Airliner

Hallo zusammen,
ich suche einen Airliner mit ca 1,40m Spannweite und der NICHT aus styro, epp oder sonst was "billigem" ist. Der Rumpf sollte aus GFk sein und der Flieger sollte 3 Triebwerke haben, damit ich in die mitte eine Kolibrie bauen kann.

Kennt ihr einen Hersteller oder Händler der sowas hat?

Gruß Mark
 
Hallo zusammen,
ich suche einen Airliner mit ca 1,40m Spannweite und der NICHT aus styro, epp oder sonst was "billigem" ist. Der Rumpf sollte aus GFk sein und der Flieger sollte 3 Triebwerke haben, damit ich in die mitte eine Kolibrie bauen kann.

Kennt ihr einen Hersteller oder Händler der sowas hat?

Gruß Mark

Hallo Mark,

selbst wenn es einen Hersteller für so eine Maschine geben würde (Serienfertigung lohnt sich für so eine kleine Maschine wohl kaum), hättest Du wahrscheinlich erhebliche Probleme den Schwerpunkt vernünftig hinzubekommen. Die Kolibri ist zwar nicht gerade schwer, aber es bedarf dann doch einiges an Gewicht in der Nase.

:) Jürgen
 
Ich denke mal das mit dem Schwerpunkt bekomme ich. Die meisten Airliner haben einen langen Rumpf vor dem Schwerpunkt.
Habe auch schon ein paar Modelle gefunden, aber die haben die Triebwerksgondel immer unter der Fläche......was dann 2 Kolibri´s bedeutet....und mein Geldbeutel nicht zulässt....:(
 

grisu

User
Scale fliegen!

Scale fliegen!

da kommt dann nur eine dc-10 oder boeing727 in fragen, und die gibt es (noch) nicht in der größe.

bau gerade selber an der 727 nur in rauch größe .

das problem bei denm modell-airliner ist immer das sie zu schwer sind, und dadurch nicht scale (langsam)fliegen können.

das beste was ich bis jetzt gesehn habe ist dieser ailiner.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/284336-Das-größte-Modellflugzeug-in-Dänemark

ich würde ihn aus depron bauen mit 180cm sp und so leicht wie möglich, damit du scale fliegen kannst.

gruß
christian
 
hatte denn grumania da nicht was am stand stehen????
 
Ja bei grumania war einer, aber etwas zu groß. Der wäre für 3 Kolibries....oder eine Große.
Aber aus Kostengründen wäre mir ein Modell für ne Kolibrie lieber.....


Gruß Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten