PRECISION Aerobatics Extra 260 vs. Bandit vs. Ultimate AMR

Hi Community,

Ich möchte mir über den Winter ein 3D Modell bauen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen...

Könnt ihr mir von euren Modellen berichten? Bau, Erstflug, usw.

Habt ihr die empfohlenen Komponenten verbaut?

TIA Phil
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo
die empfohlenen Komponenten sind hervorragend abgestimmt,für beide Kisten.da würde ich nichts anderes einbauen.
Beide Modelle sind hervorragend.die Extra kann man zerlegen..die Ulti hat man immer "in einem Stück".macht evtl Tranportprobleme.
Flugtechnisch sind sie ,wie zu erwarten unterschiedlich. Die Ulti dreht um einiges schneller..was die Extra 260 jedoch nicht schmälern soll.da muss man einfach wissen..Dopeldecker oder Eindecker..
bei beiden Modellen hat man die "Richtige Wahl" getroffen..
AUfbauberichte gibt es hier von beiden..
Zur Bandit kann man nur sagen.. man wird sämtliche Eigenschaften vereinigt haben und den Fortschritt bei PA merken.Bisher fliegt nur eine in Deutschland,bei Alvin Braeckman.
Ich würde zur BAndit greifen,da diese einfach die neueste Entwicklung ist.
 
hmmm,... Tatsache ist, dass es sicher ZIG Vorbestellungen der Bandit gibt.


Weiß wer was bzgl. LF ?!?!?
 

oliver30

User
Hallo,

ich kann mich Ralf nur anschliessen, jedoch finde ich persönlich einen gut fliegenden Doppeldecker mitunter interessanter als z.B. eine Extra.

Die Ultimate ist extrem wendig und macht die verrücktesten Überschläge.
Die Bandit soll das aber auch können.


Die Antriebe sind jeweils passend zum Modell gebaut und bieten mehr als genug Leistung.
 
Die Ultimate ist einfach super, Negativpunkte sind blos der enorme Platzbedarf beim Transport und der frimelige Akkuwechsel. Fliegen tut sie hervorragend und absolut gutmütig, gerade bei hohen Anstellwinkeln völlig wackelfrei. Hat einen Scorpion S II 3014/830 drin und HS 65 Servos, das geht sehr gut, leider ist der Motor deutlich teurer geworden.

Gruß Stefan
 
Hallo ,
ich hatte am Sonntag die Möglichkeit die Bandit in Aachen zu fliegen.Da ich kein Spezialist in sachen 3D bin,habe ich sie nach meiner Art durch die Lüfte gescheucht.Sie ist sehr Agil auf alle Ruder,kann langsam wie auch schnell geflogen werden.Sie ist auch für Anfänger geeignet.
Ich bin sofort mit diesem Racer klar gekommen,selbst wenn sie ganz langsam geflogen wird,sie kippt nicht auf einer Seite sondern sie nimmt nur die Nase runter.Mit dem 2200 Pack ist sie noch etwas Hecklastig,auch das war beim Fliegen kein problem.Im direkten Vergleicht habe ich noch am Montag die Ultimate geflogen.Ich finde,ob Bandit oder Ulti,bei beiden macht es spass sie zu fliegen.:cool:

Dieter
 
Ich habe mich gestern mit Alvin unterhalten und mich für die Ulti entschlossen...

Er meine das ich mit Ihr nichts falsch machen kann und sie fürs 3D Fliegen optimal geeinet ist. Man kann sie sehr krass anstellen ohne das sie instabil wird und sie meistert auch krasse Strömusabrisse und Überschläge.

Einziges Manko ist das sie immer zusammengebaut ist... aber ich hab e nen Kombi! :)


Danke für die Infos!

THX Phil
 

urs k.

User
viel spass damit

keine frage für mich, vom fliegen her ist die ulti das geilste.
der bau ist aufwendiger und für akkuwechsel musst du dir ein system erlernen.
würd ich nochmals eine aufbauen, würd ich quer und höhenruder mit papierscharnieren anscharnieren.
 
Danke für die Tipps =)

Warum Papierschaniere?

Hast du noch mehrere Bautipps für mich? ^^
 

oliver30

User
Die Scharniere des Höhenruders sind fertig in klarer Folie und halten nicht ewig.

Ich habe es mit klarem Scharnierband gelöst.

Bei mir war nach über einem Jahr eine Neuscharnierung fällig...aber nur an der Höhe.
Quer hält bei mir prima.
 
Gibts noch was das ich beim Bau beachten und ev. verbessern sollte?

- Höhenruder anschanieren (ev. auch QUER und SEITE?!?)
- Motorträger nachkleben und verstärken
- ...


Danke für die Tipps!

lG. Phil
 
mit den Höhenruderschaniere habe ich bis jetzt noch keine ablösungen feststellen können.Ich würde zuerst mal abwarten ob sich etwas ablöst oder nicht.Alle sichtbaren Klebungen sollten immer überprüft werden,besonders der komplette Motorträger,da hier enorme Kräfte auftreten.

Dieter
 

oliver30

User
Jepp, da wo man mit Sekundenkleber drankommt, sollte man einfach was reinlaufen lassen.
Die Zeit ist gut investiert. Akkurutsche, Servobereiche usw.
Die Ruderhörner am besten mit 30min Epoxy verkleben und vorher anrauhen.

Bei Unklarheiten einfach Fragen;)


Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten