Mapping FS 70 - Hornet 3

Hallo liebe FS70 und Hornet 3 Besitzer,

seit gestern verabschiedet sich wohl meine Hornet 2 mini. Sie zeigt zumindest komische Verhaltensmuster. Zum Beispiel geht sie sofort an, wenn sie mit Spannung versorgt wird (ohne Empfängerstromversorgung), oder hat sehr hohe Anzahl an Pulse lost (z.B.68 beim letzten Flug gestern) bei Empfänger mit Failsave sollte das wohl 0 sein. Im Keller habe ich noch eine Hornet 3. Kann mir jemand von Euch eventuell sein Mapping zur Verfügung stellen? Ich möchte morgen wieder fliegen und nicht lang rumprobieren müssen. Es gibt zwar eine Voreinstellung für die FS 70 ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist, da die FS70 aus bekannten Gründen nicht weitergepflegt wird. Ausserdem ist die für Kerostart und ich habe noch Gasstart.

Mit Dank und LG im Voraus

Axel
 

ThomasE

User
Axel, die Parameter sind auch bei den FS70 Typen nicht immer gleich.

Les die Parameter aus deiner H2 ECU aus, trag sie ins File ein und du hast eigentlich alles was du wissen musst für die H3. Oder lade den FS70 Preload und ändere die betroffenen Werte für den Gasstart um. Ist einfacher als du denkst.
 
Beschleunigung

Beschleunigung

Hallo bo,

ich meine natürlich wärend des normalen Betrieb. Bis zu den von mir eingestellten 80000 1/min ist das Ganze wie Kaugummi. Von 80000 1/min bis Vollgas geht es wie Gift, da ist es deutlich schneller als mit der Hornet 2. Temp bleibt deutlich unter 700°C beim Beschleunigen. Habe noch keine Ahnung, wie die Tempüberwachung tickt. Ist in der Beschreibung meiner Meinung nach zu schlecht bzw. garnicht beschrieben.

Gruß Axel
 

bo

User gesperrt
Im Mastermenue gibt es die Einstellungen Beschleunigung langsam und Beschleunigung schnell. "Langsam" ist die Zeit von Leerlauf bis calibration.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten