grenzer GLAS-Antriebsauslegung

aZZa

User
hallo gemeinde,

ich habe hier schon jeden thread über den grenzer gelesen und auch einiges über diverse antriebsset ergoogelt die erwähnt wurden.leider sprengt ein hacker oder plettenbergmotor meinen finanziellen rahmen gewaltig.
kann mir jemand ein antriebsset nennen was auch für den kleinen geldbeutel geeignet ist.
leistungsmäßig kann es ruhig gemach vorrangehen da ich auch anfänger bzw wiederanfänger im hotlinerflug bin.
fliegen würde ich ihn gerne mit 3S lipos.

mfg und danke
 

aZZa

User
danke oetzi,


wenn ich einen antrieb auswähle wie gehe ich da vor. weil du sagtest "da müßte was für dich dabei sein"

das ich auf den motordurchmesser achten muss ist mir klar und auf die spannung aber wonach geht man noch und was sind die eckdaten die wichtig sind.

außenläufer innenläufer habe ich alles schonmal gehört aber was das beste bzw günstigste für meine wünsche ist wüßte ich nicht.
 

Ralf Berger

User gesperrt
taugen den die Grenzer Modelle?? hab schon übles darüber gelesen.. aber weis nichts genaues..wenn du das Teil hast .. kannst du ja mal darüber berichten..
 

aZZa

User
werde ich machen.

diese berichte habe ich auch gelesen aber die waren teilweise von 2004-2008.

hoffe da hat sich was im laufe der zeit getan!
 
Ja, ich hatte auch mitgeboten ... dachte, es wäre vielleicht ein fetter Schnapper drin :D

Da Du "neu hier" bist ... ich hoffe/schätze mal, daß Du schon Erfahrung hast und dieses nicht Dein ersten RC-Flugmodell sein wird? :confused:
 

aZZa

User
also ich habe in meiner jugend rc modelle geflogen.
vor 5 jahren bin ich zum helifliegen gekommen und immer wieder meine flächenflieger kollegen am platz besucht und somit bezüglich diverser fragen auch gute ansprechpartner.
die erstflüge werde ich auch nicht ohne diese hilfestütze absolvieren:-)

helifliegen hänge ich an den nagel!
 

oetzi9

User
Hi

also von Poly Tec würde ich den 480-32XL nehmen, kannst du mit 3s fliegen später auch mit 4s Lipo, alternative ein Ausenläufer von Turigy preislich sehr günstig.
Die Daten von dem Motor stimmen sehr genau mit der Praxis überein.

Hab gerade gelesen, dass dies dein ersten Modell seit langem ist.
So ein Modell ist nichts für den Anfang, da brauchts ein wenig mehr Erfahrung, überleg ob du nicht eine Nummer kleiner anfangen willst,(z.B.Easyglider o.ä), dann kannst du später immer noch das Modell fliegen.

gruß

chris
 
Das mit einem echten (Wieder)einsteigerflieger würde ich Dir im Zweifel auch raten ... wenn Du den Grenzer komplett ausgestattest hast, dann liegst Du da gut und gerne bei 550€ die "zur Erdung" anstehen :D

Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, ob Du ihn in seinem angestammten Lebensraum (=Hang) oder über der Flachen Wiese betreiben willst ...
 

aZZa

User
danke für die gutgemeinten ratschläge.

zur beruhigung....fliegen kann ich und realistisch bin ich auch und greife nicht gleich zur high end leistungsklasse.ich will schon flott unterwegs sein aber auch nicht gleich übertreiben!

und wie gesagt....habe sehr erfahrerne piloten an meiner seite die mich unterstützen und fliegerisch wieder zur "alter" klasse bringen ;)

will ja auch nicht das er sofort den boden segnet :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten