Highlight Quer von Frankenmodellbau gibt es den noch irgendwo?

E_P

User
Hallo,

durch meinen Bruder der einen Highlight Quer 1,8m von Frankenmodellbau fliegt, bin ich restlos begeistert von den Allroundeigenschaften der Maschine. Nur leider gibt es den Hersteller seid ein paar Jahren nicht mehr.

Alle Verweise im Rc-Network für selbigen Flieger unter anderem Namen sind nun auch nicht mehr aktuell.
Der Stella von Ostflieger ist zwar ähnlich hat aber mit seinem GFK Rumpf und dem Balsa V-Leitwerk für mich klare Nachteile. Auf Anfrage nach einem Rumpf mit anderem Gewebeaufbau gab es eine Absage.

Daher begeistert mich der Flieger von Frankenmodellbau um so mehr mit seinem CFK-Aramid Rumpf.

Daher nun meine Frage: Ist der Flieger irgendwo noch in der alten Konfiguration (CFK-AFK Rumpf, Querruder durchgehend) zu bekommen? Oder ist die Spezies vom Aussterben bedroht?

Wäre euch für Hinweise dankbar, denn das soll mein Flieger für ruhige Feierabendflüge sein.

Gruß
Edward
 

E_P

User
Die Fliegermanufaktor stellt zwar schöne Modell her. Aber nicht mehr den alten Highlight Quer mit D-Box Flügel. Zudem fehlen auch die CFK-AFK Rümpfe vollständig.


Ich wäre auch glücklich falls jemand soetwas noch zuhause liegen hat. Dann bitte PN an mich.

Vielen Dank trotzdem für deine Mühe

Gruß
Edward
 
Hi,

der Tommys Modellbau hatte mal sowas (ähnliches) im Programm - vielleicht weiß der was.

Ansonsten: Schau dir doch mal den Pulsar 2008 von Girmodell.de an - der ist meines Erachtens noch ne Tacken besseer verarbeitet - ich stell den grad fertig. Ich hab den 1,5er Highlight Quer - gegen den Pulsar ist der von der Qualität nur mittelprächtig.
Übrigens: Ich habe auch ne Stella - und ob GFK oder nicht - der geilste Allrounder, den ich bis jetzt hatte und ich hatte in 30 Jahren Modellflug viele.

Viele Grüße

uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten