3W 80 XI Leistungspropleme

mx22

User
Hallo
Habe ein 3W 80 XI mit 3W Däempfer original Zündung und Ansaugtrichter in ein AT-6 von Petrausch eingebaut .Luftschraube SEP 2 Blatt 26X11
Motor dreht mich ach und krauch 5000 U/min.Also deutlich zu wenig .Zündig mit 5 Zelligem Eneloop.Krümmer von Krumscheid Selbstbauset.Motor ist neu und bei 3W hat er laut Prüfprotokoll 5600/Umin mit einer 28X10 gedreht .Vergasereinstellungen alles ausprobiert .Trotzdem zu wenig Leistung .Das gleiche bei einem Kollegen .Sein Motor war gut gebraucht .Dreht aber auch nur Knapp 5000 .:confused:HAbe bei 3W angerufen und nachgefragt .Die sagen das kann normalerweise nicht sein .Vergaser und Dichtung ist auch richtig montiert . Hatte jemand auch schon mal so ein Problem ?
 
Du hast recht die Drehzahl ist zu wenig.
Ich gehe mal davon aus,dass die Vergasereinstellung stimmt und der
Motor eingelaufen ist.
Montiere mal den Dämpfer ab,such dir einen abgelegenen Platz und
lass den Motor ohne Dämpfer laufen und messe mal die Drehzahl.
Wenn die Drehzahl dann deutlich höher ist,liegts an deinem Dämpfersystem.
Eventuell stimmt der Durchmesser oder die Länge des Krümmers nicht.

Raymund
 

Rolf Germes

User gesperrt
Luftschraube SEP 2 Blatt 26X11

.Motor ist neu und bei 3W hat er laut Prüfprotokoll 5600/Umin mit einer 28X10 gedreht
... sicher keine SEP!

Wenn ich es noch korrekt in Erinnerung habe, fordern die SEP-Latten die Motoren deutlich mehr.
 

mx22

User
Hab den Motor jetzt ausgebaut und festgestellt das die vorder Schelle zum Krümmer ab war .Da hat der Auspuff etwas abgeblasen durch den Teflon Schlauch .Der Trichter sitz auch nicht Plan auf dem Vergaser .Musste ein Ecke wegfeilen .Aber ich glaube das waren nicht die Probleme.Ich werde morgen oder am Dienstag zu 3 W fahren .Die werden das Problem bestimmt finden .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten