Frage ,kleiner Pilatus Porter, FMT

hallo Leute

Ich suche ein Querrudertrainer in Hosentaschenformat, ca. Speed 400 Grösse und einfacher Bauweise. Der Pilatus Porter aus der FMT mit 800mm Spannweite könnte passen.

Ich hab mal I-net rumgesucht und einige Erfahrungen darüber gelesen. Wurde auch schon von giftige Flugeingenschaften berichtet weil er so schwer ist, natürlich würde ich nur LIPO und Brushless verbauen.
Macht es noch Sinn die Spannweite um ein paar Prozent zu erweitern um den Flieger gemütlicher zu machen?
gruss karim
 

milu

User
Hallo karim,
damals (2008) habe PP gebaut, vergrößert auf 120cm (mir Selbstbau LRK-Motor und ohne Fahrwerk). Mit 2200-3s und inzwischen ein andere BL-Motor (Frontmount): gemütlich, senkrecht, langsam und relativ schnell (so weit das Profil hergibt!).

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • PP1k.jpg
    PP1k.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 34
Hallo Milan, kann man den Flieger als einfachen Querrudertrainer gebrauchen? Ist ein Clark Y Profil. Könnte man die Spannweite ein bisschen vergrössern.
Ich bestell mir mal den Bauplan.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Karim,

ich hab die kleine Porter auch gehabt. Flog mit Speed400 und 2s 800mAh Lipo einwandfrei. Ich denke, wenn man jetzt noch einen leichten Brushless statt des 75gr schweren Speed400 verbaut, dann ist das Ding genauso gutmütig wie jede aktuelle Parkfly-Schaumwaffel. Ich war mit meiner sehr zufrieden, hat wirklich Spaß gemacht.

ptp09.jpg
P1010172.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0012.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten