitzahl 72622 der Baustoffhandel gegenüber dem Baumarkt...., in 72631 Händler am Ort)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten