Jeti Duplex Empfänger programmieren - 2 Kanäle als Eingang auf einen dritten Kanal

fle

User
Hallo Leute,

ich würde gerne das äußere QR und die Landeklappe auf das innere QR mischen. Das innere QR soll also einerseits mit dem äußeren QR mitgehen, und zusätzlich auch mit der Landeklappe mitgehen. Habe einiges versucht, ist mir aber nicht gelungen. In den Anleitungen und hier im Forum habe ich zum Mischen von zwei Kanälen auf einen dritten Kanal auch nichts gefunden. Geht das ?

Danke
Franz
 
Hi
Sollte gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du hast drei Klappen, eine Quer , eine Flap und eine soll beides erledigen, und das ganze im Rx gemischt.
Gehe im Rx Menü in Channel Set.
Stelle den Kanal des Querruders ein. zB CH 1. Dann runter bis Mix Chanel 1 mit CH Landklappe ( zB. 7)
Gehe dann in das Out Pin Set Menü. Dort stellst du das Servo deiner dritten Klappe ein zB. Y-8. Dann eins runter und als Kanal Ch Mix 1. Das Servo am Steckplatz 8 geht nun als Querruder und Landeklappe.
Hoffe man kapiert meine Beschreibung:confused:
Alerdings ist das nicht genau deine Frage in der Überschrift, sondern: 2 Kanäle als Eingang auf ein drittes Servo
 

fle

User
Danke Peter,

das klingt sehr gut. Ich bin offensichtlich mit der Jeti Logik noch nicht ausreichend vertraut. Ich habe versucht, direkt beim dritten Kanal irgendwo die zwei Input-Kanäle einzugeben.

Ich kann das leider erst am Wochenende probieren und melde mich dann. In jedem Fall schon einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Schöne Grüße
Franz
 

fle

User
Hallo Peter,

ich hab das am Wochenende versucht und es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Am kommenden Wochenende habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit um mit den Mischanteilen noch etwas zu spielen. Es ist aber in jedem Fall schon jetzt absolut flugtauglich.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten