Depron Transporter mit 2 Motoren ist geboren.

Hallo Leute

Nun da im Geschäft eine neue Digitalkamera angeschafft wurde kann ich die Alte für Luftaufnahmen missbrauchen. Es ist eine Nikkon Coolpix 700 die leider ca. 360 Gramm schwer ist. Weil ich keinen elektro Flieger besitze der genügend Nutzlast tragen kann habe ich mir was gebaut.

1103201742.jpg


Der Flügel ist ein altes Nurflügelmodell (Stealth 400, Plan von pibros.de mit 3eckigem Profil) ursprünglich wurde der Flügel aus 3er Depron gebaut und mit Tape bespannt. Nach einigen Einschlägen sah der Flügel leider nicht mehr so gut aus. Tape herunterreissen, die nötigen Reparaturen mit PU-Leim ausführen und das ganze mit Glasgewebe überziehen> fertig ist der Flügel für meinen Transporter. Spannweite ca. 1600 mm
Als Rumpf habe ich einen Kastenrumpf aus 6er Depron zusammengeschustert. Das Höhenleitwerk ist als Pendelruder ausgelegt, Seitenruder ist noch keines montiert. Den nötigen Schub entwickeln 2 Speed 400 6V Motoren mit Güni an 3s2p 1800er Lipos oder 10 NiCd 1700er Zellen.

Mit den Lipos beträgt das Abfluggewicht ohne Nutzlast ca. 1250 Gramm. Standstrom um 25 Ampere

Gestern ist der Erstflug ohnen Nutzlast erfolgt. Steigflüge im 45° Winkel sind problemlos möglich.

Sobald sich der Nebel in unseren Breitengraden mal verabschiedet werde ich Luftaufnahmen präsentieren.

Gruss
Reto
 
Moin,

nachdem du nun schon ein Cam zur verfügung hast, mache doch bitte noch mehr Bilder :D

Will mir jetzt im Winter auch einen Flieger bauen der ähnlich deinem sein wird. Nur mit 4*400er und 8 Zellen CP 1700 oder 3sXp irgendwas Lipos (noch nicht entschieden welche).

Soll 400 bis 500g Nutzlast noch im 30° Winkel nach oben bringen können :D

mfg Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten