Ärgerlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...was manch einer so unter's Volk streut:

Nein, Flugzeuge gleiten nicht einfach so. Auch bei einem richtig getrimmtes Maschinchen reisst irgendwann die Strömung ab.

Als ob 'Strömung' ein begrenzetes Gut wäre, das irgendwann mal ausgeht. Da müssten ja z.B. alle Segelflieger und Freiflieger früher oder später vom Himmel fallen. Und sowas wird einem Neueinsteiger erzählt, der gerade sein schwanzlastiges Modell gegroundet hat... :(
 
Im grunde hat er schon recht, man nehme nur den Highspeed-stall... aber der ist sicher nicht gemeint.
Gruss
Thomas
 

Aladin

User
Hallo

,,schwanzlastiges Modell gegroundet,,

der Arme wurde dann aber auch von Anfang an falsch beraten :(

Gruss Aladin :D
 
das hört sich schon sehr komisch an - aber um diese Aussage richtig bewerten zu können, müßte man den gesamten Text vor sich haben.

Gruß, Andreas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@ EM - bist Du jetzt RCN-Raab???
Nein, Flugzeuge gleiten nicht einfach so. Auch bei einem richtig getrimmtes Maschinchen reisst irgendwann die Strömung ab.
:eek: :confused:
... darum gehts ...
Als "Mod" verpasse ich dir für dieses Verhalten eine glatte SECHS!!! - Sorry für diese Arroganz, aber das war schwach von dir, dachte ich doch immer man könnte direkt und nicht "versteckt" auf ein Thema antworten!!!
Auch wenn das der geschätzte Kollege vielleicht nicht besser weiß, hätte er eben eine DIREKTE Antwort von Dir verdient!
... oder ... NEIN BESSER NICHT!!!

[ 04. April 2004, 08:53: Beitrag editiert von: gegie ]
 
Holla, ein Musterbeispiel für das Thema: Wie breche ich mit Gewalt einen Streit vom Zaun!

Man beachte: Der Fred-Starter hat keine Person und kein Forum genannt. Lediglich eine haarsträubende Falschaussage zitiert. Warum? Vielleicht wollte er weder eine Person noch ein Forum in den Dreck ziehen. Ist doch aller Ehren wert...

Und jetzt kommt dieser Kleingeist gegie daher, macht alles, aber auch wirklich alles öffentlich, stellt also Person und Forum an den Pranger, verteilt in oberlehrerhafter Manier Noten, was der sich alles so rausnimmt (hats fürs Lehramt nicht gereicht?), und markiert dann auch noch das entrüstete Unschuldslamm.
Einfach nur kläglich und durchschaubar... :(

Ob er sich wohl schon bei Thomas P. Edward Höft (RCL Redakteur) dafür entschuldigt hat, dass er ihn hier derart in die Pfanne haut? Oder haben die zwei noch eine Rechnung offen und er sah eine günstige Gelegenheit, ihm hier und jetzt eins auszuwichsen? Dann instrumentalisiert er RCN für seine Zwecke. Böses, ganz böses Verhalten!

[ 04. April 2004, 09:44: Beitrag editiert von: Holofernes ]
 
Hallo Zusammen!

Meint ihr, dass es sich gehört, sich über das Geschriebsel von RCline lustig zu machen? Jetzt wo RCN so eine tolle Mitarbeit mit Rcline hat.
Anstatt öffentlich zu "Lachen", sollte man vielleicht mal etwas druntertexten, was dem jungen Anfänger hilft.

Lästern ist ja so einfach….

In meinen Augen ist dieser Thread voll danebengegangen. Daumenrunter!

Gruß Kai

[ 04. April 2004, 16:46: Beitrag editiert von: Kai Jansen ]
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach auch,

tja, spielen wir mal den Advokaten des Teufels. Hab ja Glück und bin die nexten 2 Wochen wech vom Internet ;)
Original erstellt von Eckart Müller:
...was manch einer so unter's Volk streut:

Nein, Flugzeuge gleiten nicht einfach so. Auch bei einem richtig getrimmtes Maschinchen reisst irgendwann die Strömung ab.
... aus dem Zusammenhang, indeed (schon gesgat)

Als ob 'Strömung' ein begrenzetes Gut wäre, das irgendwann mal ausgeht.
Falsch, sie (die Strömung) IST ein begrenztes Gut, das irgendwann ausgeht. Ein Segelflugzeug verwandelt wie ein fliegender Stein potentielle Energie in kinetische Energie, aus welcher ich mit Strömung Auftrieb schaffen (kann, beim Flugzeug).

Habbich ein Motoerken, kann ich die potenzielle Energie auch im Tank als Methanol/Ekeltro Thermik mitschleppen.

Fazit: Strömung ist ein begrenztes Gut und ein Fluchzeuch kein Perpetuum Mobile ;)

Gruss und schön' Urlaub, Wolfgang
 
@Holoferners:

Holla, ein Musterbeispiel für das Thema: Wie breche ich mit Gewalt einen Streit vom Zaun!
... und Du bist ein Musterbeispiel für Personen, die kleine Konflikte gerne pushen und überaus gerne hinter dem Zaun mit Steinen wirft ...

Ich kenne keinen Beitrag von Dir, der irgendetwas vernünftiges mit Modellbau zu tun hat, Du trittst immer nur dann in Erscheinung (bei RC Line wie bei RC Network), wenn man eine Stimmung noch weiter anheizen kann ...

Meine freihe Meinung:

... eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, Du kannst weder einem Gerd Giese, noch einem Thomas Höft in hundert Jahren das Wasser reichen ...

Walter Neyses

www.rcline.de
 
Das ist aber doch wohl ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Denn später kommt doch der Zusatz, dass der Abriss bei zu geringer Geschwindigkeit erfolgt.
 
Hi,
Mensch, habt ihr nix anderes zu tun :o :o
Bin vom Threateröfner ein wenig enttäuscht.
Mögt ihr euch net?????
Wurde doch schon richtig gestellt, immer bis zum Ende lesen.
Eine freundliche Anmerkung wäre angebrachter gewesen, als so "schaut euch die mal an, die Doooofen".
Oberlehrerhaft.
Irgendwie kommen die Frühjahrshormone ans Tageslicht.
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten