Graupner Hi-Fly / Ultra-Fly

Hallo Softliner-Fans !

Früher war ja bekanntlich alles besser, im Besondereren die Softliner. Die wurden komplett aus Holz gebaut und wogen trotz bleischwerer NiCd-Akkus nur wenig mehr als 1 kg.

So ein Modell möchte ich wieder bauen und fliegen ! Deshalb suche ich einen Bauplan bzw einen Baukasten des Graupner Hi-Fly / Ultra-Fly.

Wer hat noch so ein Teil im Keller liegen und wäre bereit sich davon zu trennen ? Ebenfalls ist mir natürlich mit einer Kopie des Bauplanes geholfen.

Also schaut doch bitte mal im Keller nach, ob dort sowas herumliegt, und schickt mir eure Preisvorstellungen.

Laser2000
 
Keine Ahnung wo du die Gewichtsangaben hernimmst. Als reiner Segler wog der HI-FLY ca. 900g. Zwei VARTA 5/RS1 mit je 227g und zwei Antriebe mit ebenfalls je 200g und du hast bereits mehr Gewicht als ein moderner EC2.

:) Jürgen
 
Ausnahmsweise, da Oldi

Sonst gehört sowas in die Börse.

HiFly BK brachte vor kurzem so 280€ bei Ebay :eek: :eek: :eek:
 

GC

User
Hallo Jürgen,
ich hebe gern so sachen aus der guten alten Zeit auf. Übrigens, in 30 Jahren wird die heutige Zeit die gute alte zeit sein! :D

Ich hab noch ne HiFly flugbereit! :)
Und was ich noch aufgehobe habe, sind die original hasenohren Propeller und jetzt kommts: 2 von diesen unglaublich starken Motoren.

Sollten wir nicht mal wie in Aspach nie richtig durchgeführt - einen Mosquito oder HiFly Wettfliegen machen?
 

Carlos

User
Hallo
Da ich mich auch nie von den Fliegern trennen kann, hab ich noch einen Hi-Fly im Keller Hängen. Letztflug war etwa 1990. Ein Hi-Fly Oldieflugtag wäre sicher intressant. Mit heutiger leichter Ausstattung an Servos und ewtl. Motor, fliegt sicher noch besser als damals.
Dürften ja auch die hässlichen Mosquitos mitstarten :p
hm grübl...ich schau was an Arbeit notwendig ist um den wieder flott zu kriegen
 
nicht weinen: beim himmlischen gibts heute noch derartiges Holzgerümpel für jeden Geschmack, in jeder Grösse. Nennt sich eben nicht Gr...Hi.. oder so sondern Ecli, Return, Phoenix, Libelle etc. Die Teile sind auch schon bald 20 oder ?

Ich hab auch noch was von dem ich mich nicht trennen kann, in meinem Umkreis fliegen noch ca. 5 Mosquitos (warum ist der hässlich?) zum Teil mit Original-Antrieb.
 

heinzW

User
Belebt nach 10 Jahren für eine Frage

Belebt nach 10 Jahren für eine Frage

Hallo,
könnte mir bitte jemand den Schwerpunkt vom Hi-Fly verraten ?

Ich finde nirgendwo eine Angabe.

Grüße
Heinz
Ps.: Habe ihn als reinen Segler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten