MPX Royal Pro: Fragen zu den Timern

Ortwin

User
Hallo,

wie nutzt Ihr die Timer in der Royal Pro?

Zur Zeit habe ich bei den E-Fliegern den Summen-Timer mit einer vorgegebenen Zeit auf dem Gashebel liegen. D.h. immer wenn der Motor dreht, läuft auch der Timer. Nach Ablauf der eingestellten Zeit, ertönt ein Alarm. Soweit so gut.

Nun gibts aber noch den Intervall + Rahmen-Timer. Wie nutzt Ihr die, oder sind Diese nur für Wettbewerbe interessant?

Zusätzlich zu meinem Motor-Timer, hätte ich gerne noch einen für die Gesamtflugzeit des aktuellen Fluges. Läßt sich das umsetzen?

Danke + Gruß

Ortwin
 
ist zwar keine optimale Lösung aber ich nutze für die Flugzeit den Rahmentimer, der liegt bei mir auf einem freien Kippschalter. Nachteil: Der Timer wird beim Ausschalten des Senders auch gelöscht, man kann also nicht die Gesamtflugzeit eines Tages aufzeichnen.

Irgendwie bräuchte man zwei Summentimer aber die Evo hat leider nur einen
 
Hallo,

ich habe bei den Thermikseglern drei Timer. Einer, per Taste gestartet, mißt die Gesamtfugzeit (wäre nett, wenn man den per Gas starten könnte), einer mißt per Gasknüppel immer weider aufsummierend die Gesamtmotorlaufzeit und einer per Gasknüppel gesteuert ist ein Countdown mit einer maximal gewünschten Motorlaufzeit pro Steigflug.

Nach der Landung stoppt man die Gesamtflugzeit wieder per Taste und liest ab, wieviel Zeit der Gesamtflugdauer der Motor eingeschaltet war. Ist so ein Erfolgserlebnis, ob es Thermik gab.

Der Countdown soll nur eine Überhitzung des Motors verhindern und steht je nach Motor auf 10 bis 60 s.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten