Teams für EM+WM 2012 stehen fest

dbrehm

User
Liebe Freiflugfreunde,

nachdem am vergangenen Wochenende in Zülpich der letzte Ranglistenwettbewerb dieser Saison geflogen wurde, stehen die Teams für die EM und WM im nächsten Jahr fest:

F1A: Thom. Klink, Limberger
F1B: Silz, Seifert, Leissner
F1C: Gretter, Wächtler, Sondhauß

F1A-Junioren: Herwig, Kranz, Finke
F1B-Junioren: Meissnest, Weisheit

ein befreundeter Kamerad berichtete mir ein wenig von Zülpich:

Zülpich begann ganz ruhig, 4min waren gefordert und mir haben 2 Sek gefehlt.
Dann kam leichter Wind der stärker wurde - im 4.Dg flogen einige in den Ort und im 5.Dg dann nur noch 2min. Rückholen war schon weit. Dann wurde eine Pause gemacht und anschließend flogen die F1A 3 Starts - der Wind war nicht mehr so stark wie am Mittag.

Am Sonntag ging es weiter mit F1A, restliche 4Dg. Von fast Windstill bis kräftiger Wind - ab Durchgangsbeginn waren immer min 30Min die gleichen Verhältnisse. Zum Ende von F1A frischte der Wind noch mehr auf, die Vorhersage war noch mehr Wind in der nächsten Stunde und somit wurde der Wettbewerb beendet.

Am Samstag hatte es 20°C und viel Sonne (Sonnenbrand), am Sonntag ab und zu Regen und max 11°C. Das richtige Zülpichwetter wäre dann Sonntag ab 12Uhr erst gekommen.


Bilder hat hastf1b ja bereits hier veröffentlicht. Danke!!!

soweit erst mal,

Dieter
 

Nordic

User
Hallo Dieter
Das F1C Team steht noch nicht endgültig fest. Sollte Dietmar Meißnest beim WC Finale in Bern
100 % erfliegen wäre er anstatt Michael im Team.

Gruß Bernd
 
Rangliste Zülpich

Rangliste Zülpich

Der kurze Bericht zu dem RL-Wettbewerb in Zülpich liest sich so, als sei das ein "normaler" Wettbewerb gewesen. Richtig ist, dass am 1. Tag F1B/C einige Modelllfieger gar nicht erst angefangen haben und Startstellen gestrichen wurden. Der Wettbewerb wurde längere Zeit unterbrochen, weil Windgeschwindigkeiten bis zu 12-14 m/sek. gemessen wurden.
Am F1A-Tag war es etwas besser, aber auch hier war die Windgeschwindigkeit gelegentlich schon grenzwertig.
Ich habe es in F1A gelassen, da für mich sowieso keine Qualifikationschancen bestanden.

Grüße
flieger-ralf
 

ruho

User
WM Team 2012Austria

WM Team 2012Austria

Auch das Österreichische Team steht fest.
F1A : Fuss, Grüneis, Wutzl
F1B: Ehrlich Walter, Ehrlich Isabella, Meusburger
F1C: Truppe.

Anbei noch einige Fotos von unserem Teamtreffen im Sommer.
Rudi
 

Anhänge

  • SSL26947.JPG
    SSL26947.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 46
  • SSL26972.JPG
    SSL26972.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 49
  • SSL26977.JPG
    SSL26977.JPG
    165 KB · Aufrufe: 47
  • SSL27043.JPG
    SSL27043.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten