RBC FW190 Fliegt mit CD-R!

Reverend

User
Hossa Amigos!

Ich hab lang überlegt was ich für ein "testbett" für meinen ersten CD-R nehmen soll und dann sind mir die RBC MWB's aufgefallen. Schnell die FW bestellt (bei Höllein...respekt, lieferung nach Österreich innerhalb von 2 Tagen.)

Der Motor: CD-R aus LG 24x Stator 28mm, 18 Windungen 0,3mm, 10x N45 Magnete 5x5x1. APC 7x4 Schraube. 17g

160g Schub bei 2,7 Amps

Akku: Twicell 800 90g
Regler: Scorpio 8808 9g
Empfänger: M'pex pico 6/7 12g
FW-190: 52g

Gesamtgewicht: 192g

fw1.JPG

fw.JPG


Flight report:
Windstill: Kurzer Schubs und die Focke ist in Ihrem Element. Das Modell wird nur mit seite und höhe gesteuert und das reciht auch vollends. auf das Seitenruder reagiert sie fast wie auf quer. Die 190 fliegt völlig unkritisch, nur zu langsam darf sie nicht werden. I geradeausflug wird sie allerdings recht hurtig. Fehlen tut es nur an der Steigleistung. Aber da werd ich wohl den nächsten motor anders wickeln m üssen.

Fazit: Für ein Modell das in 2 Stunden fix fertig zusammengenagelt war und einem Motor der aus nem CD Rom kommt und binnen 3 Stunden neu bewickelt wurde ist der Spassfaktor unübertroffen. Die Kollegen am Platz wussten erst nicht so recht ob sie mich bemitleiden oder anfeuern sollten. nach den ersten paar runden waren allerdings alle zweifel zerstreut und alle haben fasziniert der kleinen Focke Wulf nach geschaut. Dafür gibts heute ein geniales finish.

Euer Rev
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten