Kombinationsfliegen / Dreisamtalpokal Kirchzarten 22 + 23.10.2011

TobiS

User
Liebe Freunde des gepflegten Saisonabschlusses,

ist es bald wieder soweit - das Kombinationsfliegen in Kirchzarten findet wieder statt. Und wie immer möchte ich hier im RC-Network herzlich dazu einladen.

Es bleibt alles wie gehabt:

Samstag, 22.10.2011: Großsegler-Wettebewerb

Für Segelflugmodell ab 4m Spannweite. ( getrennte Wertung für Scale / Zweckmodelle )
- Start an der Autowinde, 3:20 Flugzeit, Tordurchflug, Ziellandung

Sontag 23.10.2011 Dreisamtalpokal
Für Segelflugmodelle unter 4m Spannweite.
- Start an der Elektrowinde, 3:20 Flugzeit, Tordurchflug, Ziellandung

Einladung: http://www.msfk.de/download/Einladung_Kombifliegen_2011.pdf
Ausschreibung: http://www.msfk.de/download/Ausschreibung_2011.pdf
Anfahrtsbeschreibung: http://www.msfk.de/index.php/der-verein/anfahrt

Da es letzten Jahr allen gut gefallen hat werden wir auch dieses Jahr am Samstag Abend für ein gemeinsames Abendessen sorgen. Damit wir wissen wie viel essen wir brauchen ist allerdings eine verbindliche Anmeldung nötig. Näheres dazu in der Einladung. (... es gibt auf jeden Fall was leckeres, also lasst es euch nicht entgehen....)

In diesem Sinne frohes Training, ich hoffe man sieht sich in ein paar Wochen in Kirchzarten.
 

Börny

User
Daumen hoch !

Daumen hoch !

Hi Tobi,

super klasse, ich bin dabei. Freue mich schon richtig auf das schönste Wettbewerbswochenende der Saison. Hier gibt's Bilder vom letzten Jahr. Spitze ist auch, dass es am Samstag Abend ein gemeinsames Essen gibt. Wirklich klasse. So kann dann danach der erste Schnee fallen und Weihnachten kommen :) .

Und an alle: Unbedingt teilnehmen !

Ach so, was macht die Auto-Winde ?
 

TobiS

User
....
Ach so, was macht die Auto-Winde ?

Ja also unsere alte Winde ist leider im Altmetall gelandet nachdem Sie am 1. Mai geklaut und in den nächsten Graben gesetzt wurde.....
( http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/einbruch-in-die-segelflughalle--44781396.html)

Die neue ist gerade noch in der Mache - falls jemand einen alten Opel übrig hat den er uns vermachen will, immer her damit. Hauptsache der Motor läuft und die Schaltung geht.

Zu allem übel ist auch noch unser Bobbele an Alterschwäche gestorben - aber ein neuer roter Blitz steht schon bereit:
bobbele.jpg
 
Wat ist mit UDO ?

Wat ist mit UDO ?

Hallo Udo
Hallo zusammen

in 2010 war unser lieber Udo nicht am START, weil krank, das war sehr schade :-(
Ich hoffe, dass Udo diese Jahr dabei sein wird!!!
Ich bin sicher dabei...

Grüße, Oli
 
Sehr schön!!

Sehr schön!!

"...und die erste Bodenberührung bei Zeit 0 um dann den Discus noch mal hoch zu ziehen und anschließend nach diesem "Sprung" exakt auf dem Strich zu liegen ."

Oh ja :-) Hört sich stark nach Udo an ....

Udo, ich freue mich!!

Unser Training startet am 03.11. Da ist "Höhentraing" angesagt, in Frankreich.

Grüße, Oli
 

TobiS

User
....
Ach so, was macht die Auto-Winde ?

Gute Nachrichten - eine neue Autowinde steht parat - das neue Moped läuft auch Top!!!

Jetzt kann der Wettbewerb kommen - hoffen wir mal, dass das aktuelle Wetter noch bis zum Wettbewerb anhält.

Grüße
Tobi

P.S. Bitte nicht vergessen - alle die am Samstag Abend mit uns zusammen essen möchten unbedingt bis spätestens Donnerstag 13.10.2011 anmelden.
 

Börny

User
...sehr schön ;) . War heute ebenfalls im Trainingslager und hab' den großen Swift auf Dauerflug getrimmt. Eine Stunde aus der Winde am Wächtersberger Hang. Perfekt sag' ich bloß :) . Nunja, der eine oder andere anwesende Segelkunstflugpilot hatte da durchaus andere Ansichten, wie mit einem Swift zu fliegen ist :D .
 

Börny

User
...Bitte unter der in der Einladung angegebenen Adresse anmelden oder anrufen!
...habe ich doch ;) .

Auch übrigens - das Langzeitwetter sagt nur Gutes:
Anhang anzeigen 713055
...yipijaheee ! Ansonsten spielen wir in den Regenpausen wieder Billard ;) . Und die Winterreifen werden dieses Jahr auch erst in der ersten Novemberwoche montiert.
Jetzt Samstag noch mal bißchen Fliegen, oder wie andere sagen: Trainingslager, und dann ist's auch schon fast soweit. Freue mich richtig.
 

Börny

User
Hallo Felix,

herzlich willkommen bei RC-Network :) . Wenn Du am Großsegler den Hochstarthaken montieren musst, dann besser zwei. Nämlich links und rechts unter der Fläche an der Rumpfseitenwand. Dann kippt der Segler beim Anziehen der Winde nicht. Das nötige V-Seil bringe ich dann mit.
 

FelixW

User
Nicht am Großsegler, sondern am Easy Glider (ist wegen Querrudern besser zu steuern als meine Libelle)
Einen Großsegler habe ich nicht.

Mfg FelixW
 

Börny

User
...ach Wilhelm, das sind doch "nur" 212km ;). Und das für ein ganzes Wochenende unter lauter netten und angenehmen Modellfliegern, dazu dann noch eine schöne Abendveranstaltung. Würde mich jedenfalls sehr freuen, mit Dir mal wieder zusammen zu fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten