Jeti RX18 Empfänger von Hacker mit Jetibox orginal/ geht das uneingeschränkt?

Hallo an alle,

ich habe einen Jeti RX18 Empfänger von Hacker und eine Jetibox orginal.
Lassen sich hier alle Funktionen uneigeschränkt nutzen?
Irgendwie reagiert die Jeti-Box komisch.
Ich kann den Satelieten-Empfänger nicht einstellen.

Gruß Ronald
 

Zetti

User
Hallo Ronald,

Jeti ist doch Jeti! Ob nun von Hacker gelabeld oder nicht ist doch egal. Das Problem muss wohl woanders liegen...

Grüße

Stephan
 
Gerüchte über unterschiedliche Firmware

Gerüchte über unterschiedliche Firmware

@ Zetti:
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Hacker eine unterschidliche Firmware aufspielt.
Ist das nun so oder nicht???
 
Ich kann den Satelieten-Empfänger nicht einstellen.
Über Funk oder wenn Du die JetiBox direkt am EXT Eingang des Satelliten anschließt ?

Um einen Empfänger über Funk einstellen zu können, muss der als "Master" laufen, nur dann schickt er Daten über den Rückkanal, die in der JetiBox angezeigt werden.
Im "Clone" Modus (Satelliten am R18 müssen immer als Clone eingestellt werden), empfängt der "Clone"-Empfänger nur noch, sendet aber nichts zurück, denn der Rückkanal ist für den "Master" reserviert.
Um den Clone-Empfänger zu konfigurieren, oder von "Clone" wieder in "Normal" zurück zu stellen, musst Du die JetiBox direkt am EXT Eingang des Clone-Empfängers anschließen und den Empfänger mit Strom versorgen. Die JetiBox hat dafür einen separaten Stromanschluß.
 
Einstellung Satelit

Einstellung Satelit

Hallo an alle.

Danke für die MAils.
Es scheint sich um einen Feler zwische den "Ohren" zu handeln.

Ich dachte, dass ich den Sateliten irgendwie in der Jetibox sehen kann, wenn die Jetibox am Sender hängt.
Ich wollte somit die Funktionstüchtigkeit überprüfen.
Anscheinend geht das aber nur, wenn man die Jetibox an den Empänger direkt anschließt.

Ist das richtig?
 
Ja, das ist richtig. In einem gemeinsam gebundenem Empfängerverbund darf es nur einen Master und viele Clone geben. Der Master kontrolliert den Rückkanal ( sonst wüsste die Jetibox ja nicht auf wen sie hören soll ). Sobald Du den Satelliten in den Clone-Modus versetzt hast, schaltet der seinen Rückkanal über Funk ab und du kannst die Menüs nur noch über den EXT-Anschluss erreichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten