1. Airliner-Treffen in Völkeshofen

Völkleshofen bei Aspach ist seit dem 01.10.2011 um eine Attraktion reicher;):

Hier trafen sich einige Airliner-Fans aus der Region Waiblingen, Heilbronn und Göppingen zum 1. Airliner-Treffen auf dem Gelände der manntragenden Flieger.

Am Platz waren:

3 x Dash 7 (Robbe)
1x Twin-Otter (BMI)
1x Twin-Otter (Planethobby/Lindinger)
1x Cargo (Multiplex)
1x Twin Star (Multiplex)
1x FW 200 Condor (Eigenbau)

1x Airbus 320 (Jamara)

Wie Ihr seht war es erstmal ein "Prop"-Liner-Treffen. Da aber fast jeder der Teilnehmer die Boeing 737 von Windrider bau(t)en will ;) wird wohl der erste, echte EDF-Jetbetrieb nicht lange auf sich warten lassen:cool:

Bei idealem Flugwetter und super-netten RC-Kollegen machte das Fliegen mit den allesamt schönen Modellen super Spaß.

Das Gelände war ideal und wir haben alle schon mal im Geiste die 737 abheben lassen.

Nach dem Fliegen grillten wir Steaks und Würstchen und haben am Grillfeuer über den Bau der 737 gefachsimpelt - ein gelungenes ersten Treffen mit Wiederholungspotenzial:cool::D:cool:

Dir LOGO1311 nochmal herzlichen Dank für die Gastfreunschaft und auf ein nächstes Mal in Völkleshofen,

Quax:cool:

Hier ist jetzt Platz für Bilder & Videos :D
 
hallo zusammen
kann ich nur zustimmen.... hoff das wir dann beim nächsten treffen alle mit unseren 737 fertig sind und vieleicht in formation überm platz fliegen können...
find das viedeo übrigens voll gelungen...

ach so lasst bitte eure anderen flieger daheim;) ...sonst komm ich wieder auf die idee den gleichen zu wollen und zu kaufen(keine 3 tage später nach dem treffen stand ne dash 7 auf meinem tisch):D

gruß
 
RCPILOT, das war eine gute Entscheidung von Dir! :D

... und: die Dash 7 können wir ja alle wieder mitbringen, die hast Du ja jetzt auch! ;)

Also, vielleicht wird ja ein Samstag im Oktober noch mal schön, damit die Dash mindestens viermal auf dem Vorfeld steht :cool::D:cool:
 

Zebo

User
ach so lasst bitte eure anderen flieger daheim;) ...sonst komm ich wieder auf die idee den gleichen zu wollen und zu kaufen(keine 3 tage später nach dem treffen stand ne dash 7 auf meinem tisch):D

gruß

Gut, eigentlich wollte ich das nächste Mal meine Super Constellation mitbringen, aber ich lasse sie wohl lieber zuhause, jetzt wo ich weiss, wie leicht Du zu beeinflussen bist, muahaha!

Ansonsten, Gratulation zum Erwerb der Dash 7.
 

Zebo

User
Mal so als Vorgeschmack auf die Bilder:
air_1.jpg
 
Harrr, sehr schick so eine Dash 7!
An die kommt man nur noch auf dem Gebrauchtmarkt ran, oder?

Wenn die ersten 737 abheben, darf man doch bestimmt mal zum Zuschauen und filmen vorbeischaun, oder? ;)

P.S.: 'ne 2,10m Trall zählt nicht zufällig auch als Airliner :D

Gruß vom Bodensee!
 
@zebo

ja du.... die super conny kannst ruhig mitbringen...ich bring 100 euro mit und dann tauschen wir...wobei ...halt 100 euro nur wenn sie mindestens 3 meter spannweite hat und im super zustand ist:D....
was macht deine condor?

@ logo

und wie siehts aus??? schon bestellt?;)

gruß
 
@Steffen L.

Korrekt, die Dash 7 bekommst Du nur noch gebraucht, ist bei Robbe aus dem Programm - die Dash 8 ist Geschmackssache; kommt nicht an die "Vorbildtreue" der Dash 7 ran :(

Wenn die ersten 737 abheben, kannst Du sicherlich dazukommen, von den Teilnehmern lebt die ganze Sache ja - also schau als im 737 Thread und hier vorbei, wir werden uns bestimmt wieder verabreden zum nächsten Airliner-Treffen :cool:

Eine Transall ist zwar kein Airliner aber éin mehrmotoriges Transporflugzeug, ich denke das sollte auch i.O. sein! ;)

Vielleicht sieht man sich dann mal.

@ RCPILOT1206: hast Du mein Mail eigentlich gekriegt? Willsch Du jetzt den Artikel über den Umbau der Dash auf 4 x Getriebe haben :confused:

Grüße

Quax
 
hallo miteinander...

also quax ich versuch es mal ohne gertriebe, sind ja auch 7,2 volt und ich denk das wird gehen
aber trotzdem danke...
was ich nicht glaub das wir so ein kleines treffen im oktober wiederholen können..da es wetter technisch nicht so gut aussieht....

kannst du mir aber schnell sagen wo der schwerpunkt bei den dashes ist......

gruß
 
Zitat Quax4412

Eine Transall ist zwar kein Airliner aber éin mehrmotoriges Transporflugzeug, ich denke das sollte auch i.O. sein!

Nö aber ein Propliner. :D


@Jürgen Heilig

Hammer Aufblasliner die 310 Airbus!Kann man das Teil irgendwo kaufen?:D:D:D
Dann muss ich wohl meine 737 mal mit Helium füllen dann kann ich mit 3s Lipo locker abheben.:D:D:D
 
@RCPILOT1206:

gem. Bauanleitung 120 - 130 mm ABER nicht gemesen von der Nasenleiste sondern ab dem Teil wo der Rumpf endet und das Tragflächenteil beginnt :confused: Also, wenn Du die Fläche abnimmst, ab dem Voderteil.

Haste keine Bauanleitung mitgekriegt???

@ZEBO:
ich schicks Dir am Wochenende... Sag mal. Du hast die Motorgondeln (ABS-Teile) doppelt - stimmt das??? Da könnten wir doch eine Form machen, falls einer der Dash-Eigentümer mal Nachschub braucht; müsste man dann doch laminieren können :D
 

Zebo

User
Sag mal. Du hast die Motorgondeln (ABS-Teile) doppelt - stimmt das??? Da könnten wir doch eine Form machen, falls einer der Dash-Eigentümer mal Nachschub braucht; müsste man dann doch laminieren können :D

Wenn Du abformen kannst, kein Problem. Müsste eh auch noch Formen für meine FW-200 Gondeln herstellen.
Was braucht man alles dazu?
 
Guten morgen...

Glaubst nix Getriebe ist sie zu schwach?...aber das ist doch der original antrieb oder?...gut es muss keine rennmaschine werden aber zum starten auf einer graspiste reichte der doch oder?

Das mit den triebwerksgondeln find ich ne klasse Idee

Gruß
 
Hallo Dash 7-Freunde,

sie kommt mit dem Originalantrieb aus Gras nicht hoch - vergiss es :mad: Aber versuchen kannst Du`s natürlich. Es kommt ja auch immer a bissle auf das Gewicht an. Mit dem Originalantrieb habe ich sie damals mit 8,4 V 2.400er Sanyo geflogen :D Wir haben es nicht geschafft...

Ich würde Dir raten: Bring sie mit zu unserem 2. Airlinertreffen und starte auf dem Asphalt. Die Getriebeantriebe oder Burschless-Motoren kannst Du immer noch nachrüsten :D

Noch was: bei meiner Dash bedeutete Getriebe: Verdoppelung der Flugzeit :cool:

Leider weiss ich nicht, wie man die Gondeln abformt; ich gebe zu, ich hatte auf Dich gehofft ZEBO ;)
Aber lasst es uns doch - quasi als Gemeinschaftsprojekt - versuchen... :cool: Das reicht ja auch nach Fertigstellung der 737, die Dinger werden doch bei ZEBO nicht schlecht im Bastelhangar:D

Ich meine aber es geht so: Urmodell herstellen aus Gips (dabei könnte eine Gondel draufgehen - aber die sind ja alle vier gleich!!!) Dann legt man einfach eine dicke + dann eine feine Lage Glasgewebe drumherum. Da man das Urmodell vorher (irgendwie) eingefettet hat, kann man dann die Haube abziehen. Zurechtschneiden, Verputzen, Schleifen und Fillern - so oder so ähnlich:D:p:D


Grüße

Quax4412 :cool:
 

Zebo

User
Nu, mich hats gestern gerissen und ich hab mal jede Menge Zeug fürn Formenbau bestellt, wollte da sowieso mal ran, weil ich jede Menge Tiefziehteile habe, die ich gerne als GFK-Teil hätte. Werde allerdings erstmal mit den FW 200 Gondeln anfangen, da ich für die, wie es der Zufall will, eine Alu-Urform in der Bucht geschossen habe. Doku erfolgt dann in nem andern Fred.

@Quax
Bist natürlich herzlich eingeladen, da mitzumischen, Werkstatt ist gross genug und komplett ausgestattet ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten