Reglerabschaltung bei Speed 600 BB 7,2 V ?

Hacki

User
Hallo,

konnte als "fast nur Hangsegelflieger" einem fortgeschrittenen Anfänger (hat sich übrigens mit Minimalaufwand und ganz allein und ohne vorherige Simulatorflugstunden selbst das Fliegen beigebracht !) peinlicherweise nicht weiterhelfen. :( :( :(

An seinem 2,20 Meter Elektrosegler funktioniert ein Speed 600 Eco 7,2 V mit Graupner Cam Prop 9 x 5 Zoll, Sun 4001 40 A 6-16 V von Kontronik und 7 Zellen NiMH 3.300 einwandfrei, aber sobald ein Speed 600 BB oder ein Speed 600 BB SP 7,2 V eingebaut wird regelt der Kontronik bei mehr als "Halbgas" sofort ab. Mein arbeitsloser Schulze Regler mit 50/65 A Leistung schafft immerhin ca. 5 Sekunden Vollgas, bevor er abregelt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?? Ziehen die anderen beiden Motore soviel, daß die Regler wegen Überlast abschalten ? :confused: :confused: :confused:

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße aus dem seit Monaten fast immer verregneten, oder windstillen Norden. :mad: Frank
 
ich würd mal stark vermuten, dass er nciht wegen Überstrom sondern Unterspannung fürs BEC abschaltet.... ist vielleicht für die Zellen schon sehr grenzwertig.....
 

Snoopy

User
Speed 600 mit 9x5" ist völlige Überlast. Ob nun die Unterspannungsabschaltung oder Überstromsicherung greift ist letztlich egal, 8x4" ist beim 8,4V Motor die Grenze, der 7,2V BB SP ist mit 7x3" schon gut bedient.
 
stümmmmt .... hab grad nochmal an meinem Rowdy geschaut....
da hab ich ne 8x4 Slim-Prop an einem SPeed600 Race drauf.... an 8 Uellen, und das ist schon sehr sehr grenzwertig.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten