Erfahrungen Miss Wind, Landegeschwindigkeit

Moinmoin,

Ich bin seid kurzem Eigentümer der "Miss Wind" von Sebart, Hacker A50-16S, 16x10 Luftschraube, 6S Turnigy Akku mit 4000 mAh, ausserdem Jeti MaxBEC2 mit einem 2S 2200 mAh Akku.

In der Luft fliegt sie aus meiner Sicht traumhaft, auf Anhieb mit jeder Gasstellung gerade aus, vielleicht noch ein wenig träge, aber ich habe die Ruderausschläge relativ konservativ eingestellt.

Mein Problem ist eher die Landegeschwindigkeit. Ich habe das Gefühl, das sie Maschine relativ früh durchsackt, noch deutlich bevor sie langsam genug für den Bodenkontakt ist.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das sie mein erstes richtiges Flächenmodell ist, ansonsten Heli und Elapor (u.a. Acromaster)

Und; es könnte sein, das es nur an mir liegt und ich vielleicht steiler reinkommen muss und/oder das Flugzeug steiler anstellen? Einmal ist sie mir allerdings, so glaube ich, durchgesackt und relativ hart auf dem Fahrwerk gelandet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der "Miss Wind"? Gibt es Tipps, wie ich sie besser runterbringen kann?

Gruß
Matthias
 
Danke, den Thread kenne ich, üblicherweise scheint es mir nur nicht sinnvoll extrem viele verschiedene Themen in einen Thread zu quetschen, das macht es nicht wirklich übersichtlich?!
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Verschieben

Verschieben

Hallo Matthias

Wie gewünscht verschiebe ich den Beitrag zum Elektroflug.

Gruß Bernd :rcn:
 
Bei EWD bin ich noch nicht wirklich, sondern probiere zaghaft mit dem Schwerpunkt rum. Allerdings mache ich mir, kaum in der Luft, schon wieder Gedanken um den Landeanflug...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten