KDS Spreads Dragon Tunning

Hallo Zusammen,

ich habe mir für 35,90.- den Spreads Dragon von KDS gekauft.

Im Lieferumfang waren enthalten:

- 4x 9g No-Name Servos
- Flugregler für bürsten Motoren Ni-XX bis 9 Zellen Li-Po bis 3 S für bürsten Motoren
- 390er ? Bürsten Motor 8,4 V
- Luftschraube (druck)
- Dekorbogen
- Das Modell samt aller zum aufbau notwendigen Kleinteile
- "bedinungsanleitung" wen mans so nennen will.

Abflug gewicht bei ca. 550 - 600g.

Hier ein kurzes Video:


nun bin ich das gute stück heute das erste mal geflogen. Soweit recht gute Flugleistung gerade auch im gleit/segerlflug bin ich sehr positiv überrascht.

Über die Optik kann man zwar streiten abe als Spass Gerät für alle tage ok. Bis auf die Motorisierung. Das ist für mich eine "schwachstelle": ;)

1. Bodenstart nur mit langer Piste möglich.
2. Steigflug sehr sehr schwach kaum reserven.

Ich fliege das fligerchen zur zeit wie aus der Verpackung. Als Akku habe ich einen 1300mAh 2s1p Lipo gewählt.

Jetzt würde ich gerne eine andere aber günstige Motorisierung wählen um etwas mehr reserven zu haben, leider weiss ich nicht so genau wie ich einen Bruschless Motor wählen muss damit er mehr leistung hat wie der 390er bürsten motor und ob ich den ohne weiteres (grösse) anstelle des Original motors verbauen kann. Da der Motor im "rumpf" sitzt müsste es wohl ein inrunner sein? aber weiter bin ich noch nicht mit meiner überlegung.

ein 1300mAh 11,1V 3s1p Li-Po so wie ein Brushlessregler ist vorhanden. Es müsste also nur der Motor angeschafft werden denke ich?

Ich wäre euch für eure ratschläge und empfelungen sehr dankbar, evtl. hat ja einer das Teil bei sich stehen und selber schon einen Passenden Motor verbaut.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG Helihelden








#######################

Bitte Beachten !!!

Forenregeln 1,5 1,6 2,2


Andreas Maier
Moderator
#####################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt drauf an was du für einen Regler hast =)
Ein AL ( Außenläufer) denke ich wäre eher angebracht.
Da musst du halt hinten wo der Motor saß einen Sperrholz Motorspant einharzen.
Motor festschrauben, so dass die Glocke frei drehen kann, und mit dem Akku den Schwerpunkt wieder ausgleichen.
Ich empfehle gerne Die Staufenbiel Motoren.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist top, und du hast 2 jahre austauschgarantie.

Sowas wie den Motor:
http://www.modellhobby.de/Motoren/E...&a=article&ProdNr=03121419&t=11&c=3258&p=3258

Mit dem dürftest du mehr als ausreichend motorisiert sein ;-)

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten