Pilatus Turbo Porter (2500) ARF (Erfahrungen, Antriebsauswahl)

Hallo zusammen,

wer von euch fliegt oder baut gerade die Pilatus Turbo Porter (2500) ARF (PAF)
Wie ist die Bausatzqualität und welchen Antrieb wollt ihr verbauen?

Würde mir den Flieger gerne als kleines Winterprojekt zulegen. Sinn und Zweck soll der Elektroschlepp sein. Da unser Platz recht klein ist kommen mir die langsamen Landeeigenschaften sehr entgegen.

Welchen Antrieb sprich Motor / Regler / Akku würdet ihr empfehlen wenn ich einen max. 8 KG Segler nach 30m in der Luft haben will?

Gerne auch Motoren aus Fernost oder Industrie... klar gibts bei Hacker, Pelttenberg etc. sehr gut Motoren aber es soll eher ein Low Budget Projekt werden.

Hier der Link damit auch jeder weiß um welchen Flieger es geht :)

http://shop.strato.de/epages/613167...316787/Products/"Pilatus Turbo Porter (2500)"

LG und danke für eure Infos.

Jochen
 

Gast_32271

User gesperrt
Peter Adolfs hat so ein Teil flugfertig mit Elektroantrieb im Bestand, warum fragst du ihn nicht oder läßt dir den Flieger vorfliegen?
 
Danke für den Hinweis... war mir nicht bekannt ! Vorlfiegen wird wohl eher nichts, da er ein bisschen weit weg wohnt aber ich werd ihn zumindest mal bzgl. der Ausstattung kontaktieren.

Nichts desto trotz dürfen gerne andere Networker sich einbringen :-)

LG
 
Sooo nochmal ich...derzeit fliegt Herr Adolfs die 2,64m Scale Version aus seinem Shop und nicht die 2700. Diese wird wegen Liefer und Qualitätsproblemen auch aus dem Shop genommen. Somit ein Threadwechsel auf die Pilatus Porter 2500 da diese 1 KG leichter ist als die 2,64 Scale Version.

Also güntige Antriebsvariante wurde vorgeschlagen:

Motor: Simprop Magic Rimfire 50CC
Regler: Robbe Roxxy 120
Latte: 22x10 Engel
Akku: 10 S
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten