Monte Baldo und der WAF

onki

User
Hallo

Ich bin übernächste Woche für eine Woche am Gardesee und überlege ein Modell miutzunehmen.
Ich hab vor meinen E-Storm einzupacken und ggf. auf den Monte Baldo zu fahren. Da ich im Süden des Sees unterkomme ist das schon ein ordentlicher Ausflug (incl. Bergbahn) nur um mal das Fliegerle zu lüften.
War schon mal jemand mit Anhang dort und kann über den WAF berichten (WAF = Women Acceptance Factor). Soll ja ein harmonischer Urlaub werden
Gibt es möglicherweise am Gardesee (vorzugsweise Südseite) einen besser zugänglichen Spot?
Als Gaugenflieger bin ich diesbezüglich recht verwöhnt. Außerdem war ich dort schon 1 Woche im "Männerurlaub", muß also keine 8 Flugstunden am Hang mehr schrubben. Es geht mehr um den Spaß und Erholungsfaktor.
Ich war vor Jahren mal 1 Woche in Wolkenstein zum Skifahren, ansonsten ist die Region für mich Neuland (OK in Bescia war ich schon mal beruflich).

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

das mit dem Rad´l fahrn würde ich Dir auch vorschlagen, im Süden macht zumindest MTB aber gar keinen Spaß, da mußt Du an das nördliche Ende !

Alternativ dazu schau doch mal unter dem Link:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/246331-Hangfliegen-am-Idrosee?highlight=idrosee

Wie weit das von Eurer Unterkunft weg ist, mußt Du halt schauen. Uns hat´s sehr gefallen und ist sehr bequem zu erreichen.

Alternativ gibts unter slople.com noch einige Vorschläge in der Region. Leider hat slople den MonteStino wegen Arbeitsüberlastung noch nicht eingetragen. Die Daten habe ich schon vor einigen Wochen geschickt. (hab schon mal nachgefragt, aber wenn das alles quasi ehrenamtlich betrieben wird, HUT AB, so viel Zeit muß dann halt sein!)

Viel Spaß im Urlaub !
 

onki

User
Hallo Marcus

Das mit dem Idrosee ist auch auf unserer Liste.
Das werd ich dann mal versuchen, wenn es vom Wetter her passt.

Gruß
Onki
 

hurrican

User
Hallo Onki,

Monte Baldo ist sehr schon zum fliegen, allerdings solltest Du nicht alleine sein, da man
nicht weiß wo man vor Zuschauer landen soll. Viele Wanderer unterwegs -war jedenfalls bei mir so

viel Spaß
;)
 
Hi Onki,

ich wünsche Euch viel Spaß und schöne Erholung am Gardasee. Ich war vor Jahren auch mal eine Woche dort. Wir waren aber im Norden bei Riva. Du solltest auf alle Fälle hoch auf den Monte Baldo, wenn nicht zum Fliegen, dann zum gemütlich Wandern und den Ausblick genießen.

Bis Bald und lieben Gruß an Sase

Thomas
 

Horbach

User
Der Baldo ist wirklich immer einen Ausflug wert, ob mit Flieger oder ohne. Richtig gute Bedingungen habe ich dort allerdings noch nie erlebt. Meistens war ich froh um einen Motor. Und es liegt nicht an meinem Können, da auch die Sackhüpfer mit betrübter Miene auf bessere Zeiten warteten. Das Problem mit den vielen Wanderern dürfte im Herbst nicht so gross sein, im Sommer ist die Landewiese tatsächlich voll von sich dort tummelnden Ausflüglern. Da die Wiese aber sehr gross ist, findet man immer einen Spot zum Landen, ein Helfer ist sicher hilfreich. Notfalls kann man auch weiter unten (leicht) bergauf landen, da sitzt keiner mehr. Meine Freundin macht es sich jeweils auf der Wolldecke bequem, geniesst die Aussicht oder schläft oder bereitet eine kleine Brotzeit/Zvieri/Jause vor.

Es gibt übrigens 2 Bahnen auf dem Baldo, die grosse in Malcesine und eine kleinere und abenteuerliche weiter im Süden bei einem Ort namens Prada. Das dürfte etwas näher sein von dir aus, und ist ein schöner Ausgangspunkt für Wanderungen mit grandioser Aussicht. Ist auch weit weniger bevölkert. Geflogen bin ich dort oben auch schon, die Hänge sind aber eher steil und uneben, also eher für kleine und robuste Modelle. Bei mässigem SW Wind aber ziemlich toll zum fliegen.

Viel Spass

Marcel (jedes Jahr 10 Tage am See)
 
Hallo Onki
(vielleicht liest du die Info noch rechtzeitig),
eigentlich bin ich immer im Herbst am Lago zum Surfen, aber als Modellflieger hat mich der Monte natürlich auch schon gereizt.
Ist schon ein paar Jahre her, war aber hammermäßig zum Fliegen. An dem Tag gab es trotz blauem Himmel keine Ora, möglicherweise war es deswegen so gut belüftet :D Mein Signal kam jedenfalls eine Stunde lang aus dem full-speed-status kaum heraus. Landetechnisch war das auch total easy, was Marcel schrieb stimmt genau.
WAF ist o.k. (gigantischer Ausblick, Ruhe, Stimmung, etc.)......und dann gibt es ja anderntags auch noch den Markt in Malcesine mit den tollen Lederklamotten :D:D:D
Grüße Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten