Robbe Christen Eagle ARF Elektrisch

Ich habe vor längerer Zeit eine Christen Eagle von einem Clubkollegen erworben. Das Teil ist eigentlich gedacht für einen 20 bis 30 ccm Benziner, nur, wir haben auf unserem Flugplatz recht enge Bestimmungen für Benziner und enge Flugzeiten. Deshalb haben wir keine Benziner mehr und alle Modelle Elektrisch oder Elektrifiziert.Hat jemand schon mal eine Christen Eagel auf elektrisch umgerüstet ? Um Gewicht zu sparen möchte ich das Höhen und Seiten Ruder mit je einem Servo und Seilen ansteuern, die Servos wandern nach Vorne wegen dem Schwerpunkt. Auch bei den Flächen soll es nur ein Servo pro Seite geben, Verbindung nach oben mit Schubstaangen. Der Baldachin für die obere Tragfläche sieht recht nach Klapparatismus aus, hat da jemand Erfahrung damit ? ( Alternativbefestigung )
Tipps werden dankbar angenommen.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das so lese

http://www.rc-network.de/forum/show...-ARF-von-Robbe?p=605578&viewfull=1#post605578

denke ich du kannst mit den Servos den SP gut einstellen,
da ein guter E-Antrieb um etliches leichter ist.

Wegen der Querruderservos, da würde ich dann lieber 4 kleinere nehmen.
- fällt eins aus sind noch immer 3St. vorhanden.

Hier sind ein paar tolle und superleichte Antriebe mal durchgemessen worden.
- es gibt auch gute Direktantriebe welche allerdings etwas schwerer sind.

http://www.rc-network.de/forum/show...odelle-Limit?p=1719041&viewfull=1#post1719041

Da mußt du bald aufpassen, daß du keinen Zeppelin baust. ;)

Gruß
Andreas
 
EWD Baldachin Christe Eagle

EWD Baldachin Christe Eagle

Hallo, danke mal für die Antwort,dann liege ich da ja gar nicht so falsch. Den EWD Artikel hab ich gelesen, aus Erfahrungen mit anderen Doppeldeckern werde ich unten 1.0 + und oben
o.5 + also nur ein klein wenig machen.Mein alter DD von Great Planes fliegt damit gut.
Da ich eine Fräse habe werde ich wohl die Originalbefestigung durch eine gefräste ersetzen.
Auch der Motorspant mit Akku Schacht werde ich neu zeichnen und Fräsen.
Motor habe ich mich für einen billigen mit genug Leistung entschieden dafür gibts nen guten Regler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten