COM Port 45

Hallo den PC-Spezialisten
ich habe meinen Sender MC-22s-Sender auf HoTT umgebaut (Umschaltbar von 35 MHz auf 2,4 GHz).

Ich wollte gestern ein Update aller Komponenten machen und bekam dabei immer die Meldung „Target device ID not found“. Das kann bedeuten, dass die aktuellste Software bereits drauf ist.
:confused:Stutzig macht mich aber, dass bei mir COM Port45 angezeigt wird???
Ich füge mal den Screenshot aus der Graupneranleitung bei, hier steht COM Port 12. Das Dropdownfeld "COM Port" geht aber bei mir nur bis COM15. In den Anleitungen und Videos übers updaten wird ein solcher COM Port45 nie angezeigt.

Die o. g. Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn ich das USB-Kabel nicht am PC angeschlossen habe. Vielleicht ist da am PC was mit den USB-Anschlüssen nicht korrekt und es besteht überhaupt keine Verbindung zwischen PC und HoTT-Bauteil?
Ich habe die USB’s vorne und hinten probiert.

Weiß jemand Rat? Was hat das mit dem COM Port45 zu bedeuten?

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • Graupner Update.JPG
    Graupner Update.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 52
Hi,

ich hätte eine Idee.

Versuch mal das:

- Gerätemanager öffnen
- Baum bei "Anschlüsse (Com & LPT)" öffnen
- Dein Gerät (com45) mit einem Doppelklick auswählen
- Dann auf den Reiter "Anschlusseinstellungen"
- Dann "erweitert"
- Hier änderst du die "Com Anschlussnummer" auf eine niedrigere Zahl z.b. 1 oder 2 (falls noch nicht belegt) aber auf jeden Fall unter 12 bzw 15!

Dann sollte deine Software den Comport finden. Warum man heutzutage nicht einfach nach allen Comports sucht weiss ich leider nicht. Naja hoffe es hilft dir weiter.

Falls noch was unklar ist helf ich gerne weiter.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten