Vergleich MX-20 / MC-32 HoTT

husel

User
Hallo,

es gibt bereits viele Detailinfos zu den beiden Geräten. Kennt jemand eine Vergleichstabelle, aus der man die Unterschiede der beiden Systeme erkennen kann? Finde ich zumindest bei Graupner nicht...

Rainer
 
mx-20/mc-32

mx-20/mc-32

Einige der wichtigsten Unterschiede:

mx-20:
EVP: 498.-
Lieferbar
Handsender
12-Kanäle
GR-24 Empfänger
Sprachausgabe per Kopfhörer
1 Display
Digitale Trimmung
Ni-MH Akku 2000mAh


mc-32:
EVP: 1298.-
Lieferbar Ende 2011/Anfang 2012
Pultsender
16-Kanäle
GR-32 Dual Empfänger
Sprachausgabe per Lautsprecher oder Kopfhörer
Profitrimfunktion
Autotrimfunktion
Door Sequenzer bzw. Kanalsequenzer
Nautic- bzw. MultiCH-Funktionen
Logische Schalter programmierbar
2 Displays, davon 1 Telemetriedisplay
Digitale Drehradtrimmung
Ausbauschaltplätze
LiIo Akku 6000mAh

Die mc-32 ist für alle Modellbauer, die Pultsender bevorzugen und viele Funktionen benötigen.
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
am Kopfhörerausgang kann man sicher problemlos einen kleinen Aktivlautsrecher anstecken.
Dabei reicht ein kleiner Einzellautsprecher (max. 1Watt) in Mono mit 3,5mm Klinkenbuchse.
Man sollte allerdings darauf achten das die Lautstärke des Lautsprechers regelbar ist
und möglichst eine eigene Stromversorgung mittels Batterie (eigenes Batteriefach) hat..meist 9V Batterie.
Es gibt auch kleine einfache Schaltungen mit dem IC LM386 als "Miniverstärker".

Alles kein Hexenwerk ..

.. einfach mal googlen zb "Mikrolautsprecher fürs Handy" ..


jürgen
 
@ Graupner Information

wird wirklich ein GR-32 Empfänger eim Lieferumfang sein ? Auf der Homepage steht bis jetzt immer noch dein GR-24 Empfänger.

LG
Jürgen
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag.

Ich hatte für mich schon mal eine Liste erstellt, deren wichtigeste Punkte ich hier beschrieben hatte. Auszüge:

So lustige Dinge wie

  • Trimmen per Knopfdruck,
  • nicht diese dösigen Klick-Piep-Trimmdinger wie bei der 22 sondern Endlosrädchen an der richtigen Stelle,
  • dicker 1s-Lipo eingebaut,
  • zweites HF-Modul per Software anwählbar,
  • eingebaute Telemetrie (die ich vor HoTT von Eagle-Tree-Systems nutzte),
  • diese darstellbar auf einem zweiten Display,
  • integrierte Logging-Funktion (eben nicht NUR Telemetrie)
  • SD-Karte von außen zugänglich,
  • seitliche Drehgeber (z.B. bei KTW hervorragend!),
  • 16 Kanäle (ich fliege Großsegler und besitze einige 6-Klappen-Flügel!),
  • Sprachausgabe,
  • Metallrahmen
  • sowie eben die Auslegung als Pultsender
sind schon arge Pfunde für mich.

@Jochen K.: Wenn Du Graupner zeigst, wie und wo Du die Zusatzschalter/-potis in einem eh schon proppevollen Handsender unterbringst, wird Dir dahingehend sicher Gehör geschenkt werden ... :p
 

ralfio

User
Sehr schön, dazu eine Frage:
Wieso gibt es das nur bei dem Sender, der so schon ziemlich viele Kanäle hat, auch ohne Nautic-Zubehör viel Geld kostet und dazu jede Menge Dinge mitbringt, die ich im Schiffsmodellbau nicht unbedingt brauche?

Auch die MC-19 bzw MC-22 HOTT sind entsprechend hochrüstbar. Multiswitches/Nauticmodule können eingebaut werden. Da braucht man nicht unbedingt die MC-32.

Gruß
Ralf
 
Wenn Du Graupner zeigst, wie und wo Du die Zusatzschalter/-potis in einem eh schon proppevollen Handsender unterbringst, wird Dir dahingehend sicher Gehör geschenkt werden ... :p
Es muß ja kein Handsender sein. Und was die Schalter betrifft, da passen noch ein paar mehr drauf, bis der Sender so aussieht oder wie altes Airliner-Cockpit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Igel
:D

@Ralf:
Ich könnte mich jetzt damit herausreden, daß mc19 und die mc22 im Moment bei Graupner nicht als lieferbar gekennzeichnet sind. Aber Du hast Recht, an die habe ich gar nicht mehr gedacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten