Anfnger sucht Tip

ab-91

User
Hallo,
ich komme aus der Abteilung RC-Rennsegelyachten, wohne aber so genial das ich mir gerne ein E-Flieger oder E-Segler zulegen möchte.
Direkt am Haus ist ein riesiges Feld, erste Erfahrungen habe ich mit dem Silence? von Robbe und dem E-Easyglider gemacht.
Ich suche eine kleine netten, leicht zu fliegenden Feierabend Flieger, Fernsteuerungskomponenten und normale Ladetechnik ist vorhanden.

Wer hat Tipps für mich, wichtig wäre noch das das Modell min. ARF ist und nicht die 250,- Euro überschreitet.

Danke und Gruss
Alf
 
Sowas hier?

Sowas hier?

Corsair von Parkzone macht einen riesen Spaß, man kann damit herumturnen und fliegt echt genial! Von rumheiten bis gemütlichen Rundflug macht die alles mit. Aufbau erfordert keine Kenntnisse und eine 4Kanal Anlage reicht aus! Akkumäßig brauchst einen 3s Lipo mit ca. 2200 mah!
 

Exx

User
Hallo

Als Feierabend Flieger sind alle Propeller Flieger von Alpha Modells gut geeignet, das sind Warbird´s mit Spannweiten unter 1 meter, relativ günstig und leicht fertig zu stellen und vorausgesetzt man beherrscht einen mittel Agilen Querruder Flieger hat man lange Spaß damit.
Wenn du mit deinen Flugkünsten noch am Anfang stehst, dann solltest du besser zu einem Easy Glider, Easystar oder einem Nurflügler ala toro 300 (der kann richtig spaß machen mit der richtigen motorisierung) greifen, die sind schnell repariert bzw. halten einiges mehr aus als die Alpha Modele, zum lernen sind die auf jedenfall besser geeignet.

mfg Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten