Standardschalldämpfer Raptor 60 kompatibel zu dem TT90 Pro ?

Hallo,
ich upgrade gerade meinen 60ér Rappen auf 90, dh. Heckrohr und Blätter sind schon vom 90ér drauf. Nun habe ich günstig einen nagelneuen TT90 Pro erworben. Meine Frage: Kann ich hier den alten Schalldämpfer vom 70ér weiterverwenden ? Bei ebay finde ich genau den Schaldämpfer als Originalersatzteil, da steht passen für Raptor 60/90, stimmt das ? Ein 11ér Ritzel passend zum TT90 habe ich mir bereits bestellt.
Wäre nett, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte.
Gruß
Mirco
 
Da die Serienschallis von TT eh nur der Schalldämpfung dienen und keinen nennenswerten Leistungszuwachs bringen, wirds keine Probleme geben. Vorausgesetzt natürlich die Befestigungsbohrungen passen natürlich, wovon man aber auf Grund Deiner Ersatzteilsuche mal ausgehen kann. Ich wüsste jetzt also nicht warum es nicht funktionieren sollte. Richtigen Bums wird die Fuhre aber sicherlich erst mit einer optimierten Abgasanlage bekommen.
Hier müsstest Du mal in den Archiven der "richtigen" Heliforen stöbern, was man in Sachen Auspuff so machen kann. MERKER und ZIMMERMANN hatten "damals" ein recht gutes Angebot für die Raptoren Familie.

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten