BEC mit 60 A und mehr mit Jeti-Regler

Hallo,
wer hat ERfahrungen mit dem Jeti Brushless Regler JES703PA. Ich möchten diesen zusammen mit einem Flyware F7, 12 Zellen und einer 15 oder 15 Zoll-Latte betreiben. Welche Erfahrugen gibt es mit BEC mit derart hohen Strömen (lt. Hersteller über 60 A)?
Ist ein Pufferakku sinnvoll, wenn ja, wie sollte dieser geschaltet sein?
Bisher habe ich mit dem Jeti 40A BEC-Regler, einem Flyware F6 und 12 Zellen sehr gute ERfahrungen gemacht = keinerlei Probleme.
 

matt

User
hallo,

vom prinzip her ist der motorstrom nicht ausschlaggebend für die funktion des BEC-systems. dieses besteht ja in aller regel aus einem simplen längsregler welcher die überschüssige spannung multipliziert mit dem servolaststrom in wärme umwandelt. wenn die antriebsakkus bei dem entnommenen strom zuverlässig ihre spannung liefern kann man auch ein BEC bei 60A einsetzen. als zusätzliche sicherheit könnte man einen kleinen empfängerakku einbauen und diesen als auch den BEC-ausgang des reglers mittels schottky-diode entkoppeln und dem empfänger zuführen...funktioniert wunderbar, der eingesetzte empfängerakku ist aber trotzdem zu pflegen.

gruß andreas
 
Hi,

ich fliege und ein Freund fliegt jetzt meinen Regler (70A Jeti Advance mit BEC) an 12Zellen FAUP pushed bei ca. 60A.
aber auch nur weil kein Platz für den E-Akku vorhanden ist!

Funktioniert gut. Flugzeit ca. 4min gemischt Gas!

mfg

Philipp
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach zusammen,

wenn ich falsch liege, schreibts hin ;)

Wenn Du kein BEC willst, klemm am Empfaengerstecker des Reglers plus (rot) ab und schliess einen separaten Akku an den Empfaenger.

Das muesste "tun", oder???

Gruss, Wolfgang
 
Hallo Freunde,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Eine weitere Frage ergibt sich noch für mich: Sollte man grundsätzlich bei einer derartigen Konstellation gepushte Akkus einsetzen oder tun es auch Sanyo-Standards? Was kann passieren, wenn ein Standard-Akku durch den Motorstrom überfordert wird? Welche Auswirkungen kann dies auf das BEC haben?
Viele Grüße
Joachim, Hofheim am Taunus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten