SLS EP Erfahrungen??

typ62

User
Hallo zusammen,

hat schon jemand die SLS EP Lipos im Einsatz? -> sie werden ja als Eco Lipos geführt -> vergleichbar mit Turnigy oder besser/schlechter.

Hab bis jetzt Turnigy´s im Einsatz doch bei meiner großen Kunstflugmaschnine bricht die Spannung sehr schnell merklich ein. Ist die Frage ob z.B. Lipos wie die SLS EP in diesem Punkt besser sind.

Mich würde eure Meinung zu den SLS Ep interessieren!!
 
Erfahrungen SLS

Erfahrungen SLS

hatte früher auch die billigeren benutzt - nie wieder - 2 Billige sind teurer als 1 Guter !

Habe mittlerweile 6 Stück SLS in den verschiedensten Ausführungen (350-500-1300-2200 mah)im Einsatz, sehr stabil bis zum Ende , werden hin und wieder mal etwas tiefer entladen,
4 C Laderate (nicht jedesmal -- wenns mal wieder Eilt) Saubere Verarbeitung, sehr guter Kontakt wenn Fragen auftauchen - wird in Südbayern Konfektioniert!
 
Tach,

Wenn du Power willst (und das willst du) solltest du die APL nehmen..Mit den Ep wirst du nicht soooooo extrem viel unterschied zu den Turnigys spüren :D
Die APL sind aba schon ziemlich besser wie ich finde...

Timo
 

Yakler

User
Ich habe sowohl EP als auch APL in identischer Kapazität und C-Rate (30)C im selben Flieger.
Einen Unterschied in den Flugleistungen bemerke ich nicht, wobei ich alle Akkus innerhalb
ihrer Spezifikation betreibe.
Bei Grenzanwendungen (Hotliner) könnte das aber durchaus anders aussehen.

Peter
 
weitere Erfahrungen

weitere Erfahrungen

da kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen !

EP sind sicher noch etwas über den Turni.

Für den Hardcoreeinsatz APL !

Kannst auch direkt Bestellen und ist sehr flott im Versand

stefansliposhop.de


Gruß Chris
 
Mit den billigsten der billigen der EP Serie hab ich hier 2 x 3S 2200mAh.
Mit denen bin ich nicht wirklich zufrieden. Und das nach 50 Zyklen.

Sonst bin ich eigentlich FÜR SLS ;)!
 

loscho

User
Ich verwende mehrere SLS EP, ua. in einer Alpina mit ca. 45A Belastung (5s, 5000mAh, 25C). Die Spannungsfestigkeit möchte ich mit 3,75V/Zelle als gut bezeichnen. Bei einem Turnigy llag die Spg bei max. 3,4V/Zelle.
Der SLS-Akku kostet 69€, ein Turnigy ca. 40€.


Gruß
Lothar
 
Kann ich mich anschliessen. Jedoch wenn die Dauer-Belastung höher als 15C liegt, empfehle ich stattdessen die APL zu nehmen. Die sind wesentlich stärker belastbar als die EP und der Preisunterschied ist nicht sooo gross.
Gruss
Stephan
 
Hallo typ 62!

Habe sowohl die EP als auch die APL Zellen im Einsatz. Grundsätzlich kann man auf jeden Fall sagen, dass beide Akkutypen ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis haben.

Die EP sind super "Alltagszellen". Langlebig, gute Leistung und klasse Preis.

Die APL fliege ich momentan in meinem Wettbewerbsmodell (4300mah 20C+ 10S). Haben wirklich extrem viel "Druck". Mitlerweile sind es pro Pack 110 Zyklen, was ich dieses Jahr drauf gebracht habe. Gehen noch supergut. Was man auch erwähnen sollte, ist das geringe Gewicht der Zellen.

Also die EP kannst du bedenkenlos einsetzen. Wenns noch etwas spritziger sein darf, dann die APL ;)
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand die SLS EP Lipos im Einsatz? -> sie werden ja als Eco Lipos geführt -> vergleichbar mit Turnigy oder besser/schlechter.

Ich hab zwei Stück 2S 1800mAh in meiner Ikarus "Dragstair" im Einsatz.
Sind um klassen besser, als der Originalakku, ein "PI-Nuke".
Und deutlich preiswerter waren sie auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten