Modelhobby Messe in Prag. Jeti Sender DC-16 Innenleben

In Prag wird der überarbeitete DC-16 Jeti Sender vorgestellt.
Hier ein Foto vom Inenleben. Weitere Fotos hier oder noch mehr hier

5764576456.JPG
 

gruni

User
In Prag wird der überarbeitete DC-16 Jeti Sender vorgestellt.
Hier ein Foto vom Inenleben. Weitere Fotos hier oder noch mehr hier

Anhang anzeigen 706940

Hallo Etienne,

na da kann ich mich ja wirklich ärgern, nicht 3Wochen länger in der Tschechei gearbeitet zu haben, besonders der zweite link hat ja super Bilder. Warst Du auf der Messe, oder woher kam der link?
Danke.

Beste Grüsse nach einem langen Samstag, :)

Gruni
 

Gast_2929

User gesperrt
Na das lest ja hoffen, Jetzt sieht man ja richtig das er LEBT.
Die sind ja wohl mächtig stolz auf das was sie dort geschaffen haben, das sie auch das Innenleben zeigen. Was sie auch wohl sein können,

Bin mal gespannt auf welcher Messe er in Deutschland zu bestaunen und zu betasten ist.

Eine frage: Was ist das für ein Sender hier

Denkt man darüber nach, den als Einsteigermodell zu nehmen? Oder soll nur die Funktionsweise der Profibox gezeigt werden?
 
Guten Morgen!
@100proFun: Dieser Sender ist eine Aurora 9 von Hitec.
Gruß Lutz:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hg

User
Alu --> Kabel Übergang

Alu --> Kabel Übergang

Täuscht es oder kommt das Kabel für den Hallsensor riekt aus einem Aludurchgang?
Falls das auf dem Bild nicht täuscht, scheuert sich die Kabelisolation da mit der Zeit ruch und dann wirds ein sehr interessantes Fliegen werden....
 

Gast_2929

User gesperrt
Täuscht es oder kommt das Kabel für den Hallsensor riekt aus einem Aludurchgang?
Falls das auf dem Bild nicht täuscht, scheuert sich die Kabelisolation da mit der Zeit ruch und dann wirds ein sehr interessantes Fliegen werden....

Schon jetzt ein erster Versuch alles schlecht zu machen?? Das ist auf dem Bild gar nicht zu bewerten!! Warum immer das Haar in der Suppe suchen?? BITTE nicht. Und ganz bestimmt nicht von Leuten ohne Namen!!!!
Vernünftig gemacht passiert da gar nichts. Da reicht ja schon eine Vernünftige Fase, oder Radius, oder weicher Kunststoffring, oder, oder. Die Kabel, die Jeti z.B. bei ihren Reglern verwenden sind aus Deutscher Produktion, nix billiges. Und zum anderen gibt es Alu Typen, die haben sogar selbst schmierende Eigenschaften.

Bei den diversen Test ist da bis heute auch noch nichts aufgetreten.
 
Also für mich sieht das nach einer präzisen und soliden Mechanik aus, die dürfte man so schnell nicht klein kriegen. Wie man auch erkennen kann, ist sie auf allen Achsen beidseitig kugelgelagert, Platz für die Kabel der Knüppelschaltern gibt's auch reichlich. Zwei Schrauben lösen um das ganze Aggregat drehen zu können ist auch praktisch. Vor allem kommt man überall gut dran. Die Elektronik sieht auch sehr aufgeräumt aus. Aber Jeti produziert die ja selbst, da wundert es nicht, dass sie den Sender offen zeigen und stolz drauf sind.
Übrigens, wenn die Kabeldurchführung entgratet ist, scheuert auch kein Kabel durch. Da sind frei schwebende Kabel an empfindlichen Potikontakten in Verbindung mit scharfkantigen Plastikteile wesentlich kritischer. Aber darauf hat man bei Jeti ja verzichtet.
 

Hg

User
war nicht böse gemeint

war nicht böse gemeint

Ist nicht böse gemeint gewesen...
Ich hatte bei einer Steuerung eines anderen Herstellers halt genau mit so einer Stelle (damals nicht aufscheueren sonder "Bruch" durch Knicken) ein Problem.
Nix für ungut.
Lieber Gruss
Hg
 

Julez

User
Sieht schon recht ordentlich aus, das mit der Kabeldurchführung. Ich persönlich hätte an der Kante allerdings noch Schrumpfschlauch drumgemacht.
Um Welten besser jedenfalls als wie das heute oft gelöst ist, wo die kabel nämlich von den Knüppeln direkt weggehen und somit dauernd biegebelastet werden. Normalerweise ist das nur in Schleppketten zulässig, am besten jedenfalls ist Torsionsbelastung, und das ist ja genau verwirklicht worden.
 
Und hier sieht man die andere Seite der Kabeldurchführung und das die Kanten abgerunden sind.

file.php


Macht alles einen sehr soliden und durchdachten Eindruck. Das die Jungs sich richtig Gedanken gemacht haben sieht man aber auch an den modularen Schaltern. Die Stecker haben 6 Kontakte, d.h. die Kontakte sind redundant für eine hohe Zuverlässigkeit ausgelegt. Ich mag solche Details.
 

Gast_2929

User gesperrt
Ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Vor noch einem Jahr: Es ist nicht so einfach Knüppel-Aggregate zu bekommen, die Spritzgussformen kosten und und .....
Was mach die ganz einfach, benutzen ihr Hirn, nehmen Alu und machen so eine tolle Sache.


Klasse Jeti!!!!!!!!! Ich freue mich schon drauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten