Drive Calc: APC E 6x5,5 vs. APC E 6x5,5 V2

MKDesign

User
Moin,

ich habe im Drivecalc für meinen Turnigy 2836 - 2350 kv einen passenden Prop für 3S Betrieb gesucht.
In der Auswahlliste gibt es eine APC E 6x5,5 und eine APC E 6x5,5 V2.
Ich konnte per g..gle Suche keine Shop finden, der die V2 anbietet bzw. es nicht beschreibt.
Wo liegen die Unterschiede zwischen V1 und V2, wie erkennt man eine V2?
Vielleicht habt ihr auch Tipps wo man die V2 kaufen kann.

Gruß Michael
 

Nice

User
Hi,
ich denke mal der Dr Kiwi hat die nur unter zwei verschiedenen Bedingungen getestet.
Warum nimmst nicht die 6x6 Graupner Speed?
 

MKDesign

User
Moin,
weil sie mir nicht aufgefallen ist, die trifft´s ja wirklich fast auf den Punkt, danke für den Hinweis. Vielleicht hat RASA auch noch was in der Größe rumliegen, da frag ich mal nach, die werd ich dann auch mal testen.

Gruß Michael
 

Braeckman

User gesperrt
Michael

nur zur Information...die Luftschraube 6x5.5 gibt es nur in einer Version (so keine V1 oder V2)

Gruß
Alvin Braeckman
 

MKDesign

User
Danke Alvin, das hat dann auch die eigentliche Frage beantwortet.

Gruß Michael
 

MKDesign

User
APC 6x5,5 vs. CAM 6x6

APC 6x5,5 vs. CAM 6x6

Hallo,

ich habe heute mal die APC gegen die CAM auf meinen Funjet ausprobiert. Laut GPS log nehmen sich die beiden kaum was die 6x6 bringt unwesentlich mehr Geschwindigkeit aber gefühlt etwas mehr Schub und ist vorallem leiser. Insgesamt ist die 6x6 von Graupner harmonischer.
Leider habe ich nur Höhe und Geschwindigkeit geloggt und keine Spannung bzw. Strom, da ich dafür keine Ausrüstung habe.
Mit dem Turnigy TR2836-2350kv und 3s 2200 Zippy kommt mein FJ auf der graden ca. auf 140 kmh max. Geschwindigkeit beim Anstechen waren 188,5 kmh. Ein akpzeptabler Kompromiss für mich, besonders in Beracht auf die Lautstärke/das Geräusch zur Geschwindigkeit.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten