Endlich - Tomahawk Futura maiden

Hallo Jeti´s :D

Endlich, nach langer Bauzeit und viel zu viel Arbeit im Beruf und zu Hause (Häuslebauer),
konnte ich Heute meine kleine Tomahawk Futura bei guten Bedingungen ihrem Element übergeben.

Angetrieben wird das Modell mit der neuen BF 100 Turbine von Frey die wirklich perfekt läuft und ne menge Dampf zu Verfügung stellt.

Die kleine Futura liegt satt in der Luft und lässt sich sowohl Flott als auch Langsam durch die Luft bewegen; die empfohlenen Einstellungen von Tomahawk können ohne Beanstandung für die ersten Flüge übernommen werden. Danach wird eh jeder das Modell an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Trotz 3jähriger Abstinenz wegen des Haus bauens lief alles wie gewünscht, ich bin absolut Happy :D

Danken möchte ich meinem Freund Hans Vief, der mich Heute bestens Unterstützt hat. Wer weiss, vielleicht fliegen bald zwei Futuras über den Neuburger Himmel ;)

I´am Happy :D:D:D

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    151 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 102
Hi Thomas,

gratuliere zum Erstflug. Freut mich das alles so problemlos geklappt hat.

Würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht.

Grüße

Christian
 

EF2003

User
Congrats Thomas zum Virginflight !
Lass mir bitte den Hans grüssen.
Bin nächste Woche bei Jörg, meine neuen Flügel abholen.
Gruss
Fritz
 
Maiden

Maiden

Hallo Thomas,

auch von mir nochmals Glückwunsch zum Erstflug.Das haben wir beide doch ganz gut hingekriegt,oder?
Ich hoffe Dich bald wieder auf dem Flugplatz zu sehen,bei weiteren Flügen, falls das Wetter mitspielt.


Hallo Fritz,

danke für die Grüße,ich hoffe Dir gehts gut?

Gruß Hans
 
Hallo Jeti´s,

erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, dann hab ich gestern ja noch einen guten Tag erwischt :cool:

Das Martini Design hab ich mir bei Ali Machinci abgeguckt und wurde von meinem Freund Jörg von JR Folienden Design perfekt umgesetz.
Im Frühjahr konnte ich mit einigen Piloten auf der DM Kunstflug auf unseren Platz über die kleine Futura reden. So habe ich wertvolle Tips
für den Ausbau erhalten, besonders erwähnen möchte ich hier den Christian Brunnlechner - ein ganz feiner Kerl sag ich Euch ;)

@Christian: Ja ein Treffen würde mich auch freuen, zumal ich deine große L-39 gerne mal bewundern möchte.
Doch so wie das Wetter in nächster Zeit sein wird, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Aber wie sagt der Kaiser - schaun ma mal ;)
Vielleicht geht da spontan noch was?

@Fritz: Ja was lange wehrt - wird endlich Gut! Richte dem Jörg liebe Grüße aus von mir, wenn du deine Flächen (welche denn?) abholst.
Den Besuch bei Dir in der Schweiz hab ich nicht vergessen, aber es wird wohl Frühjahr bis ich es schaffe. Das hat ja auch was Gutes, mein Hangar ist dann wieder um 1-2 Modelle über den Winter erweitert worden. Du weisst ja wo ich auf der Jetpower zugeschlagen habe ;)

@Hans: Wir zwei sind doch ein Gutes Team nicht wahr :D

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten