Problem um die Mitte beim Gyro LTG 2100

Amok80

User
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch noch einen Rat für mich.

Mein Problem besteht bei meinem T-Rex 250 mit dem LTG2100 + GFutaba 3154 bzw Savöx 1357.
Ich habe den Kleinen vor kurzem mit der neuen Anlage eingestellt und er flog soweit auch super.
Bin dann vor 2 Wochen auf nen Sportplatz um den 250er etwas zu bewegen,was jedoch durch ein extrem pendelndes Heck nicht möglich war.

Gestern wollte ich alles kontrollieren und ihn wieder richtig einstellen.Dabei fiel mir auf,dass das Servo in Mittenposition kurz stehen bleibt wenn ich von rechts nach links oder umgekehrt steuere.
Anlenkgestänge hab ich demontiert und der Fehler besteht immer noch.

Das Servo läuft zB von Rechts in die mitte,bleibt stehen und geht dann nach einer halben Sekunde schneller in die andere Richtung weiter.

Mein erster Gedanke war,dass es das Futaba 3154 gekostet hat,heute also ein 1357er Savöx besorgt und angeschlossen.Beim Test dann jedoch das Gleiche.
Ich habe jetzt mehrere Varianten versucht und erst als ich einen GP780 angeschlossen habe,läuft das Servo sauber von rechts nach links und umgekehrt durch.

Einen Reset und Neueinstellung des LTG2100 habe ich bereits mehrfach gemacht,jedoch ohne Besserung.

Gibts es sonst noch Etwas was ich versuchen kann oder scheint der Gyro einfach das Zeitliche gesegnet zu haben?Einen Crash oder ähnliches hat der LTG nie mitgemacht.

Ich hoffe jemand von Euch hat ne Idee.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten