RCS510 3 oder 4 Kanal?

goaran

User
Hallo,

will mir einen kleinen 4 Kanal Heli kaufen damit ich bei der Arbeit etwas rumfliegen kann. Der hier sieht ganz gut aus:
http://toprc.de/rcs510-4-kanal-metall-rahme-rc-hubschrauber-rc-helikopter-p-198030.html
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er wirklich 4 Kanalig ist, komme mit 3Kanal nicht so klar, weil man da immer wenden muss bevor man seitlich fliegen kann.
Oder was gibt es noch für kleine billige 4 Kanaler, bei denen es nicht schlimm ist, wenn ein Kollege ihn gegen die wand fliegt?

Bin für alle Tipps dankbar
 
3 oder 4 Kanal

3 oder 4 Kanal

Laß die Finger von dieser 3Kanal-Möhre. Im schlimmsten Fall deutet der scheinbar senkrecht stehende Heckrotor auf einen 2Kanal hin.
Crashresistente 4Kanaler in der Mini-Klasse sind der Blade mCX oder mCX2. Gibt es genug in der Bucht. Klein und billig ist immer Schrott.
 
das ist natürlich ein 4Kanal heli man kann eindeutig die Taumelscheibe sehen. Der heckrotor ist wahrscheinlich eine Atrappe da man ihn beim koax nicht braucht. ein sehr günstiges Angebot naturlich nicht zu vergleichen mit einem über 100€ Heli (wechselbarer Akku, 2,4Ghz Fernsteuerung...)aber um im büro ein bisschen spas zu haben langt der allemal.
mfg arny
 

goaran

User
Habe mit mittlerweile hier mal ein paar Posts zum Thema mini/koax Helies durchgelesen und so wie es aussieht macht es wohl eher sinn, wenn ich mir einen Blade oder sowas in der Kategorie Kaufe.
Allerdings brauche ich dazu ja eine Fernsteuerung. Ich habe noch einen selbstgebauten Quadrocopter, den ich bis jetzt mit einer 35MHz Funke fliege. Wenn ich mir eine 2,4GHz kaufe würde ich die auch dafür verwenden wollen. Desswegen meine Frage, was gibt es denn für gute bzw empfehlenswerte Fernsteuerung die für Hubschruaber/Quadrocopter geeigent sind und noch ein paar Kanäle für Beleuchtung, Kamera.. übrig haben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten