Kompakte Fernsteuerung

Hallo,

habt Ihr einen Tip für eine besonders kleine, leichte und dennoch ergonomisch brauchbare Funke?
Eventuell etwas das von Form und Größe her an einen Playstation Controller angelehnt ist?
Für MTB- und Bergtouren nehmen normale Fernsteuerungen einfach arg viel Platz im Rucksack ein...

Technisch muss es nichts besonderes sein - das Level einer uralten MC12 ist für den geplanten Einsatzzweck völlig ausreichend (praktisch nur Nurflügel und Slowflyer). 2.4Ghz wäre wegen der kurzen Antenne wünschenswert.

Ich hoffe jemand hat eine Idee?
Alternativ wäre es auch interessant welche Fernsteuerung ein besonders kompaktes Innenleben hat. Zur Not wird das dann eben ausgeschlachtet und in ein handliches Gehäuse verfrachtet...


Viele Grüße
Christian
 

Lars77

User
Eine Alternative zumindest für geringe Entfernungen wären die DSM2-Spielzeugsender aus den RTF-Sets. Gibt's für ein paar € bei ebay.

Ich nehme aber auch gern meine DX6i im Rucksack mit, ist relativ leicht, kompakt, günstig und robust.
 
Hallo,

danke für die Tips.

der Sender von Becker kommt von der Größe her schon ganz gut hin, wirkt nur leider vergleichsweise unhandlich.
Der Tip mit eBay hat mich auch ein Stückchen weitergebracht. So was in Richtung E-flite EFLH1064B wäre genial - nur halt mit der entsprechenden Technik dahinter.

Naja... so wie es ausschaut wird es doch eher in Richtung DX6 gehen. Wenn ich mir die Bilder von geöffneten DX6 ansehe ist da nicht viel drinnen - eventuell klappt ein Umbau in einen PS-Controller mit kleineren Knüppelaggregaten.

Viele Grüße
Christian
 

Lars77

User
Nächste Alternative wäre eine DX4e, liegt inzwischen vielen größeren RTF-Sets für 20 € Aufpreis bei und erscheint auf den Fotos nochmal erheblich kompakter als eine DX6i.
Hat natürlich keinerlei Schnickschnack, aber immerhin zwei vollwertige Knüppelaggregate, volle Sendeleistung und ein "richtiges" Gehäuse.

Wenn du noch etwas basteln willst, kannst du die Antenne nach innen verlegen, und dann wird's richtig handlich.
 
Hi,

für Nuris und Slowflyer ist der S-48mc perfekt :D
das sage ich jetzt mal als absoluter Becker-Fan,
qualitativ ist das Natürlich en ganz feines Teil;)
Verstaut habe ich ihn in einer Alten Uhrenbox
die sehr Transportfreundlich ist.


Gruß

Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten