MAIDEN ASK21 1:3 von Billstein

Grüß Gott zusammen,

nach sehr langem Vorlauf und ewiger Bauphase mit Unterbrechnungen war es heute dann endlich soweit, der Erstflug meiner ASK21 bei perfekten Bedingungen mit traumhaftem Flugbild :):

Obwohl weder Pilot noch Co-Pilot im Cockpit platz genommen hatten, musste ich heute nach Auswiegen des SP die ASK21 dem richtigen Element übergeben. Es waren zwar nur 3 Flüge möglich, dennoch kann ich sagen, dass Teil fliegt wirklich ganz sauber. Am Durchzug und der Feinabstimmung kann man noch etwas verbessern aber für die ersten Flüge war es schon perfekt. :p

Am WE werde ich weiter Flüge machen und das Feintuning vornehmen, dann schauen wir mal was man der ASK noch entlocken kann... Das Decor kommt auch noch...

In dem Sinne bis später

CAPT SUBBWAY
 

Anhänge

  • OKT 2011 120 (1).jpg
    OKT 2011 120 (1).jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 83

Howi

User
Grüß Gott zusammen,

nach sehr langem Vorlauf und ewiger Bauphase mit Unterbrechnungen war es heute dann endlich soweit, der Erstflug meiner ASK21 bei perfekten Bedingungen mit traumhaftem Flugbild :):

Obwohl weder Pilot noch Co-Pilot im Cockpit platz genommen hatten, musste ich heute nach Auswiegen des SP die ASK21 dem richtigen Element übergeben. Es waren zwar nur 3 Flüge möglich, dennoch kann ich sagen, dass Teil fliegt wirklich ganz sauber. Am Durchzug und der Feinabstimmung kann man noch etwas verbessern aber für die ersten Flüge war es schon perfekt. :p

Am WE werde ich weiter Flüge machen und das Feintuning vornehmen, dann schauen wir mal was man der ASK noch entlocken kann... Das Decor kommt auch noch...

In dem Sinne bis später

CAPT SUBBWAY
Wie schwer ist sie,gibt es noch andere Bilder davon?:confused:
 

jowe

User
MAIDEN ASK21 1:3 von Billstein ??????

MAIDEN ASK21 1:3 von Billstein ??????

Hallo Kollegen,
ich gehöre ja schon zur älteren Generation und spreche für gewöhnlich deutsch. Ich bin aus der Überschrift nicht schlau geworden. Ich nehme an, so geht es eingen anderen auch. Ich kenne den Begriff "MAID" als junges Mädchen. Der Duden gibt zu MAIDEN auch nichts her. Deshalb, klärt mich auf???
 
Maiden flight = Jungfernflug:)
frag jetzt aber nicht, warum Jungfern fliegen können.....;)

Grüße
Jürgen
 

jowe

User
Donnerwetter, man lernt nicht aus. Nachdem ich hier schon "chillen", "location", "locals", "fake" gelernt habe, wieder ein neues Wort.
 
Super!!

Super!!

SUBWAY, Super!! Das höre ich gerne! Hab mir letztens eine (allerdings fertige) ASK 21 von Jüde/Billstein zugelegt. Liegt leider seit drei Wochen rum, da ich gerade auf HOTT umrüste und den Vogel nicht mehr mit Spektrum fliegen wollte... Na ja, hab ja noch eine Astir von Jüde/Billstein und noch anderen Krempel der fliegt ...
Mein Koffer wiegt 17 KG, würde mich interessieren was deine Maschine wiegt... Haben übrigens, in der schönen Eifel, einen Schlepppilot der mal endlich ordentlich etwas zu tun haben will... Bist also herzlich eingeladen... Ist aus NRW ja nun nicht weit...
 

Anhänge

  • RC Net.JPG
    RC Net.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 87
Einladung in die Eifel

Einladung in die Eifel

Hallo Gunnar,

ich habe über die Tage die ASK ein wenig umgebaut und muß jetzt wenn das Wetter besser wird neu Einfliegen. Wenn die 21 gut spurrt, würde ich die Einladung gerne annehmen und euch besuchen kommen. Hoffen wir, dass das Wetter nun endlich mal etwas stabiler wird und dann kann die Saison endlich neu starten. Mail mir per PN einfach mal deine Kontaktdaten, ich werde mich dann frühzeitig mit dir in Verbindung setzen.

LG
Franky
 
na gerne

na gerne

Geht klar..., wollte sowieso noch die Bilstein Astir Jungs einladen.. Dann machen wir uns einen schönen Tag in der Eifel...Denke da so an April/Mai...


Grüße, Gunnar

www.mff-condor.de
 
Hi Gunnar

Hi Gunnar

gerne, dann schreib mir einfach einen Terminvorschlag wenn die anderen Jungs auch kommen, freue mich.

Gruss Franky
 
Seglertreffen

Seglertreffen

Hi Gunnar, da das Wetter ja bisher noch nicht so wirklich mitgespielt daher hat es noch nicht geklappt.
Mein Freund hat jetzt auch noch eine 21 somit wären wir schon zu dritt!
Ich würde mich über eine Einladung zu einem netten seglermeeting freuen.

Gruß franky
 
Treffen

Treffen

Hallo Subway,

denke das mit dem Treffen wird Anfang nächsten Monat... Versuche in der nächsten Woche mal einen Termin raus zu hauen....
 
Hallo Gunnar,

Du hast ja das Finish und die Kennung unserer Chamer ASK21 nachgebaut, bzw. "-gekauft" Dafür kriegst ja glatt ein "LIKE" von mir. :)

chamask21.jpg

Wo hast du denn die Maschine her? Muss ja fast ein Erbauer in unserer Gegend sein.
Wenn du dich mal in unserer Gegend rumtreibst und mal mit dem "Original" ne Runde mitfliegen willst, gib mir Bescheid.

http://www.ssv-cham.de

Schöne Grüße, Oli
 
das wird ein Spaß

das wird ein Spaß

Hallo Oli,

das wär doch mal ein Spaß... Hab selber den PPL-N, TMG und UL Schein. Wenns im August (vorher schaffe ich es nicht) Wetter ist komme ich mal mit unserer Super Dimona runter....

http://sfgmendig.jimdo.com/

In der Rubrik "neues aus der Sportfluggruppe" bin ich übrigens mit Smudo von den Fanta4 auf einem Foto...


Na dann hoffentlich auf bald..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
möchte mir irgendwann auch eine 21 in der größe zulegen.
Kann mir jemand etwas zu der Verarbeitung, Qualität und Flugeigenschaften berichten?

mfg Dennis
 
So machen wir das Gunnar,
schreibst mir einfach ein paar Tage vorher eine PN oder Mail und dann telefonieren wir uns zusammen. :)
Oli
 
ASK 21 RC-Flight-academy

ASK 21 RC-Flight-academy

@Dennis

Hast Du Dich schon mal bei RC-Flight-Academy umgeschaut.
Da hast Du mit Sicherheit eine perfekte Bausausführung und eine hervorragende Stabilität.
Die Flächen sind über jeden Zweifel erhaben.
Meine mit JK-Klapptriebwerk werde ich vermutlich nächste Woche einfliegen.
Ist allerdings auch Einwanderers Preissegment.
Habe von der gleichen Firma auch eine Symphony und bin sehr zufrieden!
Gerne auch PN.
Gruß Holger
 

Fox6384

User
Hallo Dennis,

hab mir auch eine ASK in der Größe kaufen wollen, und hab
mich dann entschlossen mir nur den Rumpf zu kaufen und die
Fläche und Leitwerk bauen zulassen.
Weil die Qualität mir nicht zugesagt hat.
Hab mir dann die Fläche und Leitwerke vom Flächen Müller
bauen lassen in einer Super Qualität. Vorallem baut er die
Fläche wie man Sie haben will. ( Festigkeit,Profil usw...)

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten