De Havilland Venom DH-112 von R2F

Hallo Jungs,
habe ich gerade bei Ready2Fly entdeckt.:D
Die Venom gibt es in 3 Varianten, von 199 - 299.-€

Ich sage nur, beglasen und Jetfan.:D:D:D

venom182g7b6j5snv.jpg

venom3nv59h8egkw.jpg

venom237w93zh6fvd.jpg


Hier die Daten:

- 90mm Impeller mit einem 3553-1750KV Brushless Motor
- hochwertiger 80A Hobbywing Regler mit ext. 5A UBEC
- sensationeller Scale Look - "Swiss Edition"
- eine beachtliche Spannweite von 1500mm
- stabile EPO-Bauweise mit Carbon verstärkt
- stabiles elektrisches Einziehfahrwerk, gefedert, Rasen tauglich
- Bugrad steurbar mit Fahrwerksklappen
- eingebaute Spaltklappen
- LED Beleuchtung
- Flügel sind abnehmbar / einfacher Transport


LG Frank;)
 
Wenn ich meine Meinung äußern dürfte ...

Wenn ich meine Meinung äußern dürfte ...

passiert folgendes. Eindeutig ein schönes Modell. Sicher auch überzeugend die Flugeigenschaften, die im Video zu sehen sind. Jetzt kommt das große Aber. Für die Version mit Antrieb, bekommt man schon woanders dann nun Flieger, der nicht mehr aus Schaum ist. Ich finde, man merkt es kaum, aber die Schaumis werden immer ein wenig größer und teurer. Fakt ist und bleibt aber, gerade bei Schaumis, hier sei erwähnt, dass ich auch welche habe, die Oberfläche nun ganz und gar nicht Scale ausschaut. Wenn ich einen Schaumi lange und gern fliege werden die irgendwann weicher.
Das heißt also, irgdendwann, oder auch gleich, setze ich mich hin und verändere die Oberfläche. Wer da mal darüber nachdenkt, welchen Aufwand er da betreibt, könnte man meinen, ein Holzmodell macht weniger Arbeit und hat gleich die von mir gewünschte und erschaffene Oberfläche.
Ich möchte diese Venom nicht schlecht machen, aber wenn man ließt, beglasen und anderen Antrieb rein, ob es dann nicht eher lohnt, einen Baukasten zu nehmen?
Die Schaumis haben sich ihre Daseinsberechtigung mehr als einmal unter Beweis gestellt. Aber mich beängst der Trend zu immer grösseren und teureren Modellen dieser Art.
Wenn man hier der Modellbauindustrie zeigt, dass Verbraucher zwar Interesse an solchen Modellen, aber nicht an dem Material haben, ob sich das nicht irgendwie am Angebot zeigen würde???
Das ist alles nur mal wieder meine Meinung, und ich selber nehme auch immer mehr Abschied von meinen Schaumis, da mir Holz oder Holz/GFK - Modelle mehr zusagen.
 

Zebo

User
Das ist alles nur mal wieder meine Meinung, und ich selber nehme auch immer mehr Abschied von meinen Schaumis, da mir Holz oder Holz/GFK - Modelle mehr zusagen.

Ist bei mir genauso, aber für mich haben die Schaumgurken doch noch einen weiteren Vorteil:

Wenn ich hier mal ganz offtopic die Windrider 737 als Beispiel nehme, ein Modell dieser Grösse in GFK/Holz könnte
ich auf unserem Platz überhaupt nicht fliegen, so gerne ich das auch täte, da wir die 5KG-Begrenzung haben.

Mittlerweile kaufe ich die Teile nur noch leer und baue vorhandenes Equipment ein, damit gehts preislich dann und ich kaufe keinen minerwertigen Elektronik-Schrott mit.

Ausserdem, die Venom ist ja noch gar nicht lieferbar und der Winter naht, da geht preislich noch was, wetten?
 

wilddog

User
venom

venom

das grösste nachteil bei den schaumjets ist halt immer der einlauf,der wird auch da nix taugen.auch im flugvideo sieht man ,wie sich flügel,und die ausleger mit hlw verwinden im flug,bei abschwüngen etc.
leider wird von r2f nicht gezeigt wo die carbonverstärkungen nun sitzen,ob nur im flügel oder auch in den auslegern.
ich mag schaumjets auch weniger,ausser den fast foams von jepe.
bei diesem jet würde ne menge arbeit anfallen,verstärken der ausleger und flügel und wahrscheinlich des hlw.dann würd ich die panellines mit ner microballons mixe zuspachteln,und begalsen mit 49er glasgewebe,dann spachteln und lackieren.
so wie im angebot geschrieben wird,haben sie ja ein ganz tolles(mehrfach auf rasen getestetes) neues elektrisches ezfwk in der venom,so wie ich verstehe auch in der kit version ohne servos antrieb,für 199euro mit alu beinen,wenn das so ist,und das fwk dabei ist für 199,- überleg ichs mir,ob ich mir die arbeit antue,eine form für nen gescheiten einlaufkanal müsste man auch noch machen.
da stellt sich wirklich die frage,ob und wieso nicht gleich aus holz bauen.
hat vielleicht jemand eine bezugsquelle für einen bauplan der venom.
gruss alex
 
nicht ganz einfach ...

nicht ganz einfach ...

... einen Bauplan der Venom zu finden.
Aber über den Winter könnte man sich doch hinsetzten und mal selber eine Konstruieren.
Gerade in der relativ kleinen größe um 1500mm Spannweite dürfte das doch ein solch großes Problem nicht sein.
Das Hauptaugenmerk müßte man doch bei dem Modell auf die Lufteinlässe und dementsprechen auch auf Trägflächenverbinder legen.
Der Rest stellt sich für mich als relativ leicht dar.
Die Kosten sind dann eher sehr Überschaubar und das Modell würde dann aber den eigenen Vorstellungen entsprechen. Ich finde den Flieger nicht uninteressant, möchte aber im Winter aus zwei Microfans etwas bauen, weshalb die Venom gerade nicht in meine Planung passt.
 

wilddog

User
baupläne

baupläne

ja danke,auf dieser seite bei der vampire hats einen link der auf eine französische site führt,richard ferriere.free dort sind frei verfügbar,3 seitenansichten,baupläne ,unter anderm aller dh modelle.
gruss alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten