Freundschaftsregatta in Erding 16.10.11

Hallo zusammen,

ich war bis heute im Urlaub und hatte leider vorher vor Stress vergessen eine Einladung im Forum zu starten! Sorry.
Jetzt aber:
Igehsegeln und die Wasserwacht Erding laden wieder herzlich ein zur Freundschaftsregatta am Kronthaler Weiher
...und zwar schon am kommenden Sonntag am 16. Oktober.
Hier nochmal der Link zur Ausschreibung:
http://www.igehsegeln.net/dateien/Ausschreibung_Okt2011.pdf

Einige Meldungen sind schon eingegangen (hab leider noch keinen Überblick) - wir hoffen aber noch auf zahlreiche weitere!

Viele Grüße
Michael
 
Bericht

Bericht

Servus,
bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 13 IOMler in Erding. Es wehte ein schöner Ostwind und wer den See kennt, weiß O-Wind bedeutet ablandiger Wind an der Startstelle mit totaler Abdeckung. Es gab eine kleine Diskussion und dann wurde entschieden, wir wandern an das gegenüberliegende Ufer. Die Wasserwacht war einverstanden und hat die Bojen dorthin verlegt. Eine echte Wanderung wars nicht, man läuft 5 Minuten also wirklich kein Akt. Leider wollte ein Teilnehmer aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach nicht mitlaufen, und bei einem anderen der extra aus Regensburg angereist war, versagte die Funke und er musste sich mit Reinhard abwechseln. So gingen 11 Boote an den Start.

Wir hatten dort schönen Wind mit taktisch nicht einfachen aber auch nicht übermäßigen Drehern. Mittags zurück zur hervorragenden Verpflegung der Wasserwacht und Nachmittags auch noch mal zum Kafee. Ansonsten ein Lauf nach dem anderen. Ich hab mir die Ergebnisse nicht gemerkt, werden sicher noch veröffentlicht.

Es war ein entspanntes Segeln, wenig Proteste und kein Murren beim Kringeln und auch kein Geschrei. Vielen Dank an Peter, der die Leitung super gemacht hat und ganz besonderen Dank dafür, dass wir umgezogen sind und so schöne Regatten segeln konnten. An der Startstelle wären wir nicht zum vernünftigen Segeln gekommen!
Wenn jetzt noch das Kraut gemäht würde, habe ich mich doch in 5 Läufe mit Schlingpflanzen auf das Potential eines Minnicuppers eingebremst, dann würde schon fast ein zu perfekter Segeltag rauskommen.

Ich kann uns hier im Süden nur dringend empfehlen, nicht an den Startstellen zu kleben, zumal unsere Reviere ja kleine Seen sind, also keine weiten Wege zu laufen sind. Es macht 0 Sinn in der Abdeckung mit völlig unbrauchbaren Verhältnissen zu segeln, wenn 200m weiter optimale Bedingungen zu finden sind.

Es war ein sehr schöner Segeltag Dank an alle und bis zum nächsten Mal!
Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
jeder hat seine gründe und die werden akzeptiert!

Hier die ersten die mir (gut )merken konnte

1.Klaus R. GER 266
2.Andreas S. GER 202
3.Christian B. GEr 529
2x4.Platz Stephan G GER 777
und Udo G. Neumitglied beim MJC mit Eigenkonstruktion, und er ersten Regatta!! Hut ab!(noch ohne Nummer)
 
Hallo zusammen,

Peter hat die Ergebnisse zusammengefasst:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 17 Läufen ergaben sich folgende Platzierungen (Die zwei schlechtesten Platzierungen werden gestrichen)

Platz 1 Richter Klaus GER 66 43 Punkte
Platz 2 Schiebel Andreas GER 202 49 Punkte
Platz 3 Brandstetter Christian GER 529 50 Punkte

Platz 4 Glauer Stephan GER 77 59 Punkte
Gebhardt Udo GER 64 59 Punkte

Platz 6 Hennig Arndt GER 73 86 Punkte

Platz 7 Himmelsbach Lothar GER 715 91 Punkte
Pinder Steve GER 380 91 Punkte

Platz 9 Kus Reinhard GER 517 110 Punkte
Platz10 Pöhner Michael GER 509 129 Punkte
Platz11 Hofmann Wolfgang GER 442 137 Punkte

Leider hat Herbert Petersen GER 162 ein Ausfall an der Elektronik und konnte nicht mitsegeln. Michael Pöhner GER 509 musste nach dem 2. Lauf wegen defekt am Akku 9 Läufe ausfallen lassen und konnte erst ab dem 12. Lauf wieder mitmachen.

Viele Grüße
Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße
Michael
 

ger529

User
mist, andreas hast glück gehabt das meine winde in einem lauf ausgefallen ist!

aber schee wars trotzdem!
 
Platzierungen

Platzierungen

Vom Glück hab ich auch profitiert:
nach so vielen Ausfällen war ich nur deshalb nicht letzter, weil Wolfgang auch einige Läufe ausgesetzt hat!

Es war ein schöner Tag.

Grüße
Michael
 

Gast_633

User gesperrt
mist, andreas hast glück gehabt das meine winde in einem lauf ausgefallen ist!

aber schee wars trotzdem!

das muss man erklären. Christian führt an dre letzen Tonne etwa 2 Bootlängen. dann geht aber nach tonnenrundung das segel nicht zu und ich kann entspannt den 1.Platz übernehmen. das war der entscheidende punkt. danke, jetzt hab ich so nen staubfänger rumstehen :) (du doch auch )

übrigens udo hat die nummer nun offiziell GER 211

andreas
 
grübel

grübel

Servus,
was sollen den die Leser denken, der eine hatte dieses Problem, der andere ein anderes und der nächste schon wieder eins, tztz wie blöd für uns, wären wir doch alle Sieger ohne Problem geworden oder besser wie wir hier sagen: hätt i dad i war i :D

Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
segeln hat auch immer was mt glück zu tun, beim einen ist es das kraut, beim anderen die winde, beim weiteren die Winde die dort wehen und hier nicht und beim anderen sinds es die augen, weil gestern es spät wurde usw.
andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten