PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kandidatur am Eurovision Song Contest

Raphael
30.09.2011, 16:13
Hey

ich bewerbe mich für die Schweiz als Eurovision Song Contest-Kandidat.
Bei uns läuft das so: Es gibt eine Internet-Vorausscheidung, welche heute Abend 12:00 Uhr "Einsendeschluss" hat. Vom 16. - 30. Oktober gibt es dann eine Online-Abstimmung, welche 6 Songs sich im Live-Finale im Schweizer Fernsehen präsentieren dürfen.

Nun, genug gequatscht, schaut es euch an:
http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos/the_song_in_my_head

Vielleicht kann ich ja mit der Unterstützung des einen oder anderen Modellflugfreundes hier rechnen (man kann weltweit mithelfen) - ein ganz lieber Hangflugkollege kam ja sogar mit Frau und Kollegin zum Videodreh, gell Chris? :)

viele Grüsse
Raphael

PS: Wer Lust hat, darf gerne meine Fanpage auf Facebook adden: http://www.facebook.com/RaphaelJegerMusic

JonnyM
30.09.2011, 22:27
Wenn ich da dan so Leute wie Gildo Horn denke oder an die Lenas dieser Welt,
hab ich schon deutlich schlechteres gehört.

Und wenn wir schon Terroristen in unseren Reihen haben, warum nicht auch Euro-Barden.

Vote +1

Grüße

jo

Henry Kirsch
30.09.2011, 22:35
Geiler Song Raphael !
Ich drücke Dir die Daumen !!!

Gruß
Henry

Raphael
01.10.2011, 11:10
Vielen Dank euch beiden! Nun schauen wir mal, wie der Vergleich mit den anderen 229 Songs ausfällt... :)

FrankR
01.10.2011, 15:26
Also letzter kannst du nicht werden.
Ralph Siegel tritt auch für die Schweiz an :D

Frank

Pesi5
01.10.2011, 18:25
Heiliger Strohsack

da müssen sich manche warm anziehen! RESPEKT und viel Glück

Gruß der Peter

FamZim
01.10.2011, 18:43
Hi

Ganz ehrlich ? nicht schlecht, schliesse mich den andern an !! Schöner Rüttmuß ( Rechtschreibung ? ), Ohrwurmkarakter , alle Töne schön getroffen ( schaffen ja nicht alle ) Aber den Schlußakord würde ich ändern, der ist ja schon zehnmal im Song !! geht ja gar nicht :D

Musikalische Grüße Aloys .

Raphael
02.10.2011, 01:17
hey euch allen vielen dank!! freut mich echt wenn's gefällt - und wenn ihr mich dann beim voting unterstütz wär das ganz toll :)

liebe grüsse
raphael

ps: aloys, im studio ist ja heute vieles möglich ;) nene nur spass, ich denke ich treffe die töne auch ohne autotunes ganz passabel ;)

J.Grözinger
03.10.2011, 11:35
Hi Raphael,

super Lied, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Warum funkt bei mir der Link mit dem ganzen Lied nicht, ich kann nur den Teil auf Youtube anhören, was mache ich falsch.

Raphael
03.10.2011, 14:16
Hi Jürgen

Du bist nicht alleine mit dem Problem, schon oft gehört...
Geht es mit diesem Link?

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8b9f538c-2371-4237-9102-129d2d64eec2

Viele Grüsse & danke für das Kompliment!
Raphael

J.Grözinger
03.10.2011, 14:53
Hi Raphael,

Link funkt, Lied ist jetzt noch besser und gefällt der ganzen Familie,Daumen drück !!!!

Fehler liegt am I-Explorer, mit Firefox geht auch der alte Link.

Raphael
03.10.2011, 20:29
Super, das freut mich ehrlich!!

JB 359
03.10.2011, 21:28
Willst Du meine ehrliche Meinung?

Also, respekt, der Song ist nicht schlecht. Hab schon (viel) schlechteres gehört.
Allerdings der deutsche Akzent, in der ersten Passage. Daran kann man noch arbeiten.
Der Songaufbau selbst ist sehr auf Ohrwurm getrimmt, sagt ja auch schon der Titel.
Klikngt wie "Willst du nicht rein ins Ohr dann prügel ich dich eben rein...."
Etwas mehr Dezenz oder etwas weniger Wiederholungen wären besser. Weniger ist manchmal mehr. Dafür etwas mehr Abwechslung, ein paar überraschende Wendungen/ Rhytmuswechsel/Akkordwechsel etc. und der Song ist ok.

Raphael
03.10.2011, 21:34
Hey Jörg

ich danke Dir auch für Deine Meinung! Allen Recht machen kann man es nie, aber so einigermassen gefällt der Song ja auch Dir. Vielleicht gefällt Dir mein nächster, der ohne das enge "ESC-Kostüm" im Hinterkopf aufgebaut werden kann, noch besser.

Beste Grüsse
Raphael

MarkusN
04.10.2011, 11:13
das enge "ESC-Kostüm" Den Eindruck hatte ich beim Reinhören auch. Ich habe schon viel besseres von Dir gehört. Der Song ist etwas allzusehr auf Ohrwurm gedrechselt.

Claas
04.10.2011, 11:47
Drück dir die Daumen!
Für die Zielgruppe alles richtig gemacht!!

Viele Grüße,
Claas

Rainer Keller
04.10.2011, 12:28
Noch bin ich nicht durch mit dem anhören aller 230 songs :D
Neben den üblichen nixkönnern die man sofort aussortieren kann, bleiben doch noch einige gute Songs im Rennen. Für den Esc scheiden dann viele aber noch aus, da sie sich zwar nett anhören, aber man sie auch sofort wieder vergisst.
Bisher bestehen meine Top-6 somit nur aus Raphael und Aeternitas: http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos/can_you_hear_the_demons__1 , mit dem Song will uns Deutschland wohl helfen, damit wir nicht nochmals gnadenlos untergehen :D
Leider hat der ESC aber ja sowieso nur noch wenig mit guter Musik zu tun, jegliche Prognose ist absolut unmöglich. Deshalb hilft nur eins, voten für Raphael http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon14.gif

FamZim
04.10.2011, 13:50
O Gott

Klingt wie ein Weltuntergang, werde mich im Keller verstecken, die verstecken ja auch alles hinter ESC (da würde ich auch meinen Nahmen nicht nennen).

Radlose Grüße Aloys.

Tofo
04.10.2011, 14:41
Raphael! Ich finde deinen Song musikalisch gut und passend für ESC, aber es ist nicht mein persönlicher Geschmack. ;)

Ich habe in ein paar andere ESC Songs rein gehört und die sind mal wieder alle Radiokompatibel nach dem Motto "juhuu.. uns scheint die Sonne ausm Arsch"

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Grüße,
Thorsten

dusk_till_dawn
04.10.2011, 17:58
Genial !

Raphael
04.10.2011, 18:11
@Rainer: Na das "Problem" ist nur, dass man mir bei vielen Medien sagt, man wolle "neutral" bleiben und keinen Künstler bevorzugen, während grosse Medien in der Schweiz natürlich genüsslich über die "tollen Songs" der bekannteren Promis berichten...

@Claas: Danke!! :)

@Thorsten: Das ist doch ok! Vielen Dank für Deinen Beitrag!

@dusk_till_dawn: Herzlichen Dank!

Wer noch irgendwelche Ideen hat, wie ich zu möglichst vielen Stimmen komme zwischen dem 16. und 30. Oktober, her damit!! Wie gesagt, im Gegensatz zu gehypten Promis bin ich wirklich darauf angewiesen!

Liebe Grüsse
Raphael

FamZim
04.10.2011, 18:17
Hi

Das war auf den anderen Link bezogen :

> O Gott

Klingt wie ein Weltuntergang, werde mich im Keller verstecken, die verstecken ja auch alles hinter ESC (da würde ich auch meinen Nahmen nicht nennen).

Radlose Grüße Aloys. <

nicht auf Deinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Aloys.

Raphael
04.10.2011, 18:28
Hey Aloys

das hatte ich auch so verstanden - alles gut! Und wennschon, jedem seine Meinung!!
Es ist und bleibt ja alles Geschmackssache... ich denke nur, ich hätte mal eine Chance verdient. Was ich in der Musikindustrie schon alles erlebt habe, ich glaube da hätte manch anderer schon längst das Handtuch geworfen!

lieben Gruss
Raphael

FamZim
04.10.2011, 19:16
Ja ja

Helge schneider ist auch ein genialer Musiker , aber die Welt liebt eben nur Katze Kloooooo :D

Gruß Aloys.

Raphael
06.10.2011, 23:12
Zu viel der Ehre, mit Helge in Zusammenhang genannt zu werden - der ist zwar "eine andere Baustelle" aber sowas von genial :)

In genau 10 Tagen geht's los mit den Abstimmungen!!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8b9f538c-2371-4237-9102-129d2d64eec2

Raphael
11.10.2011, 19:02
Hey Leute

am Sonntag geht der 2-wöchige Abstimmungsmarathon los und man kann wohl (nichts genaues weiss man nicht ;)) jeden Tag 4 Stimmen für seinen Favoriten abgeben!
Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mich unterstützt!

Raphael

Raphael
12.10.2011, 20:10
übrigens:
http://www.facebook.com/note.php?note_id=10150335343414445

*Riesenfreude* :D

Aber ins Schweizer Finale komme ich trotzdem nur mit genügend Internet-Votes!!

Raphael
17.10.2011, 09:33
Es geht los - hört euch meinen Song an und wenn ihr in mögt, unterstützt mich!

Alle Infos zur einfachen, kostenlosen Abstimmung hier:

http://www.raphaeljeger.com/

AUFWIND-Redaktion
17.10.2011, 11:10
Vier Stimmen gegeben!

phg

fly97
17.10.2011, 12:16
Hey,

Wow , der Song ist echt gut . Grade mit der Violine mal was anderes ...

von mir daumenhoch :)

LG

Raphael
18.10.2011, 08:21
vielen Dank!

Bitte nicht aufhören zu voten, empfehlt mich euren Freunden! Dazu am einfachsten einfach meine Webseite www.raphaeljeger.com weiterleiten. Dauert für euch ein paar Sekunden, für mich bedeutets aber sehr sehr viel!

Herzlichen Dank!!

Raphael
21.10.2011, 07:24
Nur noch 9 Tage verbleiben - bitte stimmt rasch für mich ab, wenn euch der Song gefällt!

http://www.raphaeljeger.com/

Raphael
25.10.2011, 18:15
noch 5 Tage, dann ist Schluss - bitte leitet doch meine Webseite rasch an eure Freunde weiter und bittet sie darum, abzustimmen!

www.raphaeljeger.com

Wäre richtig klasse!!

Lieben Gruss
Raphael

Olli S
26.10.2011, 23:13
Allerdings die User von slople.com mit eMails zu traktieren ist für mich arg grenzwertig. Dafür bin ich dort nicht angemeldet, bisher ist löschen noch einfacher als sich um die Rechtslage von unerwünscht zugesandten eMails zu kümmern.

JonnyM
28.10.2011, 10:57
Was mich allerding noch interessieren würde....wer ist die blonde junge Dame in deinem Video, die ganz zum Schluss neben dir Rumhüpft... ;):cool:

Zodiac
28.10.2011, 14:57
diese Junge Dame ist 14 und die Cousine von Raphi ;)

Grüsse Yves

Raphael
30.10.2011, 02:15
Hey, noch genau heute kann abgestimmt werden. Danke für eure Stimmen! www.raphaeljeger.com <- hier klicken, geht relativ rasch :)

@Olli S: Sorry, wurde heute durch Zodiac auf Dein Posting aufmerksam gemacht. Nun, traktieren ist ein hartes Wort für 1 Mail (oder waren es 2)? Trotzdem respektiere ich natürliche Deine Ansicht, dafür ist so eine Registrierung natürlich nicht gedacht. Ich dachte halt einfach, hey, ich habe euch mit Slople geholfen und stelle euch dies auch kostenlos zur Verfügung, wieso solltet ihr mir also nicht auch mal kurz was helfen können? Aber gut... lassen wir das. Wie gesagt, wird nicht wieder vorkommen.

Raphael
30.10.2011, 19:14
noch knappe 5 Stunden! Hier klicken und abstimmen: www.raphaeljeger.com

JonnyM
31.10.2011, 10:18
diese Junge Dame ist 14 und die Cousine von Raphi ;)

Grüsse Yves

Und weg... ^^ Ups...

shoggun
09.12.2011, 15:36
Raphael du scheinst auf dem guten Weg zu sein! ;)

http://www.20min.ch/life/tv/story/24725490