Robbe Togo

phklein

User
Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe heute mein Lieblingsmodell Togo nach sehr vielen schönen Flügen im (zu) tiefen Rückenflug irreparabel "geschlachtet". Alles Suchen im Netz nach einem Togo-Baukasten verlief negativ.
Hat ein Forum-Mitglied entsprechende Informationen darüber, ob das Modell überhaupzt noch einmal aufgelegt wird.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn jemend einen ungenutzten Togo-Baukasten veräußern möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
(Paul Herbert Klein)
acnflug en
 

phklein

User
Robbe Togo

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Korrektur. Ich habe den Fehler bemerkt, als mein Beitrag schon eingestellt war, wußte aber nicht, wie ich den Fehler nachträglich korrigieren konnte.

Geht das überhaupt, oder nur durch einen zusätzlichen Beitrag, in dem man dann auf den Fehler hinweist ?

Im Netz hatte ich vorher nach dem "Robbe Togo" gesucht, aber vergeblich - überall rote Ampeln.

Gruß
Paul
 

Peter2

User
Robbe Togo

Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Modell. Die Firma ....hofer.at hat mich erst monatelang vertröst und nun mitgeteilt, daß das Modell nicht mehr lieferbar sei :-(

Auf eine Antwort der Fa. Robbe selbst warte ich noch.

Vielleicht hat ja ein Händler in Europa noch Baukästen ?

Gruß

Peter
 

nona

User
im Mai hatte die Firma Robbe mir mitgeteilt, dass der Togo mitte Juni wieder lieferbar wäre.
War aber nicht so :(
 

peterc

User
Togo Service von Robbe

Togo Service von Robbe

Hallo,

:)bei mir hatte sich der Motorträger vom Togo verabschiedet. Ich konnte das Modell aber noch heil auf den Platz holen. Dann habe ich bei Robbe nachgefragt, ob ich denn für den Togo einen neuen Motorträger bekommen könnte. Dies wurde mir zugesagt, und der Preis mit 10 Euro war auch o.k.
Dann kamen die Lieferverzögerungen. Da ich ja noch ein paar andere Modelle habe, hat mich das nicht gestört. Tatsache ist, der Motorträger kam Mitte / Ende Juli und die Verzögerungen wurden mir per mail angekündigt. Robbe hat da wohl auch eine Lieferung von Togos erhalten. Die sind wahrscheinlich schon wieder verkauft.
Jedenfalls fand ich den Service von Robbe ausgezeichnet. Ich denke Robbe bestellt noch ein paar Togos nach. Schreib die Firma doch nochmal per mail an. Wie gesagt, ich fand den Service klasse.;)

Peter
 

Peter2

User
Togo - Statement der Fa. Robbe

Togo - Statement der Fa. Robbe

Hier die Antwort der Fa. Robbe:

Leider ist dieses Modell nicht mehr lieferbar. Eine Neuauflegung ist derzeit nicht geplant. Ebenso können wir keinen Händler nennen, welcher dieses noch haben könnte – sorry.

mit freundlichen Grüßen / with best regards

robbe
Modellsport GmbH & Co. KG

Robbe-Service-Center
 
Togo nicht mehr lieferbar

Togo nicht mehr lieferbar

Eigentlich ist meine Modellflugflotte schon viel zu groß, aber seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken
mir den Togo als kleinen Elektro-Schlepper zuzulegen. Davon abgehalten hat mich die Tatsache, daß der Flieger nur in Kombination mit dem Motor erhältlich ist. Da ich aber eine andere Motorisierung ins Auge gefasst hatte, zögerte ich lange Zeit mit dem Kauf. Auf der Prowing Messe konnte mich die Vorführung des Werksteams aber restlos überzeugen. Jetzt wartete ich nur auf eine günstige Gelegenheit. Aber es kam anders. Als ich am Wochende endlich zuschlagen wollte, mußte ich leider feststellen das der Togo nicht mehr lieferbar ist. Was die Fa. Robbe dazu bewogen hat, kann ich nicht beurteilen. Nach Aussage eines bekannten Fachhändlers konnte der Hersteller in Fernost wohl die von Robbe geforderte Qualität nicht mehr liefern. Schade, hoffentlich bemüht sich Robbe um einen neuen Hersteller.
Die Elektroschlepper Szene würde sich freuen.

Gruss
Michael
 

Peter2

User
Togo nicht mehr lieferbar

Togo nicht mehr lieferbar

Hallo

Ich finde den o. g. Vorschlag von Peter prima.

M. E. sollte die Geschäftsleitung der Fa. Robbe über den immer noch großen Bedarf informiert sein um entsprechend handeln zu können.

Manche Händler bieten als Alternative das Stick 1500 von Pichler zum selben Preis an.

Also ich persönlich schreibe jetzt direkt an Fa. Robbe.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogo eventuell ohne Antrieb?

Pogo eventuell ohne Antrieb?

Ja, eine gute Idee Robbe das Interesse an dem Togo mitzuteilen. Die Nachfrage wären noch größer wenn Robbe
sich entschließen würde den Togo wahlweise auch ohne Antrieb anzubieten.

Gruss
Michael
 

Peter2

User
Die Zukunft des Togo

Die Zukunft des Togo

Heute bekam ich noch diese Nachricht des Herstellers:

Der Grund für die Herausnahme des Togo aus unserem Programm lag im wesentlichen an einer teilweise schlechten Qualität der Bauteile. Leider ist es uns nicht gelungen, dies dauerhaft beim Lieferanten abzustellen.

Wir sind aber bemüht, ein Nachfolgemodell für den Togo in 2012 wieder in unser Programm zu holen.


mit freundlichen Grüßen / best regards

robbe Modellsport GmbH & Co. KG

Produktmanagement

=> das läßt uns Interessenten doch hoffen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten